Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

Indoozeefa schrieb:
weniger musik...mehr gear 8)

...hej ist das ein Cantus Tfz hinter dem Virus?
Ich bin ja absoluter Fan von 101, 103, 185, 423, 435, und ICx.

Haben der Virus und der Nord Lead auch LZB oder ETCS?
Den Sampler Bombardier: Traxx kann ich nur empfehlen...

WTF ?!?!?! ey mit dir hab ich doch mal bei mr roboto gejammed alter besen..aber 435? das sind die mittelwagen der 425er also wenn man von der baureihe spricht sagt man 425er ;-D richtig erkannt. cantus 428er..das original ist doch mein arbeitsplatz ;-)

ja geill die gute alte dame ist vor messzügen der db netz ag unterwegs steht ab und an in haiinholz aber wem sag ich das ....sehr vintage...liebe synthiefreunde die 103 ist der jupi 8 unter den loks...es gibt moderneres was den zweck auch erfüllt aber es hat mehr charme und style :phat: ich glaube wir sollten alles weiter PN mäßig machen oder mail...ist ja schon etwas OT :mrgreen: ich fass es nicht...dass es hier noch nen pufferküsser gibt... mit dem ich zufällig sogar schonmal n bierchen getrunken hab lol sahen gibts :lollo:

praktischen Laptop-Ständer gekauft. Die xBase 09 passt super drauf.

206jxjo.jpg

Indoozeefa schrieb:
die 103 ist der jupi 8 unter den loks...
Großartiger Vergleich :lol: Die E44 ist das Arp Omni (44.5 die SolinaVersion), der 420er der Microkorg. Sollen wir nach Funktionsraum gehen und eine Liste machen?

florian_anwander schrieb:
Indoozeefa schrieb:
die 103 ist der jupi 8 unter den loks...
Großartiger Vergleich :lol: Die E44 ist das Arp Omni (44.5 die SolinaVersion), der 420er der Microkorg. Sollen wir nach Funktionsraum gehen und eine Liste machen?

...passender Vergleich, wobei 420 ja für Euch Münchner was ganz besonderes ist, Ihr wart die ersten und habt die damals zur Olympiade bekommen 1972 :D ...

PS: Eure ersten 423 haben wir dann in Hannover zur Expo abgegriffen weil unsere 425 nicht fertig wurde, tut mir leid, deshalb mußtet Ihr so lange auf den Wechsel warten. Der Expo-Jingle war auch von Kraftwerk...

Xpander-Kumpel schrieb:
PS: Eure ersten 423 haben wir dann in Hannover zur Expo abgegriffen weil unsere 425 nicht fertig wurde...

Börks, 425er, diese Fehlkonstruktionen (Volksmund "S-Bahn mit Toilette"). Sind überall rausgeflogen aus dem Regionalverkehr, zu Recht. Beim Mittelhessen-Express müssen sich die Fahrgäste leider noch damit rumquälen (die fluchen seit 2007 über diese Dinger), weil die Nachfolger (Talent 2) noch auf sich warten lassen. Der VRS hat schon welche, bin gestern auf dem Rückweg von Köln in einem gefahren. Viel besser als die 425er, aber die Flirts haben trotzdem die bequemeren Sitze, daher fahr ich lieber mit der HLB :)

Jaja, die Fahrstufen sind bei den neuen Loks eine Tonleiter, nicht nur bei der ES64 U2.

Xpander-Kumpel schrieb:
...passender Vergleich, wobei 420 ja für Euch Münchner was ganz besonderes ist, Ihr wart die ersten und habt die damals zur Olympiade bekommen 1972 :D ...

Hui, hier bilden sich Schnittmengen...hab letztes Jahr die umfangreiche Märklin-Sammlung meines Vaters geerbt und die Münchner S-Bahn war das erste Teil, das ich mir selbst von Märklin gekauft habe. Momentan plane ich mit WinTrack eine Anlage welche ich hoffentlich eines Tages realisieren kann, meinem Vater war das leider nicht mehr vergönnt und irgendwie bin ich ihm das schuldig. Und erst vor kurzem habe ich mal wieder Fotos vom stillgelegten S-Bahnhof Olympiastadion gemacht, kann ich bei Interesse gerne zeigen.

Aber zurück ontopic, hier ein aktuelles Foto aus dem Wahllos-Studio:

Anhänge

• meinstudio01.jpg
    meinstudio01.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 384

neue Aufgabe gefunden: mein Netbook betätigt sich als Orgel-Expander.
8x0geb.jpg

Aciiied !
15d9ut1.jpg

Q960 schrieb:
Moogulator schrieb:
Gleich Florian anhauen, ENV-Mod machen, das würde dir gefallen.

Das wird auf jeden Fall gemacht! Ich brauche nur noch einen guten Techniker in Hamburg......

Macht Sunny Vollherbst / Synthstudio Hamburg nicht was? Aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht mal diese sehr coole Jupiter 6 Mod gemacht habe, das will ich aber - mache ich vielleicht auch einfach selbst. Jedenfalls klingt das sehr gut, sein Gig hat mir zwar auch so gefallen, aber das was ich an dem immer vermisste hatte er. Ich möchte auf dem Wege auch gern Florian noch danken, dass er solche Dinge auch öffentlich macht und jedem erklärt ohne irgendwas dafür haben zu wollen. Groß!

Mein dotcom heute, mit neuem Sequencer:

Anhänge

• 480421_433881826674576_292135609_n.jpg
    480421_433881826674576_292135609_n.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 263

Candy Wahllos schrieb:
Mein dotcom heute, mit neuem Sequencer:

Deine SIG finde ich gut, "Auf meinem MP3-Player ist "Zappa" ein eigenes Genre."
Hat Frank echt verdient! Du hast noch viel Platz im Kasten, meiner ist schon ziemlich vollgestopft. Besonders fällt mir der Frequency Shifter auf, sowas hätte ich auch gerne.
(muss mein Dotcom-Bild demnächst mal aktualisieren)

Cyborg schrieb:
...Besonders fällt mir der Frequency Shifter auf, sowas hätte ich auch gerne. ....
(muss mein Dotcom-Bild demnächst mal aktualisieren)

Das ist ein CotK C 1680 Analog Delay.

@Cyborg, jo das ist ein COTK C 1680 Analog Delay, wie phaedra schon angemerkt hat.

Zum Platz: Der Synthesizer soll mal aus einem 44er und zwei 22er Kabinetten bestehen, also Platz für 88 Moduleinheiten bieten. Die "Füllung" wird aber sicher noch ein paar Jährchen dauern, habe heuer schon sehr viel Geld für mein Hobby ausgegeben, jetzt ist erst mal Pause bis nächstes Jahr. Ich habe schon eine genaue Vorstellung, was ich noch von dotcom will, werde aber auch noch etwas Platz für Module von anderen Herstellern reservieren.

Wenn die Kiste dann nach meinen Vorstellungen "vollendet" ist, möchste ich mir von einem Schreiner ein (oder zwei) schönes, individuelles Kabinett aus Kirschholz machen lassen.

Uns zu Zappa: Mal abgesehen davon, daß der Typ ein absolutes Multitalent war...die Art, wie Synthesizer in seinen Jazzrock- und Fusionstücken eingesetzt werden (z.B. Waka/Jawaka)) ist einfach nur der Oberhammer...es ist kurz und gut die Art von Musik, die ich selber anstrebe.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben