Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
könnte man leicht missdeuten,......so kann ich flexibel mit Plugins arbeiten die noch nicht M1 bzw. Monterey ready sind.......
Stimmt.könnte man leicht missdeuten,
weil: auf dem M1/2 laufen ja die meisten plugins ja auch einfach unter Rosetta.
Heisst, als Argument um sich jetzt "doch" nen intel zu holen (vs. audio) hielte "das" eher nicht stand.
ja, aber achtung: es gibt 3 Dinge:und noch haben nicht alle meine Lieblings-Plugins M1 native support,
Um Rosetta hab ich daher bisher einen Bogen auf dem M1 gemacht.
Das glaub ich dir gerne und ist ja auch völlig in Ordnung.Gibts eigentlich keinen Grund zu, ist nicht vergleichbar mit dem Vorgänger.Habe keine Probleme damit bislang gehabt und auch nicht gemerkt wann Rosetta werkelte oder nicht.Aufgrund der vorhandenen Power war das auch kein Problem.Allerdings sind meine Projekte nicht bis zum besten mit Plugins vollgestopft und Klangerzeuger nutze ich eher externe.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein bisschen rumverglichen zwischen I9 MBP 2019 und MacMini M1 und zwei videos dazu gemacht:
Das teil hält locker mit meiner alten 12 core Mac Pro workstation mit.. und die war schnell genug für nicht simpel, im Gegensatz zu meinem alten laptop, das still und leise verstarb..und der geringe Stromverbrauch bezahlt das teil in 2 jahren.. Und leise.. Die Akku Laufzeit ist apple typisch übertrieben..unter last sinds eher 6 stunden..was aber immer noch ziemlich komfortabel ist. Der neue M2 könnte noch interessanter sein..der 3 d sound von dem Teil ist schon verblüffend, und soll nochmal verbessert worden sein.. Aber das M1 air ist tatsächlich schon so das man bei mixen nicht ganz im Wald landet..wie bei den alten Modellen..also das improvte sound System wird nie erwähnt, ist für Musiker on the road aber ein echtes feature..externe monitore und firewire Rme auch kein Problem, aber teure adapter.. das es keinen mag safe für power hat nervt beim m1.. das ist alleine schon 100.- euro wert.. und deutlich Betriebs sicherer..eine kleine beule hat meins schon, aber den sturz ansonsten gut weg gesteckt..Bin sehr glücklich mit dem Air M1. Akkukaufzeit top, lüfterloses Design ein Traum.
Leistung reicht mir locker für simple Audio Post-production (Reaper) und hobbymäßige Musikproduktion (Bitwig). Nutze dabei gerne viele Plug-ins, aber wenig samplebasiertes Zeug.