Deine Maschinen / Studio

Re: [Bilder] Deine Maschinen

orange_hand schrieb:
Bei mir sieht es im Vergleich zu vielen anderen, hier gezeigten Musikzimmern, recht spartanisch aus :mrgreen:

Ok, ich gebs zu, ich stehe auf die alten Waldorfprodukte :phat:

[ [url=http://i150.photobucket.com/albums/s119/ws4711/56%20Gear%20General/06_zpsb1b19e9c.jpg] (•BILDLINK) ][/url]

Und hier noch mein Rockbrett:

[ [url=http://i150.photobucket.com/albums/s119/ws4711/56%20Gear%20General/07_zpsff7d7f04.jpg] (•BILDLINK) ][/url]
uiuiui, wenn man den bildlink anklickt zeigt sich auf einmal noch einiges... man könnte sagen du bist der grösste acid-fan im forum. ;-)

das rack finde ich sehr elegant, wobei mir bei der editierung der waldorfsynths schnell der arm schwer werden würde.

Hey, die Bilderspionage hier im Forum ist ja noch schlimmer als bei der NSA. Hier wird man zusätzlich noch darauf hingewiesen, was man ausspioniert hat :mrgreen:

Na dann will ich es mal den anderen leichter machen, damit die nicht auch noch spionieren müssen.

Hier mal meine Drum Sektion:

Und dann der Acid Stack:

Naja und dann ist da noch der Voyager :mrgreen:

orange_hand schrieb:
Kann ich nur empfehlen, so eine Patch Bay !
Macht keine Musik, verändert nicht den Sound, löst noch nicht mal GAS aus so ein Ding. Aber wenn man eine (oder mehrere) hat, weiß mn nicht mehr, wie man jemals ohne auskommen konnte. Bei mir liegt immer eine als Ersatz rum, falls ich mal noch eine brauche...

Und was davon kommt beim Acid Battle zum Einsatz

Diesmal nix, denn ich finde nicht die Zeit :cry:

Ich habe zwar schon was angefangen, aber das wird so schnell nicht fertig....

Vielleicht kommt auch das ein oder andere dieses Jahr in den Verkauf .... :selfhammer:

Also auch Ausreden aus Angst vor meiner Teilnahme 8)
Wie fast alle. Ist doch nicht so schlimm gegen mich zu verlieren ;-)

mookie schrieb:
Also auch Ausreden aus Angst vor meiner Teilnahme 8)
Wie fast alle. Ist doch nicht so schlimm gegen mich zu verlieren ;-)
yep, alle haben sie ausreden. am ende machen nur noch fünf leute mit, für jeden gibt es einen preis. :lol:

mookie schrieb:

jup! die Potis regeln von links bis Mitte die Lautstärke der einzelnen Instrumente(-ngruppen) und von Mitte bis rechts gibts Distortion. Dazu ein Poti um die ganze Kiste zu pitchen.
Die zwei Schalter neben dem Volume (2-Wege) machen Distortion und etwas Bitcrushing und die Schalter (3-Wege) oben sind so ne Art Patchmatrix für verschiedene Bendingpunkte in der Kiste.
Wenn man alles in Ausgangsposition hat tönt sie ganz original. Toller Drumcomputer mit (mMn) super Originalklang und mega easy zu benden..

Anhänge

• IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 305

DrColossus schrieb:
mookie schrieb:

jup! die Potis regeln von links bis Mitte die Lautstärke der einzelnen Instrumente(-ngruppen) und von Mitte bis rechts gibts Distortion. Dazu ein Poti um die ganze Kiste zu pitchen.
Die zwei Schalter neben dem Volume (2-Wege) machen Distortion und etwas Bitcrushing und die Schalter (3-Wege) oben sind so ne Art Patchmatrix für verschiedene Bendingpunkte in der Kiste.
Wenn man alles in Ausgangsposition hat tönt sie ganz original. Toller Drumcomputer mit (mMn) super Originalklang und mega easy zu benden..

Hast Du selber gemoddet?
Ne normale 505 hab ich schon seit einigen Jahren 8)

ist Miami und 808 weit auseinander?

hmm, schwer zu sagen. Vom Klang her kann man schon Unterschiede ausmachen. Nun müsste man wissen was Du unter weit auseinander verstehst ?

Vielleicht mache ich mal eine Aufnhame mit beiden gleichzeitig (rechts Miami, links TR). Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Ich denke am deutlichsten hört man es an der Snare, Clap und den Hihats. Aber interessant wäre mal ein Vergleich aller 16 Instrumente. Aber man muss auch immer den Preis sehen. Für 900 EUR (neu) bekommt man schon eine richtig gute Kiste (Miami) !

