Deine Maschinen / Studio

Re: Dein Gear

...jetzt sieht man auch das der Jaspers garnicht so hoch ist wie er auf den Standalone-Fotos schien.
Gefällt mir gut :supi:
Besonders der SH-7 macht mich ganz gearig....

Jaspers mit Holzplatten, damit die Kabel nicht sooo rumhängen + abstellen kann man auch mal ne Tasse Tee:)

Anhänge

• jaspersneu.JPG
    jaspersneu.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 280

Xpander-Kumpel schrieb:
...jetzt sieht man auch das der Jaspers garnicht so hoch ist wie er auf den Standalone-Fotos schien.
danke
der sh-7 (eigentlich auch sh-5) ist extrem selten, hättest du nicht verkaufen dürfen.

Soundwave schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
danke
der sh-7 (eigentlich auch sh-5) ist extrem selten, hättest du nicht verkaufen dürfen.

...naja, war 1993 und es waren leider deren zwei!
Hatte ihn damls in der Highpassfilterhysterie gekauft um dann festzustellen das der HP ja gar kein HP sondern nur ne Höhenblende ist, da flog er dann sofort ohne weiteres Testing raus :cry:
Dem Zweiten erging es fast genauso, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich denn alles "akkurat" getestet hatte bzgl. Highpass-Filter, echt BallahBallah!

Inwiefern sind den SH-7, SH-5 und SH-2 gleich?
Ist ja scheinbar schaltungstechnisch "fast" alles gleich, oder?

danke danke mark und meic
Xpander-Kumpel schrieb:
kenne den sh-5 zwar nicht, ausser einmal kurz geschraubt, aber habe mich da schon ein bisschen eingelesen, da gibt's vor allem unterschiede in filter und hüllkurven. überall nachzulesen, moogu gab da viele infos: https://www.sequencer.de/syns/roland/SH7.html
zum 2er kann ich nichts sagen

mein kleiner buchla...ich mag den :supi:

Anhänge

• buchla.JPG
    buchla.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 197

@ Soundwave: Danke!!!! deine sachen sehen auch top aus!!! ich bin fan von!!! :D

@ all .... sorry für das foto...ist nicht so schön :D

by the way....HAPPY BIRTHDAY 2 ME hihihih....und wieder ein jahr vorbei :)

Soundwave schrieb:
danke danke mark und meic
Xpander-Kumpel schrieb:
kenne den sh-5 zwar nicht, ausser einmal kurz geschraubt, aber habe mich da schon ein bisschen eingelesen, da gibt's vor allem unterschiede in filter und hüllkurven. überall nachzulesen, moogu gab da viele infos: https://www.sequencer.de/syns/roland/SH7.html
zum 2er kann ich nichts sagen

Der SH2 ist wie SH5 aber ohne Ringmod und so weiter, klingt daher relativ "normal". Er hat ja keine "Schrägmacher" oder "Metallsounds". ODer anders - ein SH09 aber mit 2 echten VCOs und tunebar. Naja, ich sag mal Eurythmics, die haben den hier und da eingesetzt.

Der SH5 ist aus meiner Sicht zumindest der klanglich bessere wegen der 2 LFOs. Auf dem Papier kann aber der SH7 mehr, naja, hatte ich ja ein Special im SynMag gemacht dazu. Die Modulation und So weiter - da fehlt jetzt nur noch das System100. Das ist pseudomodular und eigentlich ein aufgeschnittener SH5, so grob. Und die Eigenheiten dieser einzelnen Teile sind dann natürlich Geschmackssache und könnte man in 3-10 Seiten ausführen. Ich denke es hängt von deinen Präferenzen ab, was da gewinnen würde. Ich pers würde heute System 100 oder SH5 bevorzugen, um quasi "alle SH's" at it's best zu haben. Der SH7 hat die FM als Vorteil, aber nur 1 LFO und der Sound ist etwas weniger so wie man vermutet, wenn man die anderen kennt. Für ihn spricht aber das ADSR-Päärchen. Nachteil mag da noch sein, dass die kurzen Hüllkurvenzeiten alle innerhalb weniger Millimeter "ganz unten" zu erreichen sind, aber überzeugend - wie immer bei [synthsuch]roland,SH[/synthsuch]'s.

Gerade aus England eingetroffen incl. 128MB Ram und JJOSXL:
28k391h.jpg

Jetzt muss mir der Postmann nur noch die G2 Expansion bringen :tralala:
dsp1b.jpg

Quelle: http://www.encoreelectronics.com/cont_dsp1.html

Nett. Sogar mit Echtzeit-Signalanzeige per Oszilloskop :)

[synthsuch]sherman,Filterbank[/synthsuch] , Rackversion. Gibt auch Dual und Quad.
Sehr einladend, Herr Freq.

ich benutze die sherman für fast alles oder den iotine wenn es wertiger klingen soll Wenn ich mal was mach... Aber meistens liege ich vollgefressen auf der couch und komm nicht hoch :lol:

meine zwei neuen geschnitten Brot - sau lecker :supi:
...und ein SEM Pro ist auch bestellt :D
(sry f scheissBildQualität, geht ja aber um die 'Anmutung', gell? ;-) )

Anhänge

• 2011mai 018.JPG
    2011mai 018.JPG
    38 KB · Aufrufe: 277

Neuzugang der besonderen Art:

11_0522_S5_6079bkw.jpg

(entdeckt und mitgebracht von meiner Freundin)

Ich habe mir einen alten Traum erfüllt und jetzt auch endlich einen prächtigen, langen Ständer:

langer-staender.jpg

:mrgreen:

Re: Dein Gear (nur hier Antworten möglich)

Er macht ein volles, warm klingendes Vintage Klick-Klack.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben