Behringer Wave

Schöner knarziger Bass. Aber klingt wirklich nicht nach PPG wave.
Das kann man aus dem Beispiel schon raushören? 😅 Egal, direkte Vergleiche überlasse ich den Profis, ich hatte nie einen echten PPG. Aber für mich klingt der Wave überraschend überzeugend nach alten Depeche Mode, Propaganda & Co.
Allerdings prophezeie ich dem Synth eine hohe Retourenquote. Denn wer das Original nie hatte und auch nicht mit dem Plugin geübt hat (so wie ich 😂), wird damit glaub ich gnadenlos überfordert sein und auch klanglich nicht glücklich werden.

Das habe ich prophezeit.
Ich gehe davon aus, dass 80 Prozent der übereifrigen Besteller das Teil nach einem Monat wieder zurück geschickt haben.
😉

Das kann man aus dem Beispiel schon raushören? 😅 Egal, direkte Vergleiche überlasse ich den Profis, ich hatte nie einen echten PPG. Aber für mich klingt der Wave überraschend überzeugend nach alten Depeche Mode, Propaganda & Co.
Allerdings prophezeie ich dem Synth eine hohe Retourenquote. Denn wer das Original nie hatte und auch nicht mit dem Plugin geübt hat (so wie ich 😂), wird damit glaub ich gnadenlos überfordert sein und auch klanglich nicht glücklich werden.

8. Ging schon anderen so ! ;-)

also ich finde den wave bis jetzt richtig gut. klingt schön 80er und ich habe da schon echt vie TD und DM artiges gehört oder auch Ultravox. well done Behringer, für 600,- kann man zwar krin echten ppg verlangen aber er klingt richtig gut. und braucht sich auch neben meinen Microwellen nicht verstecken.
Umso ärgerlicher, dass Behringer die Bedienung nicht optimiert hat. Hätten ja Kleinigkeiten schon gereicht, um es leichter zu machen, z.B. plus minus/hoch runter Taster, Anzeige von preset- und parameternamen auf dem Oled Display etc. Klanglich bin ich wirklich sehr positiv überrascht, bester Hybrid Sound, Filter klingt super, Hüllkurven können schön knackig, ein echter Charaktersynth. Da sind mir persönlich Abweichungen zum Original ausnahmsweise mal egal 😊

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben