Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Waren Abbott & Costello nicht eher Filme mit humoristischem Touch? So in der Art "ein wenig Grusel und etwas mehr Klamauk"? Bin mir da jetzt nicht wirklich sicher, weil es schon ewig her ist, aber irgendeine Zelle im Hinterstübchen meint, das wäre so.Zwar kein SciFi, aber soweit ich mich noch aus der NDR Gruselreihe erinnere:
Anhang anzeigen 96813
Abbott und Costello treffen Frankenstein (1948) mit dem legendären Bela Lugosi aka Dracula.
Ja, Abbott&Costello waren in etwa eine Mischung aus den Marx Bros und Dick&Doof.Waren Abbott & Costello nicht eher Filme mit humoristischem Touch? So in der Art "ein wenig Grusel und etwas mehr Klamauk"? Bin mir da jetzt nicht wirklich sicher, weil es schon ewig her ist, aber irgendeine Zelle im Hinterstübchen meint, das wäre so.
In den frühen 80ern lief Mittwochabends im NDR "Das Gruselkabinett". Meine Eltern waren an diesen Abenden meist aushäusig, nicht etwa, um sich zu amüsieren (Gott bewahre!), sondern um an einem Bibelkreis teilzunehmen. Und mit meinen prä-pubertären elf, zwölf Jahren nutzte ich diese Gelegenheiten, mir diese Streifen reinzuziehen:
"Der Unsichtbare" (USA 1933),
"Das Ding aus einer anderen Welt" (USA 1951),
"Gefahr aus dem Weltall" (USA 1953),
"Panik in New York" (USA 1953)
"Godzilla" (Japan 1954)
"Der Schrecken vom Amazonas" (USA 1954),
"Formicula" (USA 1954)
"Die Rache des Ungeheuers" (USA 1955),
"Metaluna IV antwortet nicht" (USA 1955),
"Tarantula" (USA 1955)
"Alarm im Weltall" (USA 1956)
"Die unglaubliche Geschichte des Mister C." (USA 1957),
"Der Schrecken schleicht durch die Nacht" (USA 1958).
Allerdings würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wollen, dass wirklich alle diese Filme im Rahmen dieser einen Sendereihe liefen, schließlich es gab Endes der 70er, Anfang der 80er ja noch die Science-Fiction-Reihe der ARD (Samstagabend) und "Der Phantastische Film" (ZDF, Freitagabend). Zwei Filme stechen für mich aus dieser Liste heraus.
RIP Roger Corman (* 5. April 1926 in Detroit, Michigan; † 9. Mai 2024 in Santa Monica, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Independent-Regisseur und Filmproduzent. Corman machte sich durch günstig produzierte, jedoch qualitativ überdurchschnittliche und kommerziell erfolgreiche B-Movies einen Namen, die überwiegend dem Genre des Exploitationfilms zugeordnet werden und oft durch formale und inhaltliche Radikalität und Subversivität auffielen. Besonders bekannt wurden seine Verfilmungen von Geschichten Edgar Allan Poes. Als Produzent erlangte Corman zudem filmhistorische Bedeutung durch die Förderung von später berühmten Regisseuren wie James Cameron, Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, Jonathan Demme, Joe Dante, Peter Bogdanovich und anderen. Auch Schauspielerkarrieren wie die von Jack Nicholson wurden von Corman maßgeblich vorangetrieben. Im Jahr 2010 wurde Corman ein Ehrenoscar für sein Lebenswerk verliehen. Insgesamt drehte Corman 56 Filme und war an der Entstehung von über 510 Filmen als Produzent bzw. Executive Producer beteiligt.Aus Sicht meiner Jugend waren die Edgar Allen Poe Filme von Roger Corman mit Vincent Price absolute Gruselschocker. Nach heutigen Maßstäben ist es wohl eher die Stimmung, die sie besonders machte.
... Standardwerk für freie Servictechniker!!ich werfe jetzt mal ein Highlight dazu das auch nicht jeder kennt . BRAZIL