Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nur das Gehäuse. Der Deepmind 12 kam bereits 2016 raus und war ihr erster Synthesizer, damals gab es keine Erfahrungswerte, wie Synthis von Behringer angenommen werden. Also sind sie erstmal konservativ mit einem höheren Preis rangegangen. Man kann nicht von damals auf heute schließen, sie haben mittlerweile viele Synthis rausgebracht und wissen eher die Marktchancen einzuwerten, welche Preise gehen, usw.Wenn er auf der deepmind Plattform ist wird er sicher etwas teurer zum Start als der DM, aber dann auch irgendwann da einpendeln schätze ich. Aber das ist alles Spekulation.
Weiß man das schon mit Bestimmtheit, daß die 4 Oktaven Tastatur in den kommenden Synths nur ChannelAT und kein PolyAT hat?Denn wenn die 5 Oktavengeräte mit polyphonem Aftertouch und 16 Stimmen irgendwo in der Preisrange $1199 - $1499 (maximal) liegen, dann müssten die 4 Oktavengeräte ohne polyphonem Aftertouch und 8 Stimmen eigentlich unter $999 liegen, eher so im Bereich $759 - $959. Dort irgendwo würde ich den Wave, den Polyeight, den Neptune-80 und auch später den STX sehen.
Du kannst das vielleicht nicht, aber Herman kann’s. Er hat viel Erfahrung mit den PPGs.
Die Zielgruppe wird es besser finden, wenn es wie das Original klingt, die wollen damit ja auch Musik machen die wie damals klingt. Für mich wäre es wahrscheinlich der Hauptkaufgrund, weils eine klangliche Referenz sein soll, außer es läuft wie beim Virus TIund wie bewertest du klang? ist klang besonders gut oder besonders schlecht wenn etwas genau wie beim original klingt?
und wie bewertest du klang? ist klang besonders gut oder besonders schlecht wenn etwas genau wie beim original klingt?
und wer hätte überhaupt den klang des originals bereits objektiv bewertet? was dann ja voraussetzung wäre. das ist doch absurd.
Weiß man das schon mit Bestimmtheit, daß die 4 Oktaven Tastatur in den kommenden Synths nur ChannelAT und kein PolyAT hat?
Wäre ja durchaus auch möglich, daß der BBG ebenfalls die neue PolyAT Tastatur bekommt, halt nur um 1 Oktave kürzer.
Die Zielgruppe wird es besser finden, wenn es wie das Original klingt, die wollen damit ja auch Musik machen die wie damals klingt.
Du komplizierst das hier zu sehr. Ich bewerte ja nicht den Klang, das macht Herman. Ich Folge nur dem Rufe des Berges!
Sorry, aber das ist doch nun wirklich Blödsinn. Ganz im Gegenteil, wenn man sich mal die Kundenwünsche auf Facebook anguckt, dann macht sich der Großteil der Leute ganz bestimmt keine Gedanken über Marktchancen oder Kosten.
Die Zielgruppe wird es besser finden, wenn es wie das Original klingt,
Erstaunliche Frage für jemanden der seit 10 Jahren im Forum ist.und is gut diese Behringer klitsche?
Sind wir im selben Forum? die hier wollen doch fast alle klingen wiedas ist aber eine bösartige unterstellung.
wer will denn sowas machen! ^^
Wird für die Zielgruppe die Musik mit PPGs noch von Vinyl kennen gut genug sein und ich hätte mal wieder Geld gespartDa besteht ja bei Behringer Synths zum Glück keine Gefahr, dass es so wie das Original klingt.
Ich beobachte Behringer und die Synthis schon seit einigen Jahren. Und ich denke nicht, dass der "Durchschnittskunde" von Behringer das so intensiv macht wie ich. Daher hast Du Dir mit mir ein eher schlechtes Beispiel für "den Behringer Kunden" ausgesucht. Der gewöhnliche Kunde auf Facebook, dem Hauptkanal von Behringer, macht sich keine Gedanken über Produktionskosten, Marktchancen, usw. Der stellt Forderungen. Der will einen Wave mit 5 Oktaven und Poly AT zum Preis vom Deepmind. Und den Synthex am liebsten mit 88 Tasten. Scheiß auf Verkaufschancen. Den interessiert nicht, ob außer ihm noch einer Interesse an einem Casio SK-1 Nachbau hat und ob das überhaupt sinnvoll ist, der will den haben und am liebsten morgen. Solche Forderungen kommen auf Facebook. Neben den alltäglichen natürlich, VCS3 und Jupiter 8. Und wenn die da sind, dann werden die Forderungen nach Matrix 12 und Prophet VS kommen. Denn ist es nie genug.du machst doch seit 3 seiten nichts anderes.
preis, produktionskosten, probleme bei der realisierung, gründe für die verzögerung, marktchancen, und jetzt hier wieder.... die wünsche (anderer!) kunden... nichts davon hat für dich selbst relevanz.
