7f_ff
|
Mr. Roboto schrieb:Ist es leider nicht. Die meisten der hier empfohlenen Geräte brauchen erst einmal ein (externes) Triggersignal, was für Drones ja erst einmal nicht so toll ist. Da es sich bei den meisten Empfehlungen um Rackexpander handelt, ist also fast immer ein externes Keyboard notwendig. Von alleine tönt da keiner der Synthesizer. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, daß die Kisten ja fast alle auch noch ein Gate für die Dauer des Sounds brauchen. Was für ein Krampf, wenn man Drones machen will. Der Dark Energy ist da natürlich genau das richtige. Der dröhnt auch munter von alleine los.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, daß das mit einer der anderen empfohlenen Kisten auch geht, sprich: ein Signal am Ausgang ohne ein explizites, manuelles Triggersignal und dann auch noch in beliebiger Länge ohne einen Backstein aufs Keyboard zu legen (ein interner Sequencer könnte da bedingte Abhilfe schaffen).
Ansichtssache...ändert auch nichts an "Drones", "nur" weil du ggf. einen seperaten "Trigger" benötigst.
Der Evolver (Desktop) kann das, wie der Dark Energy, auch, auch ohne die Benutzung des integrierten Sequenzers.
Ich meine, das ginge über den Regler VCA LEVEL.
Grüße