Cello
|||||
Ja das lag mir jetzt aufm Finger…Ja, oder auch was anderes. Muss ja nicht Behringer sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das lag mir jetzt aufm Finger…Ja, oder auch was anderes. Muss ja nicht Behringer sein.
Bei Thomann isser nun auch gelistet: 639€, Lieferung in mehreren Monaten.
Lustigerweise habe ich ein Cherry Keyboard an meinem Emu Sampler und die sind recht ähnlich. Eine RD9 hatte ich aber noch nicht unter den Fingern.@Tom Noise könntest Du auch was zu den Buttons sagen? Cherry keys artiges oder wabbelige Gummibuttons?
Danke @Tom Noise!...
Dann mit anderen Wavetables, jeweils Enhanced/Original (Base auf 0).
Da hast Du ja Recht, aber das gilt nicht nur für Synths und hat jetzt mit dem Thema des Threads nicht so viel zu tun.Nur weil etwas "günstig"(?) erscheint, muss man es nicht kaufen. Man kann sich zu Hause auch zumüllen.
Lustigerweise habe ich ein Cherry Keyboard an meinem Emu Sampler und die sind recht ähnlich. Eine RD9 hatte ich aber noch nicht unter den Fingern.
Undefinierten Druckpunkt hat meine Cherry Tastatur auch. Und die Buttons in einer TR909 auch. Beim Wave fühlt es sich jedenfalls nach Kunststoffkappen an, nicht wie Gummi.Danke, heisst also Plastikbuttons?
Egal ob cherry oder was anderes. Bei der RD9 haben sie halt nicht die Originalbuttons benutzt und dort wird bemängelt, dass die (Gummibuttons) einen etwas undefinierten Druckpunkt haben (habe ich aber auch nicht getestet).
bedeutet dass jetzt, dass der user (immer) selbst einstellen kann, ob er mit "schmutz" oder "glattgebügelt" arbeiten möchte?Zum Thema digitaler Schmutz. Ich vermute wirklich, dass in den Videos immer der Enhanced Mode zu hören ist, da das per default aktiv ist.
Da ich selbst am Betatest teilnehmen durfte, kann ich hier mal einen kurzen Vergleich von den OSC Modes posten.
Zuerst das gleiche Preset wie oben das Erste im Video, allerdings mit offenem Filter damit man das Knuspern besser hören kann.
Es ist Preset 04, Wave 27:
Anhang anzeigen 237683
Zuerst der Enhanced Mode, dann Original Mode (Base/stereo auf 10).
Anhang anzeigen 237681
Anhang anzeigen 237693
Als globale Einstellung, ja.bedeutet dass jetzt, dass der user (immer) selbst einstellen kann, ob er mit "schmutz" oder "glattgebügelt" arbeiten möchte?
ich würde fast vermuten, dass diese Buttons angenehmer zu bedienen sind, als die vom 3rd Wave, die quasi gar keinen Hub und einen sehr straffen Druckpunkt haben.Undefinierten Druckpunkt hat meine Cherry Tastatur auch. Und die Buttons in einer TR909 auch.
Als globale Einstellung, ja.
Das bedeutet dann wohl, dass irgendwo zwischen SB und HK ein BPG liegen wirdDanke @Tom Noise!
Jetzt klingt es schon deutlich PPGiger mit Original Mode. "OSC:0" ist die Einstellung, oder?
Nun muss ich lt. Thomann einige Monate warten
Schei***e...jetzt ist das Ding doch wieder interessantAls globale Einstellung, ja.
Brauchen oder nicht, das sollte jeder selbst für sich herausfinden. Bedienung ist halt zu großen Teilen wie das Original. Ich brauchte eine Weile für die ganzen Kürzel.Wie ist denn so Dein ganz persönlicher Eindruck (klanglich) und bedienlich? Toll oder kann weg/„braucht“ man nicht?
Geht mir ebenso. Die Ziffer in CHF sieht sogar noch netter ausNun muss ich lt. Thomann einige Monate warten ...
Das war meine Vermutung auch. Klingt ja besser. Oder so.Ich vermute wirklich, dass in den Videos immer der Enhanced Mode zu hören ist, da das per default aktiv ist.
So muss das. Knuspriges Röcheln. Steps beim Scan. Digitale Grütze wie man sie mag.Zuerst der Enhanced Mode, dann Original Mode (Base/stereo auf 10).
Brauchen oder nicht, das sollte jeder selbst für sich herausfinden. Bedienung ist halt zu großen Teilen wie das Original. Ich brauchte eine Weile für die ganzen Kürzel.
Bitte schlagt mich nicht, aber geschmacklich bin ich eher beim Enhanced Mode.Digitale Grütze wie man sie mag.
Anhang anzeigen 237681
Anhang anzeigen 237693
Dann ist es aber immer noch breit und das ist eigentlich eher das Problem. Und durchsägen in der Mitte... nee, ich wollte eigentlich keinen Wave in der Houdini-Version.Absägen!
Bitte nicht verwechseln. Beim UB-Xa war es ein niederfrequentes Popp Geräusch, das da so nicht hingehörte.
Hier beim Wave ist es ein Knacksen, wenn man die Attackzeit der Amp Hüllkurve auf 0 stellt und da die digitale Welle nicht immer auf dem Nulldurchgang startet. Das macht das Original auch so.
Ah, schon viel besser, vielen Dank für‘s Teilen! Im Original Mode hat das Filter dann wenigstens ordentlich was zu tunZum Thema digitaler Schmutz. Ich vermute wirklich, dass in den Videos immer der Enhanced Mode zu hören ist, da das per default aktiv ist.
Da ich selbst am Betatest teilnehmen durfte, kann ich hier mal einen kurzen Vergleich von den OSC Modes posten.
Zuerst das gleiche Preset wie oben das Erste im Video, allerdings mit offenem Filter damit man das Knuspern besser hören kann.
Es ist Preset 04, Wave 27:
Anhang anzeigen 237683
Anhang anzeigen 237681
Anhang anzeigen 237693
Achso, verstehe was Du meinst. Dachte Du meinst das Klicken. Aber ja, da ist auch was dumpferes. Je nach Wavetable mal mehr oder weniger. Kann man in Demos zum Original aber auch hören. zB. minute 15 herum.Dann hatte das Original auch den Behringer-Pöck!
Als Knacksen würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen ...
Das ist nicht vergleichbar. Der Deepmind war ihr erster Synthesizer, der wurde individuell entwickelt in einer 6- und einer 12 stimmigen Version. Jahre später haben sie dann (wohl mit GliGli zusammen) eine Entwicklungsplattform für polyphone Synthesizer aufgesetzt, die imho ab dem Pro 800 / UB-Xa zum Einsatz kommt. Und die fahren sie entweder mit 8 oder 16 Stimmen und daher werden auch alle zukünftigen Geräte, die auf dieser Plattform aufsetzen, entweder 8 oder 16 Stimmen haben.Bin ich der einzige der einzige der sich wundert mich warum behringer beim analogen deepmind 12 stimmen hinbekommt, beim digitalen Wave aber nur acht?
Acht Stimmen sind grenzwertig wenn der sounds layern kann. Das sehe ich bei meinem Prophet rev2, ich layer gern. Ohne Aufrüstung auf 16 ist der doof.