Tom Noise
*****
Per MIDI oder am Synth selbst (Local ist on?)Bei mir funktioniert im Splimode der Upper Teil nicht und im Double Mode ist nur ein Sound ? Wo ist der Fehler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Per MIDI oder am Synth selbst (Local ist on?)Bei mir funktioniert im Splimode der Upper Teil nicht und im Double Mode ist nur ein Sound ? Wo ist der Fehler?
Am Synth selbst !!Per MIDI oder am Synth selbst (Local ist on?)
Falls es Dich tröstet, es ging mir genauso. Eine Viertelstunde in den Menüs und MIDI Einstellungen rumgesucht, bis mir der Balance Knopf ins Auge fiel. Den Facepalm hat man bestimmt bis Meppen gehörtNa bei auf links natürlich, was für eine dumme Frage deshalb funktioniert rechts auch nicht
Danke Dir herzlichst !!!!
Ja, und mit einer externen Atombombe kann der sogar ganze Städte in Schutt und Asche legen.Mit der richtigen Software und midi NRPN controls ginge das sogar.
Und offensichtlich finden das ja nicht wenige gut...Das lässt einen hoffen für die eigene ZukunftAtrose in den Gelenken - der Knorpel ist abgenutzt - weg. Ist eine Alterserscheinung.
Kann schon vorkommen, auch wenn das Zielpublikum ein anderes ist. Klingt ja auch richtig gut, so wie es aussieht. Außerdem ist für manche die Matrix sicher ein Argument. Das erweitert das Klangpotential deutlich.Hier kam ja die Vermutung auf, dass einige ihren OB-X8 verkaufen werden für den UB-Xa, deshalb hatte ich dies noch mal erwähnt. Und der UB wurde ja zwischenzeitlich durchaus als OB-X8 „Killer“ angepriesen. Der OB-X8 hat auch einen viel weiteren Frequenzbereich, geht viel tiefer und ist auch in den Höhen brillanter.
Habe auch kurz um meine antiken Focals gebangt, als mein Assistent beherzt in die Tasten langte!Ich weiß ja nicht worüber andere so abhören, aber meine Dynaudio BM15a raten mir eher dazu, im Mix einen Highpass zu benutzen
ja, ist mir auch gleich aufgefallen. Kann man denn die Lautstärke überhaupt mit abspeichern? Die Factory Presets sind aus meiner Sicht aber ohnehin sehr durchwachsen. Ich starte eigentlich nur noch mit Init.Die Werkslibrary hat ein paar fiese Lautstärkesprünge zwischen den Patches. Ich muss die ganze Zeit den Pegel hin und herdrehen.
Nein.Gibt es eigentlich aktualisierte Infos, wann der Desktop rauskommen soll?
Klar, aber deshalb kauft man ja einen Synthesizer um das für seine Ohren und Wünsche anzugleichen.Die Presets finde ich zu 90 % langweilig.
Das ist doch mal was echt positives Aber mir hat damals auch die Poly AT Tastatur von der BS2 immer besser gefallen als die vom Minimoog Reissue. Die war wohl zwar die günstigere, aberAber der Aftertouch spielt sich sehr angenehm. Wäre das von Black Corporation oder einer anderen „Boutique“-Bastelbude und würde 5 mal so viel kosten, wäre es wohl kaum besser.
Ja. Lest ihr eigentlich auch manchmal die Posts hier im Thread?Sind die Presets eigentlich denen des originalen OB Xa nachempfunden?
Sei beruhigt. Das ist bei einem original OB-8 auch nicht viel besser.Die Presets finde ich zu 90 % langweilig.
Naja, wir sind bei 2800 Beiträgen.Ja. Lest ihr eigentlich auch manchmal die Posts hier im Thread?
Dann ist Behringer offensichtlich sehr dicht am Original und ich verstehe die ganzen Beschwerden über die Qualität der Prests nicht.Sei beruhigt. Das ist bei einem original OB-8 auch nicht viel besser.
Der OBXa hat kein Crossmod, das gibt's nur bei OBX und OBX8mal abseits der klassischen edlen Oberheim Sounds etwas LoFi: Die X-Mod vom OB-Xa vermisse ich schon sehr, aber mit Filter-FM per Noise kriegt man es auch etwas verzerrter. An die Tastatur muss ich mich noch gewöhnen, deshalb nicht so richtig schön gespielt. https://1drv.ms/u/s!Aup3sakd5HnAifZH9NnzY9CjRz7nrQ
Sorry, morgendlicher Tippfehler, ich meinte natürlich den X8. Den Xa habe ich leider nicht hier zum VergleichDer OBXa hat kein Crossmod, das gibt's nur bei OBX und OBX8
Ab Freitag letzter Woche wurde mehrfach das Video von Rüdiger Synthlegends Gaenslen geposted und diskutiert, wo er die von ihm für den UB-Xa umgesetzten Presets des OB-Xa vorführt und mit den Originalen vergleicht. Das Ganze Thema zieht sich über mehrere Seiten und Tage hin, auch Du hast Dich beteiligt.Naja, wir sind bei 2800 Beiträgen.
Es gibt keinen Synth, über dessen Presets nicht gemeckert würde. Das muss so eine Art Beissreflex in der Community sein.Dann ist Behringer offensichtlich sehr dicht am Original und ich verstehe die ganzen Beschwerden über die Qualität der Prests nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre:.....
Es gibt keinen Synth, über dessen Presets nicht gemeckert würde. Das muss so eine Art Beissreflex in der Community sein.
Endlich spricht es mal jemand aus , und wenn man 1 mm am Cutoff dreht hat man aus dem schlechten Preset den genialen Sound geschraubt oder besser Init beginnen und 1 mm am Preset vorbeischrauben, die effektive Methode Gerade bei den einfachen Boliden ein Witz.Ab Freitag letzter Woche wurde mehrfach das Video von Rüdiger Synthlegends Gaenslen geposted und diskutiert, wo er die von ihm für den UB-Xa umgesetzten Presets des OB-Xa vorführt und mit den Originalen vergleicht. Das Ganze Thema zieht sich über mehrere Seiten und Tage hin, auch Du hast Dich beteiligt.
Es gibt keinen Synth, über dessen Presets nicht gemeckert würde. Das muss so eine Art Beissreflex in der Community sein.
Ja. Lest ihr eigentlich auch manchmal die Posts hier im Thread?