Deine Maschinen / Studio

Re: Dein Gear (hier antworten möglich)

kann schon sein, ich benutze die meiste Zeit Kopfhörer... da ich sowieso kein professionelles Mix und mastering in einem akustisch optmierten raum mache, vernachlässige ich dies. wichtiger ist, das genug abstand zu den Wänden vorhanden ist, meine Meinung... passt schon

Moogulator schrieb:
Sehr gut, ein Expertenschläfer.

Ein super Tool... Es gibt leider echt viel Schrott auf dem Markt den man nicht brauch... Aber die eine oder andere Software und Hardware ist wirklich geil

Also hier sollten einige mal bisschen mehr ins Interieur und weniger in Synthesizer investieren. Sieht aus wie bei Frauentausch nur bis zur Decke mit Synthesizern zugestellt. Irgh.

naja, ist doch vollkommen legitim... ich kann es gut nachvollziehen, man muss nur aufpassen das man sich keine Fehlkäufe ins Haus stellt, das geht nämlich leider ziemlich schnell. Ichhabe mir vorgenommen nichts mehr zu kaufen und doch habe ich gleichzeitig schon wieder ein paar Teile gefunden die mir gefallen.. es ist ein niemals enden wollender Teufelskreislauf... Man muss genau überlegen ob man ein bestimmtes Gerät wirklich benötigt und es am besten zuvor genau testen, ansosnten hast du dir ein haufen Zeug in die Hütte gestellt das du eines Tages wieder verkaufst oder so gut wie nie benutzt.

MoS-FeT schrieb:
Also hier sollten einige mal bisschen mehr ins Interieur und weniger in Synthesizer investieren. Sieht aus wie bei Frauentausch nur bis zur Decke mit Synthesizern zugestellt. Irgh.

...wenn Du da schon zu meckern anfängst???
Und das ist ja eher noch ein kleines und schönes Studio!?
Wie siehtsn bei Dir aus?

MoS-FeT schrieb:
genau, lass mal sehen, deine designer möbel... ;-)

DrFreq schrieb:
naja... ich kann es gut nachvollziehen

ich nicht :mrgreen: nee im ernst dein studio sieht nach ner kreativwerkstatt aus - aber deine webpage verstehe ich nicht ... wo kann ich mir denn musik von dir anhören ???

Re: Deine Maschinen (hier antworten möglich)

Hey das vom Dr Freq war gar nicht gemeint. Sieht doch sauber aus. Stilmäßig bin ich ein bisschen klassischer orientiert aber ansonsten tadellos.
Aber jetz mal ehrlich: 20.000,- Eus an Geräten auf ner Arbeitsplatte oder Baumarkt-Fichte stapeln? Muss doch auch nich sein oder?

jaash schrieb:
ich nicht :mrgreen: nee im ernst dein studio sieht nach ner kreativwerkstatt aus - aber deine webpage verstehe ich nicht ... wo kann ich mir denn musik von dir anhören ???

Ich arbeite derzeit meine alte HP um, vor allen Dingen wegen der ganzen Linux DAW Anleitungen und einiger anderer Beiträge und Downloads die ich verfasst hatte... Da sind noch die ganzen Fotos von den DIY Kisten und dem ganzen anderen Kram den ich nicht mehr habe. Bin nur zu Faul was auf die Reihe zu bekommen...

Das was da oben auf dem foto zu sehen ist, ist das was übrig geblieben ist, das waren mal 3 Tische :lollo: Ich hatte so geshen so ziemlich alles was man sich an Equipement vorstellen kann fast 30 Synthies und das ganze Recoding Outboard geraffel Eq`s Kompresoren, Channelstrips und weiss der geier alles / Vintage und so ein quatsch)... Aber ich habe vor kurzem gemerkt das ich den ganzen scheiss eigentlich gar nicht brauch. Was ich jetzt habe sieht zwar mickirig aus, aber es ist alles was ich tatsächlich und sinnvoll für meine Musik einsetze. Vielleicht werde ich mir doch noch die G2 Engine holen.. NI Reaktor ist zwar sehr gut abr ich habe nicht unbedingt vor das komplette Rad neu zu erfinden.

Re: Deine Maschinen BILDERTHREAD (hier antworten möglich)

rack170a.jpg

silverline.jpg

ultimate.jpg

kla4.jpg

workplace.jpg

kabelsalat.jpg

Ich arbeite derzeit meine alte HP um, vor allen Dingen wegen der ganzen Linux DAW Anleitungen ....

fett man. endlich mal jemand der auch mit linux produziert. Ardour2 nehm ich an?
wird mal zeit, dass hier im forum ne extra linux-ecke hinkommt

@ aliced25

fettes klavier... mit midi-in? ;-)

So, nach einer Foto-Session gestern Abend, will ich nun auch endlich hier ein wenig beitragn. Wir machen das aber schööööööööööööööööön laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam :mrgreen:

Mit Licht gibt es das Bild dann später :D

Anhänge

• 0s1_R3_DSC09099akl.jpg
    0s1_R3_DSC09099akl.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 123

DrFreq schrieb:
Das was da oben auf dem foto zu sehen ist, ist das was übrig geblieben ist, das waren mal 3 Tische :lollo: Ich hatte so geshen so ziemlich alles was man sich an Equipement vorstellen kann fast 30 Synthies und das ganze Recoding Outboard geraffel Eq`s Kompresoren, Channelstrips und weiss der geier alles / Vintage und so ein quatsch)... Aber ich habe vor kurzem gemerkt das ich den ganzen scheiss eigentlich gar nicht brauch. Was ich jetzt habe sieht zwar mickirig aus, aber es ist alles was ich tatsächlich und sinnvoll für meine Musik einsetze. Vielleicht werde ich mir doch noch die G2 Engine holen.. NI Reaktor ist zwar sehr gut abr ich habe nicht unbedingt vor das komplette Rad neu zu erfinden.
gratulation zur einsicht... :supi:

