Behringer Wave (bisher BBG)

Ich denke die werden ganz schön viele Vorbestellungen haben. Habe grade auch zugeschlagen da waren schon ca 900 Beobachter alleine bei Thomann, wenn man deren Anzeige trauen kann. Gut, nicht jeder wird wohl bestellt haben, aber der Hype ist ja nicht nur hier sehr groß.

Wenn ich nur die Soundbeispiele von Tom höre, dann wirds mir richtig kribbelig. Geht gut in die PPg Richtung und mir reicht das. Habe zwar nur 2 Microwellen die ja nur minimal PPG können, denke das ist eine gute Ergänzung. Wer PPG will muss halt PPG kaufen. Es bleibt spannend. @Tom Noise , danke für die Demos, gerne bitte mehr :)

Ich denke die werden ganz schön viele Vorbestellungen haben. Habe grade auch zugeschlagen da waren schon ca 900 Beobachter alleine bei Thomann, wenn man deren Anzeige trauen kann. Gut, nicht jeder wird wohl bestellt haben, aber der Hype ist ja nicht nur hier sehr groß.

Wenn ich nur die Soundbeispiele von Tom höre, dann wirds mir richtig kribbelig. Geht gut in die PPg Richtung und mir reicht das. Habe zwar nur 2 Microwellen die ja nur minimal PPG können, denke das ist eine gute Ergänzung. Wer PPG will muss halt PPG kaufen. Es bleibt spannend. @Tom Noise , danke für die Demos, gerne bitte mehr :)
Ich habe vor 1/2h bestellt und noch keine Bestätigung erhalten. Da wird jemand viel zu sortieren haben….

Bitte schlagt mich nicht, aber geschmacklich bin ich eher beim Enhanced Mode.
Ich wage mal zu argwöhnen, dass Herr Palm da wohl in deinem Team wäre. Schließlich klang der Original-PPG nicht aus klangästhetischen Erwägungen so dreckig-röchelig, sondern weil's damals nicht anders ging (vielleicht irre ich mich aber auch).
Bei meinem CTS-2000 war ursprünglich ein fest eingestelltes LP-Filter eingebaut, um das Röcheln etwas einzudämmen. Dankenswerterweise hat der Vorbesitzer das im Rahmen der Restaurationsarbeiten wieder rausgelötet - instant Pseudokrupp!

Schöne Grüße
Bert

Ist doch nur persönlicher Geschmack :cool: Der Wave ist aber auch so sehr interessant für mich. Eigene Wavetables zu nutzen ist schon was Feines und die Filter klingen auch hervorragend. Bei manchen Einstellungen klingt der Originalmode auch besser in meinen Ohren. Ist doch prima, dass man sich das aussuchen kann.

Den modernen und klaren WT Sound bekommt man doch an jeder Ecke, wozu braucht man dann den Behringer Wave?
Die Leute wollen offenbar etwas (zumindest optisch und - möglichst auch technisch) zum Original 2.2/2.3 vergleichbares haben denn: wer einen 2.2/2.3 hat, der verkauft ihm nicht (und wenn ja, dann sehr teuer). Zudem bedarf ein 2.2/2.3 hin/wieder etwas Service - also greift man zum Clone.
Ich bin gerade auf die Vergleiche bez. Filter ggü. Original gespannt. Selbst werde ich keinen kaufen, weil (du sagst es ja) genug Alternativen da sind, die bei Weitem mehr können/bieten und einige bereits bei mir im Einsatz sind - daher, naja, muss nicht.
Aber schön, dass man heute wenigstens etwas ungefähres zum 2.2/2.3 hinzu noch neu bekommen kann (MIDI+USB inkl.).
Wer ihn nicht will, soll ihn nicht kaufen (und dann bitte auch nicht über das Gerät meckern, sofern nicht selbst unter den Fingern gehabt) - und wer ihn gerne haben möchte, soll sich daran erfreuen.

@rauschwerk und @micromoog
Oha, den pekuniären Aspekt habe ich ausser Acht gelassen. Viele der Alternativen stehen hier schon doppelt (XT) bis dreifach herum (Microwave), mich interessiert also nur die PPG Grütze und ein Original mag ich mir nicht antun.

Rein als Synth mit gutem Klang und einigen Möglichkeiten macht der Behringer Wave einen schlanken Fuss.

