WMD - 4TTEN zu groß - Alternative gesucht

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich habe mir den Attenuator 4TTEN von WMD gekauft, um damit den Level von meinen 4 Voices ein oder auszublenden, bevor diese in die FX-Chain gehen. Leider ist das Modul zu groß, es passt in keins meiner Cases (Behringer, Tiptop Audio, Eowave), es ist 2-3mm zu lang und würde nur mit Gewalt in Case passen. Das Modul werde ich zurücksenden, das kann man nicht gebrauchen. Google sagt auch, dass ich nicht der erste mit dem Problem bin.

Kennt ihr eine Alternative? Ich möchte unbedingt Fader, da ich mit diesen dynamischer arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noise Engineering Lapsus Os. Ist allerdings 10TE breit.

Rides in the storm TUL, nur 6TE und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noise Engineering Lapsus Os. Ist allerdings 10TE breit.

Das Modul kann zu viel, als nur als Audio Attenuator verwendet zu werden und dafür ist es mir dann zu teuer.

Rides in the storm TUL, nur 6TE und günstiger.

Das werde ich mal ausprobieren. Heute soll ein gebrauchtes TUL bei mir ankommen, was ich zum Envelope negieren verwenden will.


Ich will unbedingt Fader. ;-)

Wenn es vom Platz her möglich ist, würde ich den Veils V2 bzw. einen Clone vorschlagen. Ist zwar ein quad VCA mit zusätzlichen Mischfunktionen, aber VCAs kann man eigentlich nie genug haben und schadet bestimmt nicht. ;-)

Auch interessant, braucht nur leider mehr Platz.


Vielen Dank euch, sehr hilfreich! ❤️
 
Ich habe jetzt eine Zigarrenkiste für mein ModBase und Cymbals als Case. In dieses Case passt das 4TTEN. Das Modul gefällt mir, irgendwie würde ich es gerne behalten. Nur kann ich das nicht, eines Tages, mit ruhigen Gewissen weiterverkaufen. Für ein Modul, das man nicht in ein Standard-Case einbauen kann, ist es dann zu teuer. Was meint ihr, kann ich beim Music Store nach einem Rabat fragen, oder ist das aussichtslos, weil der Laden zu groß ist?
 
Wenn es ein Metall-Panel hat, würd ich's einfach sauber abschleifen. DIY mäßig anpassen. Merkt kein Mensch nachher.
 
Ich hab auch noch im Hinterkopf, dass bei einem WMD Modul auch mal die Plartine zu gross war, so dass sie nicht zwischen die Rails gepasst hat. Schon etwas abenteuerlich
 
Zurück
Oben