Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am OXI One kommt jetzt bei der 1.2 V - Buchla Einstellung keine negative Spannung mehr raus... ausser mit LFOs muss man aufpassenhab jetzt die Low-Gain UTL-1A entdeckt, die hat sogar ne negative Protection
UTL-1A Format Jumbler Utility Box — Low-Gain Electronics
DESCRIPTION The UTL-1A is a passive* 5 channel uni-directional Banana Jack & 1/8” to Banana Jack & 1/8" format jumbler with an attenuator in between! Also features two Banana <-> 1/8” jack converters at the top! DETAILS Dimensions : 4.67 X 3.68 X 1.34"www.low-gain.com
durch die Dioden darin gibst aber Spannugnsabweichungen, auch nicht so das Wahre
vielleicht doch lieber doch noch n CVGT1 kaufen
ja ist hergestelltErgänzend dazu noch:
Wenn du Eurorack mit Serge 4U (Klinke zu Banana) kombinieren willst - z.B. mit ' nem Eurorack - Sequenzer Serge - 4U Module steuern, wird auch eine Ground - Verbindung fällig.
Bin leider kein Fachmann - kann nur aus Erfahrung berichten, dass die Steuersignale z.B. von Eurorack bei dem Serge System zu 'irgendwie' merkwürdigen Ergebnissen führten - nach Herstellung einer Groundverbindung passierte das, was ich erwartet hatte ...kannst du eventuell erklären was dahinter steckt und wieso das wichtig ist?
juhu
Anhang anzeigen 169233
beim 259e kann ich Einstellungen verändern, dann leuchtet remote enable auf .. mit einem längeren Druck darauf speichert er diese für den nächsten Start.
Beim 281e geht das nicht. (z.B. für cyclemode).
Für die grünen Knöpfe am 292e scheint das auch nicht zu gehen.
Überhaupt kann man "remote enable" beim 281e nicht abschalten, bei den anderen beiden schon.
Ist das normal?
danke! Wäre schön wenn Buchla sowas in ihre Anleitung schrübe.
200e User’s Guide...und wenn es überhaupt mal etwas gäbe, dass den Namen Anleitung verdient.
Es gibt leider einige Dinge, von denen es schön wäre, wenn Buchla sie angehen würde. Daran hat sich in all den Jahren, in denen ich mit dem 200e unterwegs bin, leider nichts geändert.Wäre schön wenn Buchla sowas in ihre Anleitung schrübe.
Genau. Gottseidank gibt es inzwischen Youtube.ist nur alles Andere als vollständig oder umfassend
In diesem Fall muss man Don zugute halten, dass er ein 200e-System ohne Preset Manager nicht für sinnvoll (oder gar möglich) hielt.Es gibt leider einige Dinge, von denen es schön wäre, wenn Buchla sie angehen würde. Daran hat sich in all den Jahren, in denen ich mit dem 200e unterwegs bin, leider nichts geändert.
Das ist wiederum sehr wahr. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum man sich ein 200e ohne Preset Manager kauft. Man bezahlt dann vergleichsweise viel für etwas, was man nicht nutzt.In diesem Fall muss man Don zugute halten, dass er ein 200e-System ohne Preset Manager nicht für sinnvoll (oder gar möglich) hielt.
es ist ganz einfach.. der kostet gut 2000€ (mit Midi) und es nicht meine erste Prio Presets speichern zu können. Ich finde den Klang und das Format des Buchla toll.Das ist wiederum sehr wahr. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum man sich ein 200e ohne Preset Manager kauft. Man bezahlt dann vergleichsweise viel für etwas, was man nicht nutzt.
ja du hast wohl Recht...das kann so nicht bleiben (meine Meinung zur Notwendigkeit der Presets hat sich über Nacht geändert und das 225e ist bestellt)warum man sich ein 200e ohne Preset Manager kauft.
ich plane auf mittlere Sicht auch den 252e - von daher denke das ich den PM so oder so brauchen werde .. und Midi kann ich auch immer mal gebrauchen- Warum ich über kurz oder lang doch einen haben werde: beim 252e jedes Mal wieder bei Adam und Eva anzufangen ist wirklich nicht schön. Und ich werden den PM dann nur dafür nutzen.
Damit kann das System nicht umgehen. Wenn Du tatsächlich zwei verschiedene PM brauchen solltest, so müssten diese auf zwei völlig verschiedenen Bussen sitzen, üblicherweise also in zwei verschiedenen Cabinets oder Boats mit separaten Stromversorgungen.was passiert eigentlich wenn man 2 PMs hätte?
nein... ich dachte nur ich kauf jetzt den Midi-Presetmanager und später ergibt es sich zufällig das ein 206e Mixer mit PM angeboten wird. Wollte nur wissen ob das Problem im System macht oder man besser n 207e /227e nähmeDamit kann das System nicht umgehen. Wenn Du tatsächlich zwei verschiedene PM brauchen solltest, so müssten diese auf zwei völlig verschiedenen Bussen sitzen, üblicherweise also in zwei verschiedenen Cabinets oder Boats mit separaten Stromversorgungen.
Falls der Anwendungsfall dahinter darin bestehen sollte, Sequenzen und Klänge unabhängig voneinander umschalten zu können, so hilft der Remote Enable Button: Man schaltet den bei den Modulen aus, in die kein neuer Patch geladen werden soll, lädt dann den neuen Patch in die Module mit Remote Enable On, invertiert dann die Remote Enable Zustände aller Module, und kann dann einen anderen Patch in die Module laden, die nun auf Remote Enable On stehen. So kann man sich die Einstellungen verschiedener Module aus verschiedenen Patches zusammen klauben, und das Ergebnis wiederum als eigenen Patch speichern.
Sieht irgendwie Putzig aus.juhu
Anhang anzeigen 169233
beim 259e kann ich Einstellungen verändern, dann leuchtet remote enable auf .. mit einem längeren Druck darauf speichert er diese für den nächsten Start.
Beim 281e geht das nicht. (z.B. für cyclemode).
Für die grünen Knöpfe am 292e scheint das auch nicht zu gehen.
Überhaupt kann man "remote enable" beim 281e nicht abschalten, bei den anderen beiden schon.
Ist das normal?
Und jetzt?Sieht irgendwie Putzig aus.
Hatte auch mal mit drei Buchla Modulen angefangen.
Was ist denn ne anleitung?...Anleitung...
Da stellst Du Dir etwas Falsches vor, Don Buchla hat zu Lebzeiten sowohl Anleitungen herausgeben lassen als auch Einführungen in seine Instrumente gegeben.Kann mir vorstellen das das dem geist von D Buchla wiederspricht!?
wenn du das so sehen willst...Was ist denn ne anleitung?
Ist ja auch ne art "formatierung und konditionierung" - ne art mindset.