Behringer Wave

Steht jetzt nicht oben auf meiner Liste, mal sehen…
Hätte für mich den Vorteil, dass ich die gleichen Sounds Links-rechts verteilen kann für breite Stereo-Pads. Geht zwar jetzt auch schon mit den groups, aber leider ohne die Option des Finetunings, also Stimmen Links und rechts leicht gegeneinander zu verstimmen (oder übersehe ich da nur was? ). Finde ich auch für Unisono sehr schade, dass man die einzelnen voices nicht leicht gegeneinander verstimmen kann, sonst könnte man tolle MKS-80 Unisono-Bässe machen.

Gibt es von Behringer denn schon irgendeine Aussage zu einem Multimode, darf man da noch hoffen?
Kommt drauf an, wie die Hardware ausgelegt wurde. Für einen Multimode müßten alle Stimmen einzeln ansteuerbar sein, also mit allen Parametern und Steuerspannungen. Wenn die Hardware nur für 2 Gruppen ausgelegt wurde, kann man das nicht in Firmware nachrüsten. Die Sequential 49er Plattform/Voicecard Synths könnten das laut Aussage von Dave Smith, man hat es aber nicht implementiert, der Deepmind 12 zB kanns nicht, weil da die entsprechenden Steuerleitungen durchverbunden sind.

Kommt drauf an, wie die Hardware ausgelegt wurde. Für einen Multimode müßten alle Stimmen einzeln ansteuerbar sein, also mit allen Parametern und Steuerspannungen. Wenn die Hardware nur für 2 Gruppen ausgelegt wurde, kann man das nicht in Firmware nachrüsten. Die Sequential 49er Plattform/Voicecard Synths könnten das laut Aussage von Dave Smith, man hat es aber nicht implementiert, der Deepmind 12 zB kanns nicht, weil da die entsprechenden Steuerleitungen durchverbunden sind.
Ich muss mich mal wieder als PPG Wave Laie outen, ich kenn ihn wie gesagt nur von den Plugin-Emulationen. Aber hatte das Original nicht auch Multimode?

Nur der 2.3 im 2.3 Modus. Das war aber noch viel kryptischer mit der Menüführung als ohnehin schon Mein 2.3 lief immer nur im 2.2 Modus.

Ich finde, man macht Sounds im 2.2 und Musik im 2.3 Modus. Für die Tage lief das erstaunlich gut, finde ich.

Heutzutage kann man froh sein, wenn man bi-timbral bekommt!

News

Zurück
Oben