Hier mal der Sternenhimmel alleine - sollte jetzt schon mal gut zu identifizieren sein:

Anhänge

• 0s2_ME_DSC09076kl.jpg
    0s2_ME_DSC09076kl.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 112

Minimum to Maximum ;-)

Anhänge

• Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 102

Pah, wenn keiner raten mag: Keys-Stand 1 von 5:

Anhänge

• 0s3_ME_P1011567akl.jpg
    0s3_ME_P1011567akl.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 72

Xpander-Kumpel schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
Minimum to Maximum ;-)

Alter Troji!
Bedeutet das das Du den SH-101 mit der MPC clockst?
Fände ich supercool!

Ja, wobei in diesem Bild noch ein zweites Kabel fehlt, das vom Output der MPC in den Clock In. Kurze Sequencen erstellt, auf die Pads geladen und man kann endlos Spaß haben. :phat:

So, zum Sonntag-Vormittag nun Keys-Stand 2 von 5:

Der Yamaha Motif ES 7 (mit 2 DX und einem AN Board) ist für alles Nichtanaloge zusammen mit dem Roland XV 5080 (mit 7 Expansion Boards) Expander der Allrounder

Anhänge

• 0s4_Y_P1011559kl.jpg
    0s4_Y_P1011559kl.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 286

Hier ein paar Bilder von mir, wollte eigentlich mehr hochladen, es sind aber nur 4 erlaubt.

Anhänge

• TonE Devices 002.jpg
    TonE Devices 002.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 262
  • TonE Devices 005.jpg
    TonE Devices 005.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 262
  • TonE Devices 006.jpg
    TonE Devices 006.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 262
  • TonE Devices 014.jpg
    TonE Devices 014.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 263

Im neuen Posting kann es weitergehen mit dem Hochladen. Unter dem Tuch über dem Mischpult ist ein Kurzweil K2000 versteckt. Das Mischpult verkaufe ich, da ich bald Deutschland vermutlich für eine längere Zeit verlasse, und alle Geräte im Keller hier bleiben müssen. Angebote für das Mischpult "Mitec Vary Desk System" nehme ich gerne per PM entgegen. Je nach Situation des Käufers sind entsprechende Preisanpassungen möglich. Es ist sehr gross und sauschwer, nur abholbar aus Augsburg, am besten mit einem kleinen Bus, normale Autos, auch Caravan Typen könnten dafür nicht ausreichen. Das Mischpult hatte ich von Get Into Magic Studios aus Darmstadt gekauft.

Anhänge

• TonE Devices 004.jpg
    TonE Devices 004.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 255
  • TonE Devices 007.jpg
    TonE Devices 007.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 255
  • TonE Devices 008.jpg
    TonE Devices 008.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 255
  • TonE Devices 010.jpg
    TonE Devices 010.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 256

Noch ein paar Bilder, hier sieht man auch meine Sequetron Beschriftungen auf dem Kawai K4.

Anhänge

• TonE Devices 011.jpg
    TonE Devices 011.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 251
  • TonE Devices 012.jpg
    TonE Devices 012.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 250
  • TonE Devices 009.jpg
    TonE Devices 009.jpg
    249 KB · Aufrufe: 249
  • TonE Devices 013.jpg
    TonE Devices 013.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 249

Na, dann mach ich auch weiter mit Keys-Stand 3 von 5:

Hier sind von oben nach unten KAWAI K5000S und GEM Promega 3, deren Tastaturen für mich bedeutsam sind, und dann Korg Wavestation EX und Casio CZ5000, die nur über Midi genutzt werden.

Anhänge

• 0s5_GRS_P1011499kl.jpg
    0s5_GRS_P1011499kl.jpg
    284 KB · Aufrufe: 241

soundmunich schrieb:

Hier sind von oben nach unten KAWAI K5000S und GEM Promega 3, deren Tastaturen für mich bedeutsam sind, und dann Korg Wavestation EX und Casio CZ5000, die nur über Midi genutzt werden.
Ich schenk dir zum Geburtstag ne Lampe.

Taschenmusikant schrieb:
soundmunich schrieb:

:supi:

Taschenmusikant schrieb:
soundmunich schrieb:
Wenn die Lampe deshalb sein soll, weil Du glaubst, dass es bei Korg Wavestation EX und Casio CZ5000 zu dunkel ist, um sie zu spielen, dann liegt da ein Irrtum zu Grunde. Diese beiden sind einfach zu tief (und dann auch zu nah aufeinander), um im Stehen an die Tasten zu kommen - ich will die Tastaturen auch gar nicht zum Spielen. Ansonsten gibt es für die jeweils "unteren" Keyboards Beleuchtung (nur für die obersten noch nicht, weil ich da noch nichts gefunden habe, was wirklich brauchbares Licht abgibt und auch gut aussieht (nach meinem Geschmack natürlich).

Jetzt spendiere ich schonmal den Keys-Stand 4 von 5:

Habe - wie für den zweiten Stand - auf den SpiderPro-Ständern Notebook-Halter als 3. Ebenen installiert, wo leichte Keyboards durchaus stabil ihren Platz finden (von oben nach unten): Roland JP8000, Korg Karma (mit 2 Expansion Boards und Moss Board) und HAMMOND 102100

Anhänge

• 0s6_H_P1011531kl.jpg
    0s6_H_P1011531kl.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 209

Zurück
Oben