Bei mir ist das so. Immer wenn ich die TR 808 anmache und spiele dann denke ich. Mann, die ist viel spritziger als die Miami. Und ja, die Snare der TR is einfach so geil snappy und die Cymbals und Hats sind so schön transparent. Also die TR hat definitiv Mojo, daher gibt man sie so selten wieder her :mrgreen:

hi there!

Oh, hier landen auch blasts from the past! :lollo:

Na, da kann ich mithalten ... it was 20 years ago today:

1993.jpg

Die Drummies sind nach Verkauf Mitte 90er dann in den 00er Jahren wieder dazugekommen!

ciaOliver

orange_hand schrieb:
ist Miami und 808 weit auseinander?

hmm, schwer zu sagen. Vom Klang her kann man schon Unterschiede ausmachen. Nun müsste man wissen was Du unter weit auseinander verstehst ?

Vielleicht mache ich mal eine Aufnhame mit beiden gleichzeitig (rechts Miami, links TR). Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Ich denke am deutlichsten hört man es an der Snare, Clap und den Hihats. Aber interessant wäre mal ein Vergleich aller 16 Instrumente. Aber man muss auch immer den Preis sehen. Für 900 EUR (neu) bekommt man schon eine richtig gute Kiste (Miami) !

Bei mir ist das so. Immer wenn ich die TR 808 anmache und spiele dann denke ich. Mann, die ist viel spritziger als die Miami. Und ja, die Snare der TR is einfach so geil snappy und die Cymbals und Hats sind so schön transparent. Also die TR hat definitiv Mojo, daher gibt man sie so selten wieder her :mrgreen:

vielen dank für deine Einschätzung... hast mir sehr weiter geholfen. ich finde so eine Einschätzung wertvoller wenn man original und clone nebeneinander hat als irgend ein Testbericht wo der tester allenfalls10 Jahre zuvor eine 808 hatte ...

olivgrau schrieb:
Na, da kann ich mithalten ... it was 20 years ago today:

Wenn das mal kein Sennheiser HD-420 ist :) (aber ohne Polster ist das Ding doch schmerzhaft)

Der Poly 61 sieht bissl verbastelt aus, war das Absicht oder ein Defekt?

Meine Bude im Januar 2014. Gestern habe ich einen neuen Tisch gebaut, auf dem jetzt der Bildschirm steht. Den großen Tisch habe ich modifiziert (kürzere Beine, Kanthölzer zur Stabilisierung unter die Platte, an jedem Bein ein USB Hub). Wichtig beim Umbau war auch, dass die Monitore nun frei stehen und genug Abstand zur Wand haben.

Anhänge

• Studio4.jpg
    Studio4.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 830
  • Studio3.jpg
    Studio3.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 831
  • Studio1.jpg
    Studio1.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 832
  • Studio2.jpg
    Studio2.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 831

Momentan meine "aktuellste" Errungenschaft:

eine leicht modifizierte TR505 8)

Vol-Potis, global Pitch-Mod, Decay-Mod, div. Verzerrungen, Synth-Tones, Sequencer Glitches, EInzelouts und Triggerouts jeweils der Instrumentengruppen.
Circuit Bending FTW :phat:

Anhänge

• tr505.jpg
    tr505.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 754

Melkor schrieb:
Momentan meine "aktuellste" Errungenschaft:

eine leicht modifizierte TR505 8)

Vol-Potis, global Pitch-Mod, Decay-Mod, div. Verzerrungen, Synth-Tones, Sequencer Glitches, EInzelouts und Triggerouts jeweils der Instrumentengruppen.
Circuit Bending FTW :phat:

das werde ich Roland melden müssen.... :mrgreen: modden tut man nicht...wo ist da die Ehrfurcht?

oder was sagt Roland? ein Produkt auf ein higher level bringen? vielleicht ist das auch der Prototyp der neuen Druckmaschine von Roland?

ringmodifier schrieb:
[
das werde ich Roland melden müssen.... :mrgreen: modden tut man nicht...wo ist da die Ehrfurcht?

Um sowohl das Self-Repair-Manifesto als auch die Hacker Ethik zu zitieren:

If you can't fix it, you don't own it.

Always yield to the hands-on imperative

Ansonsten kannste den Herrn Roland auch gerne mal bei mir vorbei schicken. :selfhammer:

News

Zurück
Oben