Wollte das hier nicht auswalzen - nur nicht bullshitten. Dazu gehört natürlich die volle Information.
Ich denke, dass manches auch von Non-Moog tun würde - also S&H sicher. Am Ende ist grade zudem noch mein 960 Sequencer (Dotcom) wild gegangen, der muss repariert werden und ein Poti abgebrochen an einer anderen Stelle, was ich ersetzen muss. Es ist ja immer was. Aber was toll ist - mit dem System ist Reparatur recht einfach. Sehr großzügig gebaut.
Meine Filterbank hat Einzelausgänge, was natürlich auch nicht "original" ist. Ich fand das musikalisch sehr sinnvoll - und bin daher so der Typ "modden wenn besser".
Zeigt, dass Wert sehr relativ ist und ich selbst mir eher ein kleineres System wünsche, bin für klein, war aber damals als ich den bekam einfach froh sowas zu haben und mit dem Sound und hab damals keine Freude mit Eurorack finden können weil mir der Sound zu schlecht war. Da gabs aber auch nur eine Hand voll Hersteller - alle sind besser geworden.
Ich habe auch einige Non-Moog 5HE Module drin, die das ausgleichen was mir fehlt/e. Es passt zu meiner Anforderung.
Aber heute wäre mir kompakt und an V-Trig angepasst lieber, damit man alles mit allem ideal verbinden kann. Nutze sonst aber auch das System700 was ich natürlich so lassen will
Aber - klar - ich würde dann auch genau gucken, weil zukaufen und verkaufen ginge ja auch.
Schau mal auf meine Triggerbuchsen - das sind keine Jones, sondern Lautsprecherbuchsen. Ich hätte eh lieber Klinken, weil dann braucht man keine anderen Kabel. Aber das könnte ich durchaus "machen", aber ich bin nicht so der Mechanik-Heiler. Ich kommt und kam gut klar bisher - ist also auch nicht total wichtig, aber wenn jetzt mir jemand das alles in klein hinstellen würde, wäre ich da schon positiv dazu.
Mein Höllfo dient mir auch aktuell sehr gute Dienste - Moog ist schwach bei Langsam-Modulation - ich habe 4 LFOs in einem Modul mit Symmetrieeinstellung und Sync zwischen je 2, was ich wirklich super finde - da drin ist auch mein S-V Trigger Converter (2 Stück).
Unfassbar nützlich, verwende ich ständig - das meistgenutzte Module eigentlich - neben den sehr coolen OSCs und erstaunlicherweise ENVs/VCAs - nix knallt so gut wie das!
Deshalb mag ich den ja so.
Das nur so als Talk - ich bin kein Fan von "zeigen" und kein Fan von "ich hab dies".
Ist ja auch total relativ, denn was ist schon ein Moog der keiner ist aber genau das tut was er tut und genau so klingt und besser verarbeitet ist
Ich habe auch einen EMS - wenn mir jemand 10k oder mehr gibt, dann ist das ok, tolles Teil aber wenn einer käme und abholt und sagt - hier 12k - dann bittesehr. Mir reichte da ein Clone - auch das System 700 als Clone wäre ok, ist aber keiner. Aber mit Mods, die ich extrem sinnvoll finde und ich kritisieren würde, wenn es nicht so wäre - Mixer zugänglich. Hab den gekauft weil der nach Ansicht eines Vintagers "verbastelt" war, war für mich perfekt.
Ich habe eher 2-te Reihe Geräte, mein TTSH ist auch kein Original ARP. SH5 hab ich - aber Clone wäre auch ok, wenn der ideal noch BPF CV'en könnte oder auf ENV legen oder LFO..