Sodele, nächstes Update. Ich hätte zwar den heutigen Tag besser für die restlichen Holzarbeiten der übrigen Cases aufwenden sollen, da morgen ja Sonntag ist und da ist dann nix mit Schleifen und Hobeln auf der Terrasse.
Aber immerhin hab ich dann heute das Sequencer Kabinett komplett fertiggestellt.
Die interne Verkabelung hat auch schon seine Zeit in Anspruch genommen. Alle Kabel selbst konfektioniert, gecrimped, isoliert und verlegt. Geht aucg auf die Finger mit der Zeit. Aber Hauptversorgung muss schon ordentlich gemacht werden.
Anhang anzeigen 176083
Die Busplatinen sind auch Eigenbau. Platinenentwurf stammt von Kollege
@amesser , der mit das freundlicherweise gegeben hat, so dass ich meine eigene Charge bei JLCPCB fertigen lassen konnte. Die Lötarbeiten mal nicht mit eingerechnet kommt man günstiger kaum weg. Wenn ich überlege, dass ein kommerzielles Busboard zw. €30 und €40 kostet und ich davon 12 Stück brauche
. So kostet mich eins von den Teilen keine €5. Die Größe ist auch ideal, ist eine halbe Doepferbreite und passt damit optimal rein.
Die Breite der Kabinette ist ausgelegt auf das,
was die Behringer Module für die Anordnung des ersten Kabinetts erfordern. Die Sequencer-Module füllen diesen Platz nicht aus, weshalb ich noch Blindpanels benötigt habe. Nach rechts hin sind das jeweils 8 TE. Dann kommt noch dazu, dass das 961 echt dumme Maße hat und dafür dann ein 3 TE Panel benötigt wurde. Die habe ich mir dann mit dem 3D Drucker erstellt. und da 2mm starke Plastikplätte nicht unbedingt sonderlich steif ausfallen, hab ich denen eine Supportstruktur verpasst. Da biegt sich nix:
Anhang anzeigen 176088
Fertiggestellt sieht das Ganze dann so aus:
Anhang anzeigen 176089
Was da ab Arbeit drinsteckt glaubt man kaum, wenn man´s nicht selber macht
.
Bis zum nächsten Update