Glückwunsch zum MINI.
Was ich schade finde, ist das es sich bei diesen User Thread nur um den MINI handelt. Dabei haben ja die Kumpels irgendwie doch Teile rausgebracht für den schmalen Geldbeutel, die ja auch handangefertigt sein sollen.
Das ist so sowas wie "Ein Moog, ein echter Moog".
Ich bin der Meinung, Moog ist Moog, und Hand aufs Herz, jeder will mal etwas neues oder anderes und irgenwie probieren es solche Firmen wie Roland, Korg und so weiter auf das neue hinaus.
Oberflächlich betrachtet klingen doch fast alle Moog Synth nach Moog.
Viele lieben ja die Bässe, mir persönlich treiben die flötenartigen Leadssounds zu Moog. Ich bekomme da jedes Mal Gänsehaut.
Natürlich habe ich keinen Moog wegen der Kohle aber ich habe mir vorgenommen eventuell einen zuzulegen.
Warum? Nicht wegen dem ganzen bla bla in den ganzen Tagen, sondern weil ich mir öfter mal das hier
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Hv_oF2ol_Ks
reingezogen habe. Weiß nicht ob die Filterfahrten aus dem Sub 37 kommen, aber die hauen mich einfach um.
Nun steht natürlich für mich die Frage offen, ob nicht der Sub Phatty dafür schon ausreichen würde, weil meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man nicht zwingend einen Highend Synth braucht um an gewisse soundähnliche Sachen ranzukommen. Was aber viele Geräte unterscheidet, ist wie die Filter greifen und das klingt bei jeden Synth irgendwie anders, nicht schlechter oder besser, nur anders.
Deshalb ist es für mich auch unvorstellbar, dass der Behringer D das jemals bringen wird. Haut mir einer auf die Fresse aber das glaube ich noch nicht.
Also wenn man schon so einen Thread eröffnet, dann bitte rund um Moog.
Übrigens, der Geruch kommt dadurch weil das Holz verabeitet wurde. Du willst ja schließlich nicht das irgendwann ein paar Würmer deinen Mini auffressen.