smallie
|||||
Ich denke darüber nach, mir einen REV2 zuzulegen. An zwei Stellen hege ich noch Zweifel.
In manchen Demos kommt mir der Sound bei weit oder ganz geöffnetem Filter etwas merkwürdig vor, um nicht zu sagen: nervig. Das mag an den Demos liegen. Im Zweifelsfall muß ich mir das Gerät vorher anhören.
Zweitens die fehlende Poly-Mod Osc2 Freq -> Osc1 Freq.
- LFO in den hörbaren Bereich stellen.
- Notenwert moduliert LFO-Fequenz
- LFO-Frequenz moduliert OSC-Frequenz
Ist nicht ganz das selbe wie klassische Sequential-PolyMod. Aber anders muß nicht unbedingt schlechter sein. Oder übersehe ich gerade etwas wesentliches?
Noch eins: was passiert eigentlich, wenn die LFO-Frequenz auf Max. steht, laut Handbuch etwa 500 Hz, und ich eine Modulation schicke, die die Frequenz weiter erhöht? Passiert dann nichts mehr oder geht die Frequenz weiter hoch?
In manchen Demos kommt mir der Sound bei weit oder ganz geöffnetem Filter etwas merkwürdig vor, um nicht zu sagen: nervig. Das mag an den Demos liegen. Im Zweifelsfall muß ich mir das Gerät vorher anhören.
Zweitens die fehlende Poly-Mod Osc2 Freq -> Osc1 Freq.
Wenn ich das Modulationskonzept richtig verstanden habe, sollte dies beim REV2 möglich sein:Re: DSI Rev2 16stimmiger Analog-Synth (Prophet 08 Nachfolger
Die VCOs des Prophet-6 klingen meiner Meinung nach etwas voller und müssen sich auch bei Bässen nicht vor Moogs verstecken. Die DCOs des Prophet '08 hatten es da ein wenig schwerer. Überdies erlauben die DCOs kein FM, die VCOs hingegen schon (über PolyMod).
- LFO in den hörbaren Bereich stellen.
- Notenwert moduliert LFO-Fequenz
- LFO-Frequenz moduliert OSC-Frequenz
Ist nicht ganz das selbe wie klassische Sequential-PolyMod. Aber anders muß nicht unbedingt schlechter sein. Oder übersehe ich gerade etwas wesentliches?
Noch eins: was passiert eigentlich, wenn die LFO-Frequenz auf Max. steht, laut Handbuch etwa 500 Hz, und ich eine Modulation schicke, die die Frequenz weiter erhöht? Passiert dann nichts mehr oder geht die Frequenz weiter hoch?