Möchte ich ggf. meine Arbeitsweise ändern und zukünftig alles rechner'inern verarbeiten?
in doppelt fett
.....das ist eben der Punkt. (...das "mögliche" zukünftige....)
wir leben in nem Zeitalter wo wir uns von technischen Korsetten und kastriertheit befreien können.
Wer weiss schon was er morgen alles machen will ?
würde ich mir ne vollfett maschiene holen ( die für mich früher IMMER im bereich von 2k5-3k lagen),
dann würde ich mir damit auch maximal mögliche Freiheit kaufen wollen.
lege ich nur nen tausender hin, ist aber auch meine Bereitschaft gar nicht das volle potential, oder die grosse Freiheit zu erwarten oder gar zu verlangen, einfach wesentlich grösser.
Und genau deshalb, weil mir bisher nichts an Neu-Mac genau das verspreechen konnte, habe ich auch nie nen Neu-mac gekauft.
War mir einfach das Geld nicht wert !
..........aber ein Gerät zu haben was einem Freiheiten liefert ist schon das was die meisten von uns wahrscheinlich haben wollen, ne ?
selbst wenn man diese gar nicht nutzt.
Das ist schon auch ein Punkt, ......und psychologisch ganz interessant.
Es ist durchaus Teil einer reichen Gesellschaft oder des GEfühls des sich reich fühlens eben genau diesen Spielraum zu haben
...........und sehe es als etwas wichtiges und auch berechtigtes.
wieso holt man sich nen Waldi Quantum ?..........nen Kronos, nen Montage ?
.....teures modular ?
wieso hab ich midi controller mit innsgesammt 96 reglern direkt hinter meinem Master keyboard liegen ?
was man haben MUSS um Musik zu machen,
und was man haben "möchte" um sich einfach frei zu fühlen sind schon zweierlei.
in meinem Fall ist es aber nicht mal primär der PC der mich frei gemacht hat, sondern das vorhandensein einer gewissen Software ( mein vST Host/ GP3)
plus natürlich der fakt wie gut VST FX heute sind.
.........und da ists eben schon ulkig zu sehen, wie weit ich heute mit nem 1k,- PC böxchen komme.
(dem ich eben zugestehe, dass es mir nicht die komplette Freiheit liefern muss.......
aber einfach: sich wohlfühlen wenn man am Mac dran ist und damit Musik macht ! Was es auch tut !! )
( und wozu für mich btw. ***viel mehr*** gehört als wie nur: "genug CPU" + "genug RAM" haben.............würds nicht unterschätzen !
Da spielt viel viel mehr mit rein bei mir.......rund ums Thema Musik..............plus alles andere was ich in der gleichen Zeit erledige bzw. tun will "am selben PC",
........das ich für all das gar keine Windoose in betracht ziehen könnte lasse ich mal aussen vor / aber es hat halt eben den für mich möglichen PC markt extrem beschränkt)