Jeltz
zerfrettelter Grunzwanzling
Ja richtig. Genau das ist der Grund für RENE 2 in meinem Rack - der bietet die Möglichkeit externer Modulation in Form von CV und Trigger/ Gates. Der Riot triggert die X und Y Channels von Rene. Muss ja kein Clock-Signal sein...Außerdem hat es so wie es aussieht keine Möglichkeiten zur externen Steuerung/Modulation?
Ich liebe es, Sequenzer mit Sequenzern zu sequenzieren. Kann natürlich auch schnell zu Chaos führen.
Der Black Sequencer scheint hier auch mehr zu bieten als Clock & Reset Eingänge, auf den habe ich ein Auge geworfen.
Interessant sieht auch die METRON + VOLTERA Kombi aus - ist aber auch nicht billig.
Dafür hab ich mir den Z8000 geholt. Zusammen mit dem Riot leider kein billiges Vergnügen, aber viel Spass.Es sind "nur" Trigger, CV wäre für die Größe schon schön.
Ist Gewöhnungsbedürftig, ja. Ich sehe es so: ein anderes Programmier-Konzept (als das bekannte Stepsequenzer Prinzip) bringt in der Regel auch andere Ergebnisse. Wenn du immer auf die gleiche Weise programmierst,Ich steh ja nicht so auf Sequencing durch Drehknöpfe
kommt immer das selbe raus - zumindest habe ich das bei mir so beobachtet.
Ich versuche bei der Modul-Auswahl verschiedene Konzepte/ Technologien im Rack zu haben. Bei Oszis z.B. Additive (wie Odessa), Wavetables (Shapeshifter), Resonatoren (Rings), Analoge VCOs (Rubicon 2), ...
Teste das ganze doch einfach: Trigger Riot und Z8000 sind im VCV Rack zu finden!Bin mir nicht sicher ob ich das bräuchte aber wenn schon Sequencer im Eurorack...
Trigger Riot = Ruckus
Z8000 = Z8K