stromzuton
..
Auch ich stehe auf einfache Cover, hier ein paar Beispiele von Jon Spencer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stromzuton schrieb:Und die Las Vegas Grind-Reihe ist für mich nobelpreiswürdig
Wertet jedes Wohnzimmer enorm auf!
ekatakakum schrieb:Mich nicht Das Besondere daran war schon, dass die Cover von Derek Riggs einfach dazugehörten wie die Musik selber, und sie waren genial gemacht und erzählten quasi noch mal ne ganze eigene Geschichte zum jeweiligen Album. [Edit: Deswegen passten sie auch so extrem gut zur Musik, denn Maiden waren immer Geschichtenerzähler, viele ihrer Songs sind im Grunde genommen Balladen im ursprünglichen Wortsinn.] Und Eddie ist Eddie ist Eddie, so was hatte sonst niemand auf die Art, oder? Praktisch n imaginäres Bandmitglied, das das gesamte Wesen der Band exakt aufn Punkt brachte. Ich hab damals tatsächlich angefangen, die Musik zu hören, weil ich Eddie auf der Jacke haben können wollte, hatte ich dann auch, das Cover von Live after Death natürlichZolo schrieb:Das hier soviele Iron Maiden vorschlagen wundert mich.
Da muss ich dir auch beinah recht geben - ich musste zugegeben grad mal die Discographie nachschaun und stelle fest - No prayer for the dying hatte ich komplett vergessen ("was war das denn??") - dabei war es mein allererstes Album von ihnen, auf Kasette gekauft, weil ich noch keinen Plattenspieler hatte - aber hatte keinerlei Erinnerung mehr daran Naja, ohne Adrian Smith, was will man erwarten ... Aaaallerdings - Fear of the Dark fand ich (damals jedenfalls) nochmal richtig gut, und in der Blaze-Phase hab ich sie geliebt! Obwohl sich musikalisch ja auch nicht so viel mehr tat, aber da wurde das auf einmal so undergroundig, düster und direkt in die Fresse, sehr unmittelbare Konzerte im Club statt viel Bühnenshowtralala in der großen Halle und so. Mit der Rückkehr von Herrn Dickinson wars dann endgültig vorbei ... seitdem hör ich sie auch nicht mehr, nicht mal mehr die alten Platten.Xpander-Kumpel schrieb:Als "letzte" Alben kann ich gerade so noch "Somewhere in Time" und "Seventh son" ertragen.
Bei Metallica(die noch nie ein gutes Cover hatten, (Garage Days vielleicht?)) ist die "And Justice for all" das letzte gute Album imho.
HipgnosisZotterl schrieb:Noch keine Cover von Roger Dean oder Rodney Matthews?