LordSinclair
beats Danny Wilde
Hier die Superbooth Präsentation (ist natürlich irgendwie fies jetzt -da nicht mehr verfügbar):
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier die Superbooth Präsentation (ist natürlich irgendwie fies jetzt -da nicht mehr verfügbar):
Kannst du versuchen. Bei den Elektronauten hat ein User heute geschrieben, dass seine Bestellung beim MS schon gecancelt wurde...Beim Musicstore kann man den doch noch kaufen?
Hab es ja schon versucht. Danke jedenfalls für die Info, meine Bestellung "lebt" zumindest aktuell noch.Kannst du versuchen. Bei den Elektronauten hat ein User heute geschrieben, dass seine Bestellung beim MS schon gecancelt wurde...
Ich fand die immer sehr schick.
Ich hatte die Murmux Spezial Edition, den Nyx 1 , beide hatten Macken im Filterbereich ( übersprechen) , jetzt den Nymphes ( wie oben erwähnt) , kann man mit leben, muss aber nicht sein , ein weiterer Murxus kommt hier nicht mehr rein auch wenn mir die Kiste optisch voll zusagt Never………bloß kein Mini mehr.. der Nymphes hat mich derart abgeschreckt (keine saubere Stimmung möglich, Artefakte auf dem VCO-Signal, schlechte Bedienbarkeit),
dass ich mich frage, ob andere Geräte von denen nicht auch irgendwelche Krankheiten haben (hatte extra einen zweiten Nymphes bestellt,
der exakt das gleiche Problem hatte).
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da kein anderes vergleichbares Gerät rauskommt.. wie Novex schon richtig sagt.. wären ja schön blöd.
Andertons in UK hat noch welche.
Ich hatte die Murmux Spezial Edition, den Nyx 1 , beide hatten Macken im Filterbereich ( übersprechen) , jetzt den Nymphes ( wie oben erwähnt) , kann man mit leben, muss aber nicht sein , ein weiterer Murxus kommt hier nicht mehr rein auch wenn mir die Kiste optisch voll zusagt Never………
meine Frau hat mich daran einige Male erinnert!
Du musst mit der Inflation argumentieren - der Synth kostet nächstes Jahr bestimmt einiges mehr
Hab heute mit dem Team Dreadbox auf der Superbooth gesprochen. Es waren ca. 20 Murmux auf der eigenen Website im Store. Der Rest ist an die Händler und tatsächlich sold out. Nächsten/Übernächsten Monat kommt noch ein new "product".
Interessant, warum ein polyphoner Synth immer als Monophoner angespielt wird. Keine Streicher oder Bläser oder typische polyphone Sachen zu finden.
Falls das nicht geht, müsste der eigentlich Murxmu heißen.LFO2 lässt sich nicht sinnvoll auf Osc-Pitch legen, oder? Alle Versuche in der Richtung waren elend schlecht aufgelöst, was vermutlich daran liegt, dass die Tune-Regler auf Halbtonschritte ausgelegt sind.
Aber wie macht man dann ein über Modwheel oder Aftertouch steuerbares Vibrato? LFO1 lässt sich ja nicht über Spielhilfen modulieren, und ein hochaufgelöstes Pitch-Ziel für die Oszillatoren habe ich nicht gefunden.
- LFO2 lässt sich nicht sinnvoll auf Osc-Pitch legen, oder? Alle Versuche in der Richtung waren elend schlecht aufgelöst, was vermutlich daran liegt, dass die Tune-Regler auf Halbtonschritte ausgelegt sind.
Aber wie macht man dann ein über Modwheel oder Aftertouch steuerbares Vibrato? LFO1 lässt sich ja nicht über Spielhilfen modulieren, und ein hochaufgelöstes Pitch-Ziel für die Oszillatoren habe ich nicht gefunden.
ich komme mir ja oft schon ein wenig konservativ vor, dass ich heutzutage noch so schöne Dinge wie Vibrato über LFO will ... Gibt so einige Geräte, die mich in der Hinsicht zum Verzweifeln gebracht haben:Falls das nicht geht, müsste der eigentlich Murxmu heißen.
Poly-LFO für Vibrato statt einheitlicher Modulation für alle Stimmen ist ziemlicher Mist für meine Ohren. Das klingt nicht nach klassischem Vibrato sondern einfach nach Chaos.Kannst du LFO2 auf den Detune Knopf legen und sehen, ob das den gewuenschten Effekt erzielt. Sieht so aus, als ob the polyphonische LFO fuer den Pitch vorbestimmt ist, den man sicher fuer ein Vibrato einblenden kann.
Ja, aber das verstimmt die Oszillatoren gegeneinander, nicht beide Oszillatoren in die gleiche Richtung (gerade mal ausprobiert - wäre ein nettes Gymmick gewesen, wenn das so funktioniert hätte).Kannst du LFO2 auf den Detune Knopf legen und sehen, ob das den gewuenschten Effekt erzielt.
Ja, so behelfe ich mir im Moment - aber ist halt recht statisch und es wäre hier nicht schlecht gewesen, wenn man die LFO1-Intensität auch per Spielhilfe hätte regeln können.Sieht so aus, als ob the polyphonische LFO fuer den Pitch vorbestimmt ist, den man sicher fuer ein Vibrato einblenden kann.
Kommt drauf an: Wenn man Key-Sync aktiviert, schwingen die LFOs der Stimmen ja im Gleichtakt. Und wenn man Leads spielt, fällt das eh nicht so auf ...Poly-LFO für Vibrato statt einheitlicher Modulation für alle Stimmen ist ziemlicher Mist für meine Ohren. Das klingt nicht nach klassischem Vibrato sondern einfach nach Chaos.
Klar. Aber ein paar Basics erwartet man dann doch schon, meistens ... den Dom Club würde das in meinen Augen ziemlich aufwerten.Man findet entweder einen Workaround oder man akzeptiert einfach, daß es nicht geht.