Ich finde schnellere Rechner geil.. hab aber leider deshalb keinen, weil mir als MacUser da die Preise einfach zu hoch sind, da kostet das einfach zuviel ,schneller und aktuellst auf Höchststand zu sein.
Wir reden hier über eine andere Einkommensklasse, der ich nicht angehöre. Ich glaube sogar, die wenigsten verdienen so viel ,um aus dem Portmonee heraus, sich so etwas leisten zu können. Meistens setzt man da auf Finanzierung irgend welcher Art.
Und ich verschulde mich nicht gern freiwillig auf Kredit, für was auch immer. . nur um „mitspielen" zu dürfen.
Wer also einen neuesten Mac der Top-Leistung fährt ,verdient entweder recht gut im immer schmaler und exklusiver werdenden Mittelklassebereich ,oder er lügt sich in die Tasche
und lebt über seine Verhältnisse oder auf Kredit. Wobei, machen wir uns nichts vor, jeder Selbst-Mittel-ständige lebt irgendwie
( versteckte Kosten und Kredite ) auf Pump.
Ich mag das Forum sonst sehr, bis auf dies betreffliche Themen jedoch nicht sonderlich, weil man hier bei so Themen, teures Gear betreffend, immer so tut ,als würde man sich so etwas locker leisten können. Ich wette das 80 bis 90 Prozent der Leser hier davon nur träumen können.
Das wird aber meist schweigend ausgeblendet bleiben und verzerrt somit die Tatsachen.
Es ist einigermassen weltfremd bis unrealistisch, sich konsequent teures Gear zu leisten, es sei denn, man macht da was beruflich mit oder ist gewerbetreibend Musiker.
Oder Papa ist Millionär und zahlt alles.
Und ich bin nicht mal arm.. hab immer etwas Taschen-Geld im Sparschwein..
Kann mir ab und an auch mal einen Wunsch erfüllen. Aber eben nicht die ganze Bandbreite.
Entweder neuer Synth oder neues Fahrrad oder zwei Jahre warten und dann NUR neuen Rechner.
Alles zusammen ist leider ausgeschlossen.
Ich bin aber auch so einigermassen glücklich mit meinem 2010er Unibody
(also nicht unbedingt unglücklich)
schluchts (na ja vielleicht ein wenig)
Doch komme mir bitte niemand mit „Neid-Theorie" oder so was ..
Ich beneide niemanden für Risiko und Schulden.
Freue mich sogar gern für Freunde, die sich sowas Exklusives wohlverdient leisten können.
Nur sind das eben die wenigsten.
Es ist einfach wie es ist.