TR-8S Default Blank Backup

B

Balog

..
Hallo Mein Name ist Eric.

Ich habe ein Default-Backup entworfen.
- Alle Fader sind weiß.
- 128 Default-Kits ohne Ton in den Instrumenten
- Ein Kit pro Pattern
(Pattern 001 / Kit 001 ... Pattern 128 / Kit 12:cool:

https://golab-kits-for-tr-8s.bandcamp.com/

!!! Macht ein Backup eurer Sachen bevor ihr dieses Backup installieren !!!

Füge die Datei in den folgenden Ordner auf der TR-8S SD-Karte ein
ROLAND / TR-8S / BACKUP

Folge den Anweisungen im Handbuch, um ein Backup auf dem TR-8S wiederherzustellen.

beste Grüße
Eric

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi...was meinst du mit "Standard-Kits ohne Ton" ?!
Die Standard Initialize-Kits mit Standard Instrumentenbelegung ?! :mrgreen:

Ahoi...was meinst du mit "Standard-Kits ohne Ton" ?!
Die Standard Initialize-Kits mit Standard Instrumentenbelegung ?! :mrgreen:
Nein ich habe 128 Kits ohne Sounds erstellt. Jedem Pattern ist ein eigenes Kit ohne Sound zugewiesen. Also 128 Pattern mit jeweils einem eigenen Kit mit Instumenten ohne Sound.

guckst du bitte hier (ab minute 17 wird das Default Backup gezeigt davor ist alles gespeicher Routine):
View: https://www.facebook.com/brian.lamb808/videos/10156843734813464/

Zuletzt bearbeitet:
Ahh....das klingt nach Unit:E ! :supi: :)
Cool...Instrumentenlose Kits von 1-128 also.
Ähh....und wie lad ich das jetzt runter ? Ich kann das da auf der Page anklicken, aber das war's dann auch schon !
Muß man sich da anmelden ?

Ahh....das klingt nach Unit:E ! :supi: :)
Cool...Instrumentenlose Kits von 1-128 also.
Ähh....und wie lad ich das jetzt runter ? Ich kann das da auf der Page anklicken, aber das war's dann auch schon !
Muß man sich da anmelden ?

Yo das ist Brian (Unit:E), er hat ne FB Gruppe für die TR-8S ersellt und war so freundlich dort mein Backup vorzustellen.

Ok du gehst auf die seite klickst auf buy digital album zahlst freiwillig etwas oder eben nicht und lädst dir ein zip paket runter. drin enthalten ist das backup. wie gasagt im video wird as ganze prozedere vor miute 17 erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da genau berichten? Hab's draufgezogen und dann Musik gemacht. :D (Fishfrikadelle und Techno Voyeur)

edit: das kategorisieren habe ich mir beim zweiten Mal gespart...ich weiß wo meine neuen Snaredrums und HiHats sitzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 bis 20 Samples macht man es intuitiv und es läuft ohne nachzudenken. Dann sollte man dran bleiben und weitermachen, bis alle durch sind. :D
Für die selben 84 Samples habe ich etwas mehr als 5 Minuten gebraucht, etwas schneller als beim ersten Mal.

Edit: ist jetzt viel angenehmer mit der Maschine was neues anzufangen!!1 Würde es empfehlen! :D
Backup vom alten Kram habe ich gemacht (5min.), werde ich aber eh nie mehr brauchen.

EDIT: wer Samples laden möchte, sollte sich die Samples unbedingt vorher vorsortiert in eigene Ordner in den Sample-Ordner packen, dann kann man ordnerweise importieren und muss nicht jedes Sample einzeln laden. imo konnte ich nicht den ganzen Samplefolder laden sondern nur eigens erstellte oder einzelne Samples...daher eigene Ordner in den Ordner packen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wer Samples laden möchte, sollte sich die Samples unbedingt vorher vorsortiert in eigene Ordner in den Sample-Ordner packen, dann kann man ordnerweise importieren und muss nicht jedes Sample einzeln laden. imo konnte ich nicht den ganzen Samplefolder laden sondern nur eigens erstellte oder einzelne Samples...daher eigene Ordner in den Ordner packen.