Ich wage mal zu argwöhnen, dass Herr Palm da wohl in deinem Team wäre. Schließlich klang der Original-PPG nicht aus klangästhetischen Erwägungen so dreckig-röchelig, sondern weil's damals nicht anders ging (vielleicht irre ich mich aber auch).
Bei meinem CTS-2000 war ursprünglich ein fest eingestelltes LP-Filter eingebaut, um das Röcheln etwas einzudämmen. Dankenswerterweise hat der Vorbesitzer das im Rahmen der Restaurationsarbeiten wieder rausgelötet - instant Pseudokrupp!

Schöne Grüße
Bert
Ja, keine Ahnung. Ist alles Geschmacksache. Ich find's halt praktisch wenn man sich das aussuchen kann, weil es mal so und dann mal so passender klingt. Pro Preset wäre sogar noch besser. Waldorf M und Microwave können das ja. Das Knacksen beim Wavescanning finden ich halt oft störend und überhaupt tritt der Unterschied am auffälligsten in den unteren Lagen auf.

Ist doch nur persönlicher Geschmack :cool: Der Wave ist aber auch so sehr interessant für mich. Eigene Wavetables zu nutzen ist schon was Feines und die Filter klingen auch hervorragend. Bei manchen Einstellungen klingt der Originalmode auch besser in meinen Ohren. Ist doch prima, dass man sich das aussuchen kann.
Bin gespannt ob das dann global bleibt oder eventuell dann per Patch abspeicherbar kommt.

ich hab wie bei jedem Behringer Thread ein Deja-Vu. Freu mich schon auf den nächsten Akt. 🍿

Ein Behringer Thread ohne
- braucht doch kein Mensch
- klingt doch garnicht wie
- alles nur geklaut
+
- ich habe gleich vorbestellt
- für den Preis ein NoBrainer
+
- Schau dir die Spakos an (bei den Videos)

wäre wie Weihnachten ohne Tannenbaum.

Muss so!

Ich finde den bbg immer noch jeil:selfhammer: Schade, dass es in Berlin kein Just music mehr zum Anspielen gibt

und hinterher wandeln wir das in ein Midifile und haben unsere BBG-Hymne?
also ich finde die idee geil, das kann aber ja auch leider manipuliert werden indem man selbst kommentare abgibt. das müsste geheim ablaufen irgendwie und die allzu offensichtlichen mit Behringer-Tourette sollten nicht zählen dürfen.
Oder vielleicht doch, und wir wetten auf die zeit zwischen der erstveröffentlichung des Beitrags zur Verfügbarkeit eines Geräts und des Anfalls.

Das stimmt zumindest für den Zeitpunkt, als ich dort war, nicht.
Behringer hat irgendwann mal das System der "Superparter" eingeführt. Die stehen auf ihrer Webseite und sind offizielle Händler. Da gibt es in Deutschland nur zwei (eigentlich vier, zwei sind aber reine Veranstaltungstechnik bzw. Export und daher für den Endkunden nicht relevant), nämlich Thomann und Music Store. Es gibt zwar weitere Händler, die über irgendwelche Kanäle auch an Behringer Geräte kommen und die vertreiben, sind aber keine offiziellen Superpartner für das Land.

Stimmt, es ist wie immer.
Einige bekommen sofort ein Feuchtes Höschen, können es nicht abwarten und bestellen das Teil gleich bei der ersten Ankündigung blind. Man kann es ja kostenlos zurückgeben, wenn man damit nicht klar kommt oder wenn die Kiste nicht macht was sie soll.
Ist ja praktisch geschenkt, da muss man doch gar nicht überlegen. Hauptsache die Konsumlust wird erstmal befriedigt. ist ja auch Weihnachten und was wäre Weihnachten ohne die dicke Kohle raus zu hauen. Aber Plastik Strohhalme gehören nicht gekauft, man trennt den Müll immer fein säuberlich und man fährt ein Sauberes E-Auto.
Schöne heile Welt. :)

Man muss schon arg schlechte Vibes verspüren, wenn der einzige Sinn eines solch nicht unkurzen Posts ist, Menschen, die sich freuen, an den Karren zu pissen. Good job 👍

Ich glaube, der ist besser als gedacht. Leider scheint das erste YTVideo, mit dem freundlichen Typen, voll mit externen Effekten zugedeckt zu sein. Aber @Tom Noise Beispiele hören sich recht ordentlich an.

Ist aber auch nett, dass Behringer hier einen genügend Zeit gibt, um seine Meinung zu ändern. Ich habe Punkte von der Arbeit, die ich erst in eine Stimmenerweiterung für meinen XTk investieren wollte aber ich jetzt wohl eher an eine Anschaffung einer E-Gitarre denke.

Zurück
Oben