offebaescher
neu hier
Ja gut hier gehts aber grad um Studio Kollegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch aber eher eine persönliche "Eigenkomposition". Diese setzt sich aus nach -ahmen -spielen aus den Erinnerungen zusammen - wenn auch sehr fehlerhaft - und somit ist deine "Eigenkomposition" ~geklaut da sie nicht dein eigen ist.Was du wahrscheinlich meinst sind Remixe
(und evt. auch macOS?) sendet doch alles nach Hause (Telemetriedaten). Also wer mit so einem Betriebssystem komponiert hat dank abnicken der allgemeinen Geschäftsbedingung zugestimmt das MS die Daten haben darf - und evt. auch der Urheber dieser ist.Win 10
seinen Superhit auf dem USB-Stick in einem 1 Kubikmeter Betonklotz im Garten eingegossen hat?
Das sehe ich genau so, brauchbare Rechner fürs Internet gibts ab 80 Euro zB refurbished oder in den Kleinanzeigen. Wird dann in die Wohnung eingebrochen ist die Kripo zuständig. Zusätzlich [schrob ich hier auch schon] kann man seine wichtigsten Dateien inzwischen auf billige und winzige USB-Sticks mit riesig viel Speicherplatz kopieren bzw. verschieben und so immer bei sich haben.Man kann so vieles machen, beispielsweise mit dem Musikrechner nicht ins Internet gehen.
Das sehe ich genau so, brauchbare Rechner fürs Internet gibts ab 80 Euro zB refurbished oder in den Kleinanzeigen. Wird dann in die Wohnung eingebrochen ist die Kripo zuständig. Zusätzlich [schrob ich hier auch schon] kann man seine wichtigsten Dateien inzwischen auf billige und winzige USB-Sticks mit riesig viel Speicherplatz kopieren bzw. verschieben und so immer bei sich haben.
Naja, er hat ja hier irgendwo im Thread geschrieben das er kein Geld für die Acronis Software hat. Da wird dann auch für so etwas, also einen zusätzlichen Rechner wohl kein Geld vorhanden sein. Halte ich aber für ihn für die beste Idee, also einen separaten Rechner fürs Netz und einen zum Musik machen - wegen seinen Befürchtungen/Sorgen. Dann muss er darauf halt sparen.
ist für den betroffenen nie lustig. nicht mal ansatzweise. ich kenne jemanden, der seit einem jahr obdachlos ist, weil ihn seine nachbarn "mit bio-elektrischen waffen angreifen" und er deswegen nicht mehr da hin kann. klingt total lustig, aber tauschen möchte man nicht. denn für ihn ist das ja realität, und nun stell dir mal vor, für dich wäre das so.
genau, und die aus dem all sind das auch, die immer die musik klauen.
Wenn du einen zweiten Rechner, fürs Netz, hast dann ist das doch schon mal gut. Was willst du denn sonst noch machen? Und zum Thema Sicherheit kannst du ja Fragen im PC-Bereich stellen https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/pc.12/Doch ich habe ja einen 2ten PC fürs Internet, doch offensichtlich verstehen hier einige nicht wirklich dieses Problem und/oder wollen ihre klare und offene Meinung dazu nicht schreiben, was dann eigentlich zu einem Thread für Computersicherheit usw. führen könnte und für dieses Forum vom Thema her zu weit führt..
Wenn du einen zweiten Rechner, fürs Netz, hast dann ist das doch schon mal gut. Was willst du denn sonst noch machen? Und zum Thema Sicherheit kannst du ja Fragen im PC-Bereich stellen https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/pc.12/
Was glaubst du, ist an deiner Musik stehlenswert, bzw. worin unterscheidet die sich von dem so gänzlich was andere machen, z.B. Leuten die hier aus dem Forum ihre Musik hier posten, die wohl eher keine Angst haben beklaut zu werden? Ich meine, es muss ja einen Grund haben, warum du denkst, dass die dich und weniger andere, beklauen wollen würden.
Weiß halt nicht was du machst, aber ich gehe mal davon aus, dass deine Musik einem Genre zuzuordnen ist und inwiefern unterscheidet sich dann das was du machst so sehr von dem was andere in dem Genre machen, dass du, sozusagen, ein Ziel von solchen Angriffen sein würdest?
Nachtrag:
Richte dir doch mal einen Soundcloud-Account ein und lade dort dann z.B. nur die Hälfte von einem Teil deiner Tracks hoch, also mit Hälfte meine ich das du von Tracks die Hälfte wegschneidest und so nicht ganze Musikstücke dort liegen. Dann postest du davon mal etwas im Bereich Tracks, damit die Leute auch mal hören können was du so machst. Oder willst du das generell nicht?
D.h. du hast Angst, dass dir einer Sachen klaut, die du ursprünglich selbst geklaut hast?
Ich habe zu der Zeit viel gesampelt, also aus bekannten oder unbekannten Liedern etwas rausgeloopt und daraus neue Tracks gebaut und wenn man mal Glück hat kann aus so was ein verdammt guter Track werden, nur kann ich mit so was nicht einfach an die Öffentlichkeit gehen, da ich erst die Urheber um Erlaubnis fragen müsste.
Hääää?
Fremde Loops sampeln ist ja wohl das armseligste was es gibt. Und dann auch noch Angst daß jemand einen beklaut? Hm...ich verstehe die Welt schon lange nicht mehr.
Mein Tip: Was eigenes machen und dann für eine Millionen bei einem Rechtsanwalt sichern lassen so daß wirklich keiner einen Hit daraus machen worauf die Deppenmasse abfährt.
Ich meine ja eher ohne Sampling wären einige nicht mal ansatzweise zu den Profis geworden,
Wo lebst du denn, hinterm Mond?Hääää?
Fremde Loops sampeln ist ja wohl das armseligste was es gibt.
Da hat Spacer schon Recht! Ausserdem wurde in der frühen Samplephase auch das Bewusstsein für Soul, Funk, Raregroove... enorm erweitert und die Originale erst einer grösseren Fangemeinde bekannt gemacht. Von der Bedeutung von Drumbreaks für die Jungle, Hardcore, TripHop - Fraktion gar nicht erst anzufangen.