pocvecem
Sicheres Auftreten trotz totaler Ahnungslosigkeit
Da erledigt sich das "schnelle aus dem Bett springen" aber von alleine.bis ins tiefe Rentenalter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da erledigt sich das "schnelle aus dem Bett springen" aber von alleine.bis ins tiefe Rentenalter
Vieles ist gar nicht so spektakulär. Gerne mache ich Drums und Percussions bzw. Patterns mit viel Modulation. Oder auch Synthlines ala Vince Clarke. Viel wird auch abgesampelt und z.B. im Ableton Drumrack abgefeuert oder in Granulator oder Pigments verwurstet. Oder auch mal ohne Filter eher Westcoast-ähnliches.Da würde mich sehr interessieren, was Du damit dann so machen wirst.
Sorry, ich wollte auch nur meinen damaligen Splin erwähnen.Musstest du meinen "splin" zitieren?
Rein theoretisch könnte ich auch nur ITB hantieren. Während der Umbauarbeiten hatte ich auch nur Rechner und Masterkeys im Einsatz. Also ich könnte schon damit leben, irgendwann würde mir aber das Schrauben und wilde Patchen fehlen.Ich bin generell genügsam und pragmatisch.
Hab mich da auch schwer geändert. Die Bude war auch schon mal komplett zugestellt mit Synths, quasi vom Boden bis zu Decke. Etwa 15 Keyboards, zig Racks mit Expandern und FX, in jeder Ecke ein Mixer, eine Box und ne Drummachine, mehrere Rechner (u.a. 2 Atari ST), dazu noch 100 VSTs, eine Kabel- und Materialschlacht sondersgleichen. Von den ganzen Gitarren will ich gar nicht reden. Überall Bierflaschen und Aschenbecher. Darauf habe ich halt absolut keine Lust mehr. Jetzt gibts halt das genaue Gegentum davon.
Laß dich aber nicht täuschen, ich bin an sich kein Ordnungsfreak. Fotos von meiner Werkstatt und meinem Auto stelle ich mal lieber nicht öffentlich aus.
"splin"
Fotos von meiner Werkstatt und meinem Auto stelle ich mal lieber nicht öffentlich aus.
Mein Motto: Ein sauberes Auto zeugt von einem kranken Geist.Sehr sympathisch. Ich bin eine richtig schlimme Autoschlampe. Nicht nur in Sachen Ordnung, ich fahre auch schon mal ein Jahr ohne HU, weil vergessen.
Gut das es hier mal angesprochen wurde, da ich mich seit Wochen frage wie zu dieser Jahreszeit Laub in den Fußraum gelangen konnte. Jetzt weiß ich es und bin beruhigt, Danke : )Ein sauberes Auto zeugt von einem kranken Geist.
Ich denk da anders. Für mich soll es sauber sein, aber nicht zu sauber. Will nie so penibel sein wie so manch Gevatter den ich bei den Staubsaugern sehe. Also für mich gilt "von beidem ein bißchen" aber "die Mitte".Mein Motto: Ein sauberes Auto zeugt von einem kranken Geist.
genau! Für meinen Geschmack noch etwas zu wenig Kabel (hab heute grade wieder gefühlt 5km verlegt, und es ist immer noch erst die Hälfte angeschlossen).Ja so muss das aussehen.
Wo steckt den der Behringer String Choir Vocoder?So, dann mach ich mich jetzt auch nochmal nackisch und trage meinen Teil bei, zu diesem wunderschönen Thread.
Der versteckt sich unter dem Prophet auf einer Lade die ich bei bedarf rausfahren kann. Hab den noch wegen dem Chor. Aber auch die Stringsounds sind wichtig für mich und sehr eigen ,besonders in tiefen Lagen.Wo steckt den der Behringer String Choir Vocoder?
Ne, das steht nur parat wenn ich durch den Vocoder spreche. Manchmal liegt es auch in der Schublade rum.Machst du das so, wenn du jammst?
nuja arbeitet halt jeder anders... ich könnt z.B. eher nix mit Microsynths anfangen (eben weil sie so klein und fummelig sind).. aber mit Rolos setup könnt ich auch nicht leben.Sorry Rolo, exakt genau davon „befreie“ ich mich
gerade: Unendliche Möglichkeiten, Geraffel bis
zum Anschlag, aber irgendwann wird es völig
unübersichtlich, findet keinen Eingang zur
Steuerung, keinen Ausgang zum Pult, selten
synchron nutzbar.
Ich speck grad radikal ab, Geräte und Gewicht,
macht mir aber zunehmend Freude:
BS2 ist wech, Circuit, Microkorg, Microkorg +,
Korg MS20, OB12, etliches mehr ..
Jetzt baue ich mir ein stationäres Regalsystem,
mobile Microsynths laufen extra mit eigenen
Aufnahmemöglichkeiten.
cu, lga
Jau, da gehts hin grad, mobiles Zeuchs zum Weglaufen,nuja arbeitet halt jeder anders... ich könnt z.B. eher nix mit Microsynths anfangen (eben weil sie so klein und fummelig sind).. aber mit Rolos setup könnt ich auch nicht leben.
Ich bin wahrlich kein sonderlich ordnungsliebender Mensch.. eher kreatives Chaos. Aber so das man an die Hälfte der Synth kaum rankommt , ohne irgendwas umzureißen , damit könnt ich kaum musizieren.
Die Menge an Gear is nicht per se n Problem , ich versuche aber alles sofort nutzbar angeschlossen zu haben. Was nicht angeschlossen werden kann ist dann eben zu viel und muß wieder weg.
Gevatter Hoover_Ich denk da anders. Für mich soll es sauber sein, aber nicht zu sauber. Will nie so penibel sein wie so manch Gevatter den ich bei den Hoover_n sehe. Also für mich gilt "von beidem ein bißchen" aber "die Mitte".
Auch bei Musik mein Motto : bloß nicht zu steril
das mit der Einschränkung ja.. ich nutze auch mal ein kleines Etwas... Korg Monotron hat hier schon den Sound eines ganzes Albums geprägtUnterschätz nicht den mobilen, netzfreien Krempel,
Einschränkung fördert meistens die Kreativität.
die mischung machts :
meine "chaos ecke"...
Anhang anzeigen 202153
ansonsten mag ich es auch eher aufgeräumt...
Anhang anzeigen 202154
Die hab ich auch noch und würde die niemals hergeben weil einzigartig ist mit AT Tastatur. Ne also ich komm gut zurecht ,dafür hab ich die Patchbay. Hab da meinen flow zumal das nicht viel Kram ist. Es wirkt nurBS2 ist wech
so ähnlich sah es bei mir bis vor kurzem auch noch aus - aber dann ging mir der Platz aus ...ich frage mich wie dieser Herr in seine Station überhaupt reinkommt.
wow! Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber nichts für ungut Für mich hat das was von Messihaftigkeit. Wichtig ist aber daß man trotz allem seinen Spaß hat...und das hat er offensichtlich.so ähnlich sah es bei mir bis vor kurzem auch noch aus - aber dann ging mir der Platz aus ...
Also: Radius größer machen!