Und Du meinst, das passiert nur bei Behringer Geräten? Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Blick nach links und rechts in diesem Forum schweifen lassen. Könnte helfen.andere wollen den klang eines geräts danach bewerten, wie irgendjemand anderes ihn bewertet oder schließen wetten auf den VK preis ab.
Vielleicht schaffen sie es ja genauso gut aber zu 'nem 5tel des Preises Wobei ich annehme dass die PPG Kompatibilität nur ein Teil der Zielvorgaben beim 3rd Wave war, so wie die DX7 Kompatibilität bei machen FM-Synths.ich persönlich glaube auch nicht, dass Behringer das hier originalgetreu hinbiegen kann. Und getunte YTVideoa werden darüber auch keinen Aufschluss geben, sonst würde der 3rd Wave genauso wie der 2.3 klingen, was er aber nicht vollends tut. Also, da warte ich lieber auf Feedback von @arakula.
Und Du meinst, das passiert nur bei Behringer Geräten? Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Blick nach links und rechts in diesem Forum schweifen lassen. Könnte helfen.
Es scheint zumindest Modelle zu geben die man Beta testen kann, nach den "Knallern" der letzten Monate will man den Markt vielleicht auch nicht überfordern oder bastelt noch an einem Alleinstellungsmerkmal, im Vergleich zu M und 3rd Wave.das ist doch schon ein unterschied... ob man über etwas diskutiert was es gibt und was man hat, oder über phantome.
Zu meiner PensionNach 40 Jahren können es wegen mir gerne noch ein paar Jahre mehr sein, aber 2024 würde vom Datum schon irgendwo passen, dann erst wieder 2029 zum 45ten Geburtstag
Nach 40 Jahren können es wegen mir gerne noch ein paar Jahre mehr sein, aber 2024 würde vom Datum schon irgendwo passen, dann erst wieder 2029 zum 45ten Geburtstag
Wie schon geschrieben, es können für mich gerne noch ein paar Jahre mehr sein, ist nix was ich dringend brauchen würde. Aber vom Datum würds halt irgendwo passenin deinem nächsten leben holst du dir einfach 1984 das original, dann musst du nicht wieder so lange warten.
"Kleiner" führt auch schon wieder zu Diskussionen, wie man ja am UI vom Elka Synthex Nachbau sieht. Da fehlt dann einiges, weil das Standardgehäuse von Behringer natürlich viel zu klein ist für das Original UI. Oder die Drehregler sind dann zu klein, weshalb die Älteren mit schlechten Augen das nicht mehr so gut sehen und drehen können... irgendwas ist ja immer."dem original möglichst ähnlich" halte ich für bs.
eigenschaften wie "polyAT", "kleiner und leichter" und vor allem der preis hingegen sind ja willkommene "verbesserungen" solcher nachbauten, die deren existenz maßgeblich rechtfertigt.
Waldorf Stromberg fällt mir da so ein...aber welche geräte von waldorf oder akai wurden denn bereits angekündigt obwohl sie erst 2037 rauskommen?
Bisher hat Behringer jeden Synthesizer rausgebracht, den sie offiziell angekündigt haben. Das Problem ist ja auch eigentlich nur die recht lange Entwicklungszeit, weil natürlich niemand Jahre warten möchte, bis er ein Gerät hat. Aber gut, die frühen Ankündigungen sind Teil der Strategie von Behringer und wenn man das nicht mag, dann sollte man sich nur an dem orientieren, was aktuell bei Thomann oder Music Store angeboten wird.das ist doch schon ein unterschied... ob man über etwas diskutiert was es gibt und was man hat, oder über phantome.
"Kleiner" führt auch schon wieder zu Diskussionen, wie man ja am UI vom Elka Synthex Nachbau sieht
Eigentlich will ich die Bilder von den Boards gar nicht sehen. Mein erster Gedanke war hier: Hoffentlich taugen die ELKOs was und fangen nicht schon nach paar Jahren zum Blühen an.Interessant ist ja, das alte Bild mit dem PCB Entwurf von 2020 zu vergleichen:
Vieles sieht unverändert aus, aber es fällt auf, dass unten links ein vermutlich digitaler und komplexer Chip dazugekommen ist, über dieser Ecke liegen die 8 analogen Filter, die in ihrer 4x 5 Chip Struktur erhalten geblieben sind. Auch rechts, wo der dicke ARM Chip und ein kleinerer Brocken liegt, bleibt vieles wie damals. Einzig zwischen der digitalen Welt rechts und der analogen Welt links sind einige Chips knapp rechts über dem ICT und FT Schriftzug ist eine Spalte mit 5 Chips dazugekommen.
Warten wir ab, wenn die ersten Bilder von dem Board verfügbar sein werden, wo man die Details erkennen kann. Vielleicht kann man dann Schlüsse ziehen, wie die Wavetables genau erzeugt werden.