Rolo
Ich habe jetzt einen Minimoog reissue, also der Nachbau des Klassikers 
Ich finde das Gerät wirklich dufte, wenn ihr wisst was ich meine.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendeinen Geruch hat meiner nicht.Hat der Voyager auch diesen Vintage Duft der alten Technik?
Viel Spass mit der Kiste, .. irgemdwamm schnapp ich mir auch so ein Teil wenn mir mal ein gutes Angebot über den Weg läuft.
![]()
ich hab den getestet und würde das auch nicht anders sagen, er überzeugt im Sound und ist einfach ein gutes Instrument, eher für länger und daher super.Ich habe jetzt einen Minimoog reissue, also der Nachbau des Klassikers
Na klarDer Geruchsstoff, den manche US-amerikanischen Hersteller für neue Instrumente gerne verwenden, heißt übrigens Vanillin....
ich hab den getestet und würde das auch nicht anders sagen, er überzeugt im Sound und ist einfach ein gutes Instrument, eher für länger und daher super.Ich habe jetzt einen Minimoog reissue, also der Nachbau des Klassikers
Ich habe auch nur 2 kleine Dinge gefunden, wenn man rummeckern will, die aber nicht so groß auffallen. Sehr würdig also. Test ist in der Ausgabe mit Moog auf dem Cover. Wer's mal lesen mag.
Die Dynamik-AT Sache ist ebenfalls würdig und gut umgesetzt, selbst für Fans von optischer Treue, die mir persönlich egal wäre, ebenso der zweite LFO, also - von Herzen: Gratulation!
Ich habe auch nur 2 kleine Dinge gefunden, wenn man rummeckern will, die aber nicht so groß auffallen. Sehr würdig also.
Wirklich. Ich habe das aus erster Hand von einem CEO eines der ältesten amerikanischen Musikinstrumenten-Hersteller.Na klarDer Geruchsstoff, den manche US-amerikanischen Hersteller für neue Instrumente gerne verwenden, heißt übrigens Vanillin....
![]()
Vermutlich riecht auch neue Technik. Flussmittelrückstände vom Löten, das Holz ist irgendwie behandelt (Öl/Wachs/Lack), Weichmacher in Kabelisolierungen, Fett in den Potis, Flammschutzmittel etc.Mal ne Frage, warum riecht die alte Technik?
Crass, dann haben sie das gleiche Mittel nun wieder benutzt. Wie gesagt es ist identisch mit dem Geruch von meinem verflossenen Sh3a und dem Rs202 den ich hier noch rumstehenWirklich. Ich habe das aus erster Hand von einem CEO eines der ältesten amerikanischen Musikinstrumenten-Hersteller.Na klarDer Geruchsstoff, den manche US-amerikanischen Hersteller für neue Instrumente gerne verwenden, heißt übrigens Vanillin....
![]()
Thx Man!Ansonsten: Gute Wahl, Glückwunsch und viel Spass. Hier steht nur ein Minimoog und Prodigy herum. Oops, den Memorymoog hätte ich fast vergessen. Alles leckere Kisten.
Danke! Bin schon ganz weg und kan es noch nicht ganz glauben.
Ja , hol ihn Dir. Es ist faszinierend. Ich hatte schon ne Masse an Synths, aber der ist echt wie ne Posaune. Einfach nur Balsam für die Ohren
und das ohne Kompromisse. Ich daddel hier schon seit 3 Stunden wie ein Irrer![]()
Ich darf als ReissueBesitzr gratulieren, aber gleichzeitig darauf hinweisen, daß der entscheidene Teil vor dem Gerät sitzt, wie läuft es den mit Modutionen vom Rad und mit dem Pitchbending, in dieser Hinsicht ist Bassstation 2 dem Mini haushoch überlegen.
Ich finde den Mini in dieser Hinsicht völlig überbewertet und Deine Euphorie könnte ein jähes Ende finden, wenn der Neugeruch verfliegt.
Ich darf als ReissueBesitzr gratulieren, aber gleichzeitig darauf hinweisen, daß der entscheidene Teil vor dem Gerät sitzt, wie läuft es den mit Modutionen vom Rad und mit dem Pitchbending, in dieser Hinsicht ist Bassstation 2 dem Mini haushoch überlegen.
Ich finde den Mini in dieser Hinsicht völlig überbewertet und Deine Euphorie könnte ein jähes Ende finden, wenn der Neugeruch verfliegt.
Das trifft bei mir definitiv seit langer Zeit nicht zu! Also hör auf ihm den Mini madig zu reden und lass ihm seine Freude. Ob dieser und jener Synth besser, schöner, oder was auch immer ist spielt hier keine Rolle. Rolo hat seine Entscheidung getroffen und sich für den Mini entschieden. Daher ist dein Kommentar sowas von überflüssig. Auch wenn es dir nicht passt, mich nervts!
Herzlichen Glückwunsch!Ich habe jetzt einen Minimoog reissue, also der Nachbau des Klassikers![]()
Ich habe neben dem Minimoog Reissue noch einen Voyager Electric Blue. Die beiden sind zwar im Grundklang sehr ähnlich, unterscheiden sich aber sowohl beim Klang als auch v.a. bei den Möglichkeiten so sehr, dass man eigentlich beide brauchtIch habe nur einen Voyager
Herzlichen Glückwunsch!Ich habe jetzt einen Minimoog reissue, also der Nachbau des Klassikers![]()
Ich habe neben dem Minimoog Reissue noch einen Voyager Electric Blue. Die beiden sind zwar im Grundklang sehr ähnlich, unterscheiden sich aber sowohl beim Klang als auch v.a. bei den Möglichkeiten so sehr, dass man eigentlich beide brauchtIch habe nur einen Voyager![]()
Noch wichtiger als die beiden Moogs ist mir mein MPCihr braucht neben dem Moog aber auch ein schönes Avatarbild. Das ist dann genau so schön wie der Minimoog oder der Minimoog neo.