Sie hatten mal einen Entwurf für eine Desktop Version gezeigt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her und nach dem Entwurf hat man davon nichts mehr gesehen oder gehört. Von daher weiß man aktuell nicht, ob eine Desktopversion kommen wird oder nicht.
Wenn das Ding sich ordentlich verkauft kommt nachgelagert garantiert eine Desktop-Serie wie beim DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt aber nur für die USA. In EU dürfen sie es verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe..
 
Mir Wurscht wie das Ding heißt, scheiss auf den Namen, selbst wenn Oberheim drauf steht ist Behringer drin, das meine ich nicht negativ...nur so.
 
Namen sind Schall und Rauch.

Ist mir persönlich aber lieber, wenn nicht der Originalname verwendet wird für den Clone.
 
Wenn er gut klingt darf er auch „Klospülung“ heißen. Verstehe Ulis Originalnamen Battle sowieso nicht.


Könnte dann interessante Gespräche zu Tage bringen, in etwa so...

Sie auf der Toilette: „Schatz, die Klospülung ist schon wieder kaputt!“

Er: „Habe ja gleich gesagt wir sollten was von Sequential kaufen“
 
Das ist ein wichtiger Punkt: Hätte Behringer einfach das Gerät in anderer Hülle nachgebaut, wäre der Zuspruch ungleich positiver ausgefallen. Win-Win quasi, für die Firma und für die Käufer eines günstigen Clones. Aber deren Marketing-Konzept ist entweder planlos oder bewusst auf Randale ausgelegt.
 
Also die Hülle ist ja nun ganz eindeutig anders - wenn auch nachempfunden. Schon alleine die Maße und auch die Knöpfe, das Display etc. das ist alles anders. Und es gibt auch keinen Schutz mehr auf das Muster und nicht auf die Technik. den darf jeder 1:1 einfach nachbauen. Das ist halt so. Mit dem Namen verhält sich das anders.

Aber wie gesagt, wenn die den Behringer UB-Xa nennen ... jeder weiß was es ist. Das dürfte dem Verkauf keinen Abbruch tun. Und warum man sich überhaupt dieses Thema angezogen hat und unbedingt Oberheim nennen wollte ... macht für mich schon im Grunde keinen Sinn und hat auch keinen Mehrwert.
 
Ist doch klar dass es professionell gewirkt hätte, wenn dort Oberheim drauf gestanden hätte. Das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus und darum sollte genau dieser Name drauf stehen. Gut, dass der Betrug rechtzeitig aufgeflogen ist.
 
Betrug wäre es wenn er keine Rechte am Namen hat.

Ansonsten ist es das gleiche Spiel wie seit über 40 Jahren...steht zB Prophet drauf ist aber SSM, Curtis, Hitachi etc drin. ;-)
 
Das wäre vor Internetzeiten wohl auch aufgegangen, die Kiste ist allein wegen dem Namenshickhack wohl eines der bekanntesten Synths die es noch gar nicht zu kaufen gibt. Moralisch Sch... aber verdächtig für den Marketingaward.
 
"Don't feed the troll" hieß es früher im Internet, insbesondere Usenet, nicht selten. Diese einfache Wahrheit scheint auch immer noch für dieses Forum zu gelten, leider.

@intercorni : Was genau wird deine Aussage hier im Forum an der Tatsache der Veröffentlichung und des Verkaufs des Gerätes ändern? Wäre es nicht sinnvoller, Uli mit Mails zu bombardieren? Diese Pseudo-Empörung hat nur einen einzigen Zweck, den nur der Betroffene selbst kennt, bei echter Empörung leitet man ganz andere Maßnahmen ein.

Im Übrigen: je öfter man so etwas schreibt, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt das Gerät ja automatisch. Und wird letztlich kaum jemanden davon abhalten, der ein solches Gerät haben möchte (wertungsfrei).
 
Richtig für Nerds wäre, wenn Behringer sich Marion genommen hätte.
Marion Prosynth OB-EX

Wie auch immer - wir wissen, dass es diese beiden Haltungen geben kann, dass es mit dem echten Originalnamen geplant war und jetzt rechtlich nicht geht und auch, dass Behringer sicher den Originalnamen verwendet hätte, wenn es gegangen wäre.

Bitte ansonsten entspannen in Wortwaffen bitte. Wir wissen, dass es polarisiert und jeder kann sich auf eine Seite stellen und das auch verkünden.
 
ach Du meinst bestimmt den Viscount-Oberheim..

Ach, wir wissen doch das hier jeder und jeden clonen darf solange Uli nichts damit zu tun hat ;-)



Jehova für SH101 Clone von irgendwem hier, Jehova für 808 Clone von irgendwem dort, Buuuh für Uli Clones.

So ticken halt einige hier und Schrauben sich die „dreist kopierten“ Polivoksfilter ins Modular Rack ;-)
 


Zurück
Oben