Ich mache das idR. auch mit Ordnern. Komischerweise landen die Samples immer durcheinander auf der Kiste. Obwohl ich oft wie folgt vorgehe: 01Sample, 02Sample,03Sample,04.......,...... Auf dem Gerät sind die Samples immer durcheinander. Gibt es da einen Trick?

Ich habe das leere Backup gestern aufgespielt. Jetzt läuft der TR-Editor nicht mehr. Liegt das an dem Backup? Könnte das jemand gegenprüfen?

Ich habe jetzt mein ursprüngliches System wiederhergestellt. Der TR-Editor funktioniert bei mir nicht mehr. Das muss ich die Tage mal untersuchen. :-/

Den Editor nutze ich eigentlich nicht. Könnte ich aber morgen gegenprüfen.

Wollte ihn damals mal starten, aber nach dem öffnen tat sich nichts, bis ich hier gelesen hatte, dass ich das Programm einfach als Administrator öffnen starten kann, dann lief der Editor auch.
Wüsste aber ehrlich gesagt nicht was ich darin großartig tun soll oder kann, ich erledige das schnell am Gerät selbst.

Seit dem alles blank ist, geht das auch noch schneller was neues anzufangen und ich kenn die TR-8S mittlerweile gut genug.

Mir ist das ändern der Parameter am Rechner ehrlich gesagt sogar umständlicher und unübersichtlicher, als die Frickelei auf dem Minidisplay und dem bald glattgelutschtem Valueregler.

Das wird an meiner Dawlessphilosophie liegen, mir ist alles ohne PC lieber... :D

Komischerweise landen die Samples immer durcheinander auf der Kiste.
Bei mir auch.
Gibt es da einen Trick?
Konnte damals nichts finden, wüsste ich auch gern.

Zuletzt bearbeitet:
dass ich das Programm einfach als Administrator öffnen starten kann, dann lief der Editor auch.

Das könnte ich heute abend mal testen.

Wüsste aber ehrlich gesagt nicht was ich darin großartig tun soll oder kann, ich erledige das schnell am Gerät selbst.

Ich habe das bisher nur genutzt, um Pattern & Kits umzubenennen oder zuzuweisen. Ich wollte jetzt in dem Blanc Backup alle Namen auf ------- ändern, deswegen hatte ich den Editor gestartet. Es könnte gut sein, dass ich den Editor dann auch nicht mehr, oder noch seltener nutze. Wenn man mit dem Editor Samples verwalten könnte, z.B. importieren, löschen, umbenenne, Kategorien zuweisen usw, wäre der Editor sehr hilfreich. Aber so ist er tatsächlich ziemlich nutzlos.

Seit dem alles blank ist, geht das auch noch schneller was neues anzufangen

Das gefällt mir so auch viel besser. Ich hätte gerne noch das alle Pattern den Namen ----- haben.

Mir ist das ändern der Parameter am Rechner ehrlich gesagt sogar umständlicher und unübersichtlicher, als die Frickelei auf dem Minidisplay und dem bald glattgelutschtem Valueregler.

Wie gesagt, ich nutze den Editor nur zum Umbenennen usw. Für mich sollte der Editor ein Management-Tool sein, Sounddesign muss da nicht stattfinden.

Ich hätte gerne noch das alle Pattern den Namen ----- haben.
Du meinst die Kits, die heißen nämlich alle DEFAULT.

Die Pattern heißen im blankBlank-Backup schon alle ----.

Den Editor habe ich jetzt nochmal mit dem blankBackup getestet. Läuft nach wie vor nur als Admin, aber läuft. Solltest alles umbennen können. Ich brauche das nicht.

Default und ---- ist für mich okay, ich ändere beim speichern eines neuen Projektes sowieso die beiden Namen.

Zurück
Oben