Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NEIN!nox70 schrieb:Für die reinen Sounds kann man sicherlich auch Plugins verwenden[...]
Duke64 schrieb:NEIN!nox70 schrieb:Für die reinen Sounds kann man sicherlich auch Plugins verwenden[...]![]()
![]()
+1Duke64 schrieb:NEIN!nox70 schrieb:Für die reinen Sounds kann man sicherlich auch Plugins verwenden[...]![]()
![]()
mik93 schrieb:ich fand den artikel super!
man bekommt für kleines geld eine lustige soundmaschine mit sehr eigenen sound.
manchmal hab ich den eindruck das alles was unter 2k€ kostet, für manche menschen hier, nur schrott ist.
Meiner : nichtsmicromoog schrieb:Mein 2. Ersatz Atari St hat nur 2€ gekostet und ist auch kein Schrott
[...]
Das ist klar, wer das Original will muss schon einiges in Kauf nehmen. Genau wie bei den alten Analogen.pulsn schrieb:SID...der Sound geht um die Welt. Ich mag den SID Sound sehr, mir ist aber das Handling mit Tracker, 5 1/4"Floppies und Röhrenfernseher zu mühselig. Monomachine und QuadraSID befriedigen meinen SID Bedarf vollständig.
Duke64 schrieb:Meiner : nichtsmicromoog schrieb:Mein 2. Ersatz Atari St hat nur 2€ gekostet und ist auch kein Schrott
[...]![]()
(danke a.xul)
MACurious schrieb:Das ist klar, wer das Original will muss schon einiges in Kauf nehmen. Genau wie bei den alten Analogen.pulsn schrieb:SID...der Sound geht um die Welt. Ich mag den SID Sound sehr, mir ist aber das Handling mit Tracker, 5 1/4"Floppies und Röhrenfernseher zu mühselig. Monomachine und QuadraSID befriedigen meinen SID Bedarf vollständig.
Den Tracker-Stress brauchst du dir aber nicht mehr geben. Mit dem MSSIAH kannst du fast alles bequem in deiner DAW machen.
Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Der Soundmonitor wurde doch erst 1986 von Chris Hülsbeck programmiert, da gabs MON noch garnicht.pulsn schrieb:Hmmmm Tracker braucht man aber, da z.b. nur Soundmon auch die Soundroutine von Maniacs of Noise hat...der MSSIAH sieht eher nach SID Standardsound aus...
Vielleicht sollte man den ganzen Thread in den Zombie Bereich verschieben.Moogulator schrieb:
island schrieb:Also ich fand den Artikel klasse (und ich hab gar kein C64 – hatte ich mal vor langer Zeit – aber egal). Ist doch super wenn man nicht ständig neu Hardware Aufrüstungsschlachten führt nur um ein paar Töne zu zaubern. Und warum um alles in der Welt soll das schlecht sein, statt dem iPad Hype mitzumachen (so wie ich) altbewährtes zu nutzen.
Nebenbei, es ist schon drollig das ausgerechnet sich ein Annalog-Modular-User über altbackenes beschwert.![]()
OK,Cyborg schrieb:island schrieb:Also ich fand den Artikel klasse (und ich hab gar kein C64 – hatte ich mal vor langer Zeit – aber egal). Ist doch super wenn man nicht ständig neu Hardware Aufrüstungsschlachten führt nur um ein paar Töne zu zaubern. Und warum um alles in der Welt soll das schlecht sein, statt dem iPad Hype mitzumachen (so wie ich) altbewährtes zu nutzen.
Nebenbei, es ist schon drollig das ausgerechnet sich ein Annalog-Modular-User über altbackenes beschwert.![]()
Ähh, Du hast mich missverstanden, ich habe mich *nicht beschwert* sondern nur öffentlich gewundert.
MACurious schrieb:Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Der Soundmonitor wurde doch erst 1986 von Chris Hülsbeck programmiert, da gabs MON noch garnicht.pulsn schrieb:Hmmmm Tracker braucht man aber, da z.b. nur Soundmon auch die Soundroutine von Maniacs of Noise hat...der MSSIAH sieht eher nach SID Standardsound aus...
Den Tracker den du glaub ich meinst ist der JCH Editor. Der war früher eine ganze Zeit lang Standard. Aber es gibt soviele mehr...
Du kannst mit dem MSSIAH alles machen was du mit den Trackern auch machen kannst und noch mehr. Hat sogar einen internen Sequencer.
Aber das Geile am MSSIAH ist doch das man damit seinen C64 midifiziert und wie jeden anderen Synthesizer mit Midi aus der DAW steuern kann.
Warum keine 8580?Duke64 schrieb:Die Tage kommt die SammichSID Kiste per Post ... dann noch 3-4 Abende löten, die 6581 Chips rein und ab dafür 8)
MACurious schrieb:Warum keine 8580?
... oder 6582.MACurious schrieb:Warum keine 8580?Duke64 schrieb:Die Tage kommt die SammichSID Kiste per Post ... dann noch 3-4 Abende löten, die 6581 Chips rein und ab dafür 8)