String Maschinen machen ja auch die geilen Bass Sounds...
Ich kann förmlich knaterndende Bass-Sequencen hören
String Maschinen sind halt einfach flexibel.
Aber mal ernsthaft :
Den Sound vom ub-xa sollte man erst einmal in Ruhe anhören, bevor man ihn nieder macht - oder?
Immerhin war der bei 20 beta Testern die einen original ob - XA haben..
Die werden ja wohl nicht alle taub sein?
Der RS-505 kann geile Bass Sounds. Mag sein, dass Stringers nicht so flexibel sind, aber das, was sie können, macht sie unvergesslich. Nicht vergessen darf man auch, dass sie gerade durch gewöhnlichen oder gar exzessiven Gebrauch von Effektgeräten wie Wundermaschinen klingen können. Da regnet es Sternenstaub in den aufregensten Farben vom Himmel, wenn man nur eine Taste drückt. Beim gleichzeitigen Anschlag mehrerer, da muss man aufpassen, wegen extatischer Verzückungen nicht in die Astralzone abzudriften. Am besten das Anketten am Boden nicht vergessen, damit man nicht abhebt und verloren geht. Die meisten Abgehobenen wollen aber gar nicht mehr zurückkehren.
Ich mache gar nichts nieder. Mir gefällt das, was ich bisher hörte, einfach nicht. Und wenn 100 'Experten' mit Platinauszeichnungen aufwarten, muss ich mit dem, was die erzählen, noch lange nicht sympathisieren. Es ist ja nicht so, dass ich bei dieser jetzigen Meinung unbedingt bleiben will. Ich ändere sie gerne, wenn mal jemand kommt und da was Gefälliges drauf zaubert. Klanglich finde ich Maxi-Korg, Trident, Logan Vocalist und die Stringers einfach viel kompatibler mit meiner Seelenstimmung.
Ob Original oder Nachbau, für mich ist das nichts, was ich haben muss. Ich kann mich natürlich nur nach dem richten, was die Leute darauf erzeugen. Da höre ich mir lieber Klaus Wunderlich auf der Orgel an
Aber ich gebe grundsätzlich nichts auf die Meinung der Mehrheit, denn diese hatte noch nie recht. Was heißt denn die richtige Übersetzung von Demokratie in altgriechisch? Herrschaft des Abschaums.
Also, nicht so persönlich nehmen. Wenn Euch die Kiste gefällt, umso besser.