Jan_B
Vegetarier
Chris_EOS schrieb:...Irgendwas macht er dann wohl anders, oder?
Der hatte 0.9 stable ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chris_EOS schrieb:...Irgendwas macht er dann wohl anders, oder?
wirehead schrieb:Die Zuordnung der unteren Display-Parameter zu den Potis ist irgendwie seltsam. Mir passierte immer wieder dass ich den zweiten Parameter unten auch am zweiten Poti rechts verändern wollte.
Die Zuordnung der unteren Display-Parameter <> Potis beginnt aber beim Poti links neben dem Display (Level/Data) und geht dann weiter zu den unteren vier Potis rechts, so dass unten 5 Parameter, oben vier Parameter geändert werden können.
Auf manchen Pages mit wenigen Parametern erkennt man auch schlecht an welchen Potis man gerade drehen muss. Finde ich zumindest gewöhnungsbedürftig, selbst als erfahrener Elektron-User.
Chris_EOS schrieb:Mein neuer Digitakt (mein alter DT von der ersten Batch war mangelhaft) kommt Ende der Woche und ich
würde ihn hauptsächlich einsetzen als Standalone, also (erstmal) ohne Midi und USB.
Das kann dann gerne später dazukommen. Hattet ihr auch ohne Midi und USB schon freezes?
Also als Cenk Live mit dem Digitakt auf der Superbooth auftrat, hatte er nie einen Freeze.
Irgendwas macht er dann wohl anders, oder?
wirehead schrieb:Oder gerade der MIDI-Bereich, den Cenk in seiner Vorführung ja noch nicht mal drin hatte, hat zu neuen Komplikationen geführt. Dann hat man nicht ausreichend lange getestet und den Verkauf ebenfalls zu früh gestartet.
Jan_B schrieb:Chris_EOS schrieb:...Irgendwas macht er dann wohl anders, oder?
Der hatte 0.9 stable ...
waldemaR schrieb:Guten Abend Digi Boys und Digi Girls,
lassen sich eigentlich auch Sample Chains benutzen wie man das beim Octa machen konnte?
z.B. Spur 1 Kick, um dann die Kicks zu wechseln.
verstaerker schrieb:waldemaR schrieb:Guten Abend Digi Boys und Digi Girls,
lassen sich eigentlich auch Sample Chains benutzen wie man das beim Octa machen konnte?
ja
wie ?verstaerker schrieb:waldemaR schrieb:Guten Abend Digi Boys und Digi Girls,
ja
wie ?
du meinst wohl mit parameter locken auf jedem stepp von neuem ?
anyway.......
siebenachtel schrieb:wie ?
du meinst wohl mit parameter locken auf jedem stepp von neuem ?
anyway.......
meine antwort zur Frage wäre ein Nein !
die chains die ich benutzen wollte waren zu lang als dass sie noch sauber "lockbar" gewesen wären.
d.h. es fehlt genau der sample zoom im sample fenster !
wie von Verstärker ja auch gewünscht
dachte btw. der DT könne das- Da hab ich mich täuschen lassen.
Wirft die Kiste ein weites stück nach hinten vs. meine erwartungen was man alles mit sample-parameter locks anstellen könnte.
d.h. um den octa rumkreiseln ist eher nicht so..........naja, Cond Triggs sind schon was
verstaerker schrieb:...welchen tieferen Sinn erfüllen den samplechains?
Jan_B schrieb:verstaerker schrieb:Ich habs noch nie gebraucht, aber theoretisch kann es Sinn machen.
mit so kleinen 10er Chains würds sicher auch im DT gehen.Jan_B schrieb:verstaerker schrieb:...welchen tieferen Sinn erfüllen den samplechains?
Um über das 128 Sample Limit hinaus zu kommen. Wenn Du auf die ersten 5 Slots jeweils eine 10er-Drum-Kit-Chain packst, hast du schon 50 Samples abrufbereit und noch über 100 Slots über.
Ich habs noch nie gebraucht, aber theoretisch kann es Sinn machen.
siebenachtel schrieb:mit so kleinen 10er Chains würds sicher auch im DT gehen.
Die chains die ich laden wollte waren 32er chains. mit evtl. nicht so superkurzen schnipseln.
leider hatte ich mir nie selber chains gebaut für den OT da ich damals keine DAW hatte.
...jetzt hätte ich. müsste mir mal die mühe machen, mist.........
waldemaR schrieb:leider hatte ich mir nie selber chains gebaut für den OT da ich damals keine DAW hatte.
...jetzt hätte ich. müsste mir mal die mühe machen, mist.........
Also geht das jetzt doch wie im OT ? Ich bin jetzt total verwirrt.
Bitte hier um Abhilfe
verstaerker schrieb:ich schrieb doch das es geht
die einzige Einschränkung ist , das man keine festen slices hat, man muss die Trigger mit den entsprechenden Locks copy/pasten und derzeit gibts noch kein zoom um die sample-start und Endpunkte festzulegen .. das dürfte es fummelig machen
das kann man so nicht sagen.verstaerker schrieb:ich schrieb doch das es geht
tönt als hättest du´s noch gar nicht gemacht.verstaerker schrieb:.. das dürfte es fummelig machen
wie im octa gehts sowieso nicht !waldemaR schrieb:Also geht das jetzt doch wie im OT ? Ich bin jetzt total verwirrt.
Bitte hier um Abhilfe
waldemaR schrieb:OK., danke nochmal. Ist in einem future Update an Slices gedacht?
Oder geht das nicht im DT grundsätzlich?
waldemaR schrieb:verstaerker schrieb:ich schrieb doch das es geht
die einzige Einschränkung ist , das man keine festen slices hat, man muss die Trigger mit den entsprechenden Locks copy/pasten und derzeit gibts noch kein zoom um die sample-start und Endpunkte festzulegen .. das dürfte es fummelig machen
OK., danke nochmal. Ist in einem future Update an Slices gedacht?
Oder geht das nicht im DT grundsätzlich?
siebenachtel schrieb:ob zoom-In im sample play fenster nachgereicht werden wird ?
aussagen dazu gibts keine !