Behringer Wave

Habe den B-WAVE gestern Abend von einem netten Forumsmitglied erworben und gleich mal an dem ollen China-Kracher rumgefummelt, und eins, zwei Sounds gedreht. Die Bedienung ist ja nicht gerade intuitiv, braucht ein bissel Einarbeitung.
Immerhin besser als bei einer MicroWave. Ich mag diese tiefen Röchelsounds, bei denen das Aliasing schön im Vordergrund steht.

Drums: Modor DR-2
Bass: DSM-1 (WAVE W.Nr:070 Sample) Da ich nur 1 WAVE live besitze. Außerdem drückt der Filter vom DSM so schön. 😉
Strings Low/High: WAVE (W.Nr:007)

4 Bar Loop, direkt vom Pult aufgenommen:
Anhang anzeigen LIVE_JAM_20250308_2.wav

So, Firmware Update am Mac funktioniert nicht. Irgendwas mit "Device is in DFU Mode"... und wenn ich über die Synthtribe App (v.2.9.0) das FW-Update anstoßen will, kommt "Update failed". Irgendjemand ne Idee wie man hier jetzt vorgeht?

EDIT: Musste das Keyboard rüber zum Windows-PC tragen und das ganze dort wiederholen. Da gings dann. Super...

Zuletzt bearbeitet:
Prima. Was mich aktuell an der Bedienung noch arg stört, ist die Skalierung des Data-Entry-Reglers. Das stolpert und springt einfach sehr unbrauchbar vor sich hin - hoffe dass sie da mit Software noch was verbessern können.

So, Firmware Update am Mac funktioniert nicht. Irgendwas mit "Device is in DFU Mode"... und wenn ich über die Synthtribe App (v.2.9.0) das FW-Update anstoßen will, kommt "Update failed". Irgendjemand ne Idee wie man hier jetzt vorgeht?
Ich habe es beim Update auf 1.0.0.8 einfach mehrfach versucht, dann ging es.

Um dieses Update handelte es sich doch? Ein neueres Update mit der besseren VCA Hüllkurve gibt es noch nicht, oder?

Habe den B-WAVE gestern Abend von einem netten Forumsmitglied erworben und gleich mal an dem ollen China-Kracher rumgefummelt, und eins, zwei Sounds gedreht. Die Bedienung ist ja nicht gerade intuitiv, braucht ein bissel Einarbeitung.
Immerhin besser als bei einer MicroWave. Ich mag diese tiefen Röchelsounds, bei denen das Aliasing schön im Vordergrund steht.

Drums: Modor DR-2
Bass: DSM-1 (WAVE W.Nr:070 Sample) Da ich nur 1 WAVE live besitze. Außerdem drückt der Filter vom DSM so schön. 😉
Strings Low/High: WAVE (W.Nr:007)

4 Bar Loop, direkt vom Pult aufgenommen:
Anhang anzeigen 246221
Klingt super! DSM-1 = der alte Korg Sampler? Und der Bass darin gesamplet vom Wave?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben