Tom Noise
Gerne. Bei hoher Resonanz zerrt es aber ein bisschen, hörbar besonders in den hohen Lagen. Das ist mir bei den Demos vom Original nicht so aufgefallen.Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne. Bei hoher Resonanz zerrt es aber ein bisschen, hörbar besonders in den hohen Lagen. Das ist mir bei den Demos vom Original nicht so aufgefallen.Danke!
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich alles, was ich so im Laufe der Zeit gekauft habe, behalten hätte dann müsste ich anbauen. Man kann eh kaum alles regelmäßig nutzen wenn man zuviel Gear hat.Habe einen OB-Xa vor rund 7 Jahren verkauft. Die 10-12 Signatur Sounds waren mir den Platz und „gebundenen“ Gegenwert einfach nicht Genug um das Behalten für mich zu rechtfertigen.
Anhang anzeigen 198635
Biddeschön: Unison mit Portamento und später mit Sync, aber 16 Stimmen statt 8 (hab ich zu spät bemerkt).
Diese Skills sind auch nur schwer erreichbar. Für dieses Solo habe ich 30 Jahre lang geübt.besonders bei der verrückten Spielweise
Sagen wir so: es ist leider nur ein Leihgerät...Super! Gibt es einen Amazona Test?
Richtig geil.Anhang anzeigen 198635
Biddeschön: Unison mit Portamento und später mit Sync, aber 16 Stimmen statt 8 (hab ich zu spät bemerkt).
Ja. Dreh mal am LFO Rate Regler mit gehaltener Shift TasteFrage, bin grade nicht fündig geworden. Kann der LFO zu einer Midi Clock synchronisiert werden .
Danke. Hatte es so verstanden das es nur in Verbindung mit dem seq oder arp geht. Danke.Ja. Dreh mal am LFO Rate Regler mit gehaltener Shift Taste
"Oberheim" holt mich eigentlich immer ab - das was ich bisher an sounds gehört habe tuen das garnicht - frag mich warum...
Kann der nicht so belegte samtige sounds!?
ps: Finde die erstellten sounds auch oft viel zu unruhig - nach dem motto: Wir leben im zeitalter der modulation; das muss man auch zeigen/hören lassen.
Gibt es denn ein Demo des OB-Xa, in dem Dich etwas abholt? Oder bezieht sich das auf Matrix/Expander, die wesentlich weicher klingen?"Oberheim" holt mich eigentlich immer ab - das was ich bisher an sounds gehört habe tuen das garnicht - frag mich warum...
Kann der nicht so belegte samtige sounds!?
ps: Finde die erstellten sounds auch oft viel zu unruhig - nach dem motto: Wir leben im zeitalter der modulation; das muss man auch zeigen/hören lassen.
Für meine Ohren klingt es wie ein Round Robin, bzw. rotierende feste Werte je Voice.
Oder bezieht sich das auf Matrix/Expander, die wesentlich weicher klingen?
Ja, du hast recht - bin wohl Matrix6 geprägt wenn ich "Oberheim" höre.
Das wäre ja gut so.Für meine Ohren klingt es wie ein Round Robin, bzw. rotierende feste Werte je Voice.
Der kann schon ein paar sehr schöne Flächen und Strings hinzaubern. Ich fand die Hüllkurven, besonders den Releaseverlauf sehr schön fluffig. Getoppt noch vom Matrix12/Xpander.Ist ja auch was feines, aber als besonders weich empfand ich den nie (meine natürlich den Sound, nicht die Hardware)
Gibt es denn ein Demo des OB-Xa, in dem Dich etwas abholt? Oder bezieht sich das auf Matrix/Expander, die wesentlich weicher klingen?
Soft und freundlich kann der UB-Xa aber auch.
Vielleicht liegt es u.a. Dann daran dass die meisten das 2-Pole Filter im UB nutzen. Das hat der Matrix 6 ja nicht. Aber okay, das Filter klingt dort ohnehin etwas anders.Ja, du hast recht - bin wohl Matrix6 geprägt wenn ich "Oberheim" höre.
Tonart und Akkorde sind auch recht ähnlich. Ich glaube, da war es aber ein Roland.Schönes Beispiel, was mich im übrigens soundmässig an den Anfang von „forever Young“ erinnert. Wenn auch das Filter etwas anders öffnet. Vielleicht war das ja auch ein OB-Xa.