C
camoz
.....
Mit ableton und oder mpc nen beat bauen, den Samples und die slices zu was neuen aufbauen. Ich will "in den Beat reingehen" und ziemlich schnell Variationen erstellen. Die MPC ist super für so lineares zeug (Songs, mehrere kleine patterns, etc.)Sorry, habe in dem Moment gar nicht an die Zahlen gedacht
Ich kann dir aber auch sagen das ich selber einen Digitakt habe, den sehr viel benutze und ihn sehr liebe. Trotz allem möchte ich sehr den octa mk2 dazu haben, denn die beiden sind gefühlt so, als hätten die elektron haufen vorschläge für einen sampler gehabt und der marketing manager gemeint hat, das das zu viel für 1 gerät sei, wir packen das in 2 Geräte, versuchen die mögliichst unterschiedlich zubgestalten damit die beide verkauft werden.
Wenn ich mir dein anfangspost lese,
dann frage ich mich für was genau die eins der beiden geräte überhaupt haben willst. Denn mit der mpc und ableton, bzw sogar mit ableton allein bist du doch mehr als top versorgt.
Vll kannst du schreiben was dir genau fehlt, und wir können dir schreiben welcher der beiden dafür besser wäre bzw ob überhaupt nötig
Ableton 9 bringt beim mir die Plug ins. Mein Mac ist von 2009. Lauft für das was ich machen will.
Ich suche was möglichst portables, manches geht von der couch halt besser oder im Garten aber es soll auch in Kombi mit live9 und der mpc laufen können. Wobei ich mir wiedersprechen muss, einige dinge l
Laufen auch ohne Midi....