Re: Deine Maschinen
Nicht nur einen Showtec 10, im Rack unter der APC40 ist noch ein Showtec 6.
Ich find die Dinger klasse, hab mir jetzt aber erst mal einen Belegungsplan ausdrucken müssen. (Übrigens auch für die neue Verkabelung an der Midi-Patchbay. Das Ratespiel hat jetzt ein Ende
)
Die Showtec-Teile sind aus meiner Sicht das einzig vernünftige im Rack-Format. Es gibt ja noch Geräte mit 1 Zoll HE, die sind aber für mich auch nicht zu gebrauchen, da bei mir jede Menge Wandwarzen drinstecken, ich brauch also mehr Platz hinten, als vorne vorgesehen ist.
Die Wandwarzen stecken übrigens teilweise auch ein bißchen eher locker drin. Ich überlege noch, ob ich nicht mit einer ganz kurzen Schukosteckerverlängerung von ca. 30 cm arbeiten soll, wenn man sowas irgendwo kaufen kann.
Problem bei den Showtec Geräten ist nur leider, dass die HE nicht genormt sind. Showtec 6 ist eben nicht 2 HE sondern etwas größer und Showtec 10 nicht genau 3HE. Das führt also evtl. zu Problemen im Rack. Bei mir zum Glück nicht.
Ja, das wird im Dachgeschoß schon sehr heiß im Sommer. Wenn es ganz arg wird, kann man sich dort ein paar Tage eher gar nicht aufhalten. Ich habe allerdings eine Maisonette-Wohnung, 1 Etage tiefer ist es dann schon merklich angenehmer.
Andererseits bin ich akustisch von Nachbarn und meiner Freundin
sehr gut getrennt, kann also auch mal aufdrehen.