Nur OnTopic Der PPG Wave Sound-Thread

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Das ist hier aber kein Behringer Thread. Geh Mal wieder rüber an deinen Behringer.

Aber auch kein Roland Thread.
Der B-Wave klingt bei Pads auch nicht schlechter wie ein Alpha Juno / Juno 106 jeweils ohne Chorus.
Leicht ange-sweept sogar noch etwas sahniger, wohl den SSM-Clones geschuldet.
Auch diese herrlichen linearen Hüllkurven im VCA. ;-)

Nicht so dreist durchkopiert wie die Expo-Env in den 70ern…Dave kopiert Bob, Tom kopiert Dave… :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz recht, das ist kein Behringer, Roland oder sonstwas Thread, sondern einer, in dem es um Soundbeispiele aus den PPG Wave Synthesizern geht.

Daher bitte auch nicht für eine Kaufberatung kapern. @NorthernDecay wenn Du einen Flächenleger suchst, gibts reichlich Kaufberatungs-Threads hier im Forum, die die Suchfunktion findet, oder einfach einen eigenen Thread erstellen. Für Fragen zum Behringer Wave gibts ebenfalls einen eigenen Thread. Danke.

Ganz recht, das ist kein Behringer, Roland oder sonstwas Thread, sondern einer, in dem es um Soundbeispiele aus den PPG Wave Synthesizern geht.

Daher bitte auch nicht für eine Kaufberatung kapern. @NorthernDecay wenn Du einen Flächenleger suchst, gibts reichlich Kaufberatungs-Threads hier im Forum, die die Suchfunktion findet, oder einfach einen eigenen Thread erstellen. Für Fragen zum Behringer Wave gibts ebenfalls einen eigenen Thread. Danke.
Keine Kaufbereitung…ich mag den glockigen röchelnden „billigen „ Sound des PPG, ich wollte eigentlich nur wissen, ob er noch an anderer Stelle überzeugen kann…alles gut 👍🏻

Wo gerade das hier im anderen B-Wave-Thema erwähnt wurde:

...oder holt sich 'ne X32 da siehts dann auch gleich ein wenig nach QRS aus ;-)
Anhang anzeigen 244336

kam mir dieses hier in den Sinn:

Und hier direkt am Anfang:

Ein Album, das vor PPG, Fairlight und Quantec nur so strotzt.

Und nach 42 Jahren immer noch toll ist.

Stephen

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben