Hamudi2000
|||||
Genau der fällt mir da auch ein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau der fällt mir da auch ein
Das solltst Du ja auch nicht rauchen...Hätte eher ein problem mit dem verbauten holz an den seiten...
Ist doch auch kein Gras?!Das solltst Du ja auch nicht rauchen...
Vermute ich auch. Wahrscheinlich war an der Stelle Marketing & Design wichtiger als die Funktion. Oder die Beta-Tester haben nicht ausreichend protestiert. An der Stelle hätte man wirklich die Lesbarkeit über das "80er-Jahre Feeling" stellen sollen. Ich hoffe, dass sie beim BMX den Fehler nicht wiederholen und ein rotes Display einbauen.Ich glaube, Behringer hat hier ein rotes Display verbaut um aehnlich, wie beim DMX oder Sequenzer zu wirken. Vielleicht haette man mehr auf den Kontrast acht geben sollen
Haha, ich hab noch nie ein demo von ihm gesehen von neuen synth die gerade rauskommen. Vielleicht werden wir das auch nie. Der kauft das was er bekommt. Günstiges zeug auch manchmal neu. Zumindest versucht er keinen großen Verlust zu machen.gibts eigentlich schon ne Demo von Jexus?
Mich interessieren mehr so die. abgefahreneren Souns, die der vielleicht kann.
Ich hab noch keinen perfekten synth gesehen und man merkt, das die Ansprüche wachsen.Das mit dem Display ist nun aber echt jammern auf hohem Niveau. Das Display im STVC ist dagegen die wahre Pest. So klein, dass man eine Lupe benötigt.
naja, er hat auch den Hydrasynth und so relativ schnell gehabt. Und der Behringer ist ja halbwegs preiswert. Aber hast recht, wahrscheinlich werden wir da ein wenig Geduld haben müssen.Haha, ich hab noch nie ein demo von ihm gesehen von neuen synth die gerade rauskommen.
Wollte den noch als beispiel wählen. Aha...... was das Display angeht, im DSI Prophet '08 steckt das gleiche. Da hat sich damals niemand bei Dave beschwert und ich finde das besser als die "OLED-Briefmarke" im REV2.
Sicher ist das Display nicht optimal, aber ich habe den Eindruck bei den Produkten vom Uli wird ganz genau hingeguckt. Am Display des Deepmind 12 wurde ja auch herum genörgelt ...
Ich finde die demos von geosynth zum Vergleichen sehr gut, weil einige sounds in jedem Video vorkommen. Da kann man ganz gut hören, wie die einzelnen synths sich so machen, auch wenn die sounds nicht genau gleich programmiert wurden. Ist aber eher standardkost.naja, er hat auch den Hydrasynth und so relativ schnell gehabt. Und der Behringer ist ja halbwegs preiswert. Aber hast recht, wahrscheinlich werden wir da ein wenig Geduld haben müssen.
Es wird aber ja auch andere Endorser/Youtuber geben, die interessante und ausgefallenere Demos machen …
Sicher ist das Display nicht optimal, aber ich habe den Eindruck bei den Produkten vom Uli wird ganz genau hingeguckt. Am Display des Deepmind 12 wurde ja auch herum genörgelt ...
Die Kritik galt nur der Farbgestaltung des Displays im Zusammenspiel mit dem Gehäuse. Ansonsten reicht das doch bei den meisten Synthesizern vollkommen aus. Beim 08 passte die Farbe für mich. Ist ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt her.was das Display angeht, im DSI Prophet '08 steckt das gleiche. Da hat sich damals niemand bei Dave beschwert und ich finde das besser als die "OLED-Briefmarke" im REV2.
Hält doch niemand einen Jazzer davon ab, sich einen UB-Xa zu kaufen und damit Demos zu machen.
Einerseits stimmt es, dass viele Leute mit Synthesizern Klänge produzieren, die man schon tausendmal gehört hat.Öde...
Da traut sich keiner mal was...
Ich protestiere gegen die ständige bombardierung mit sound-klischees und ständig die gleichen musik-klischees
Erwartest Du ausgerechnet von der Nachbilldung eines alten Oberheims klanglich etwas neues? Ernsthaft?
Vielleicht ein Grund warum der Ub-Xa nicht so bei mir gezündet hat. Ich hatte in den 1990er Jahren 'nen Matrix 12. Der war natürlich ein schicker Bursche mit gefühlt unendlichen Modulationsmöglichkeiten und vielen Filtertypen.Ich mag den klanglich lieber als den obx8, so wie es aussieht. Die vco's klingen nach dem was ich bei oberheim suche. So wie beim matrix oder xpander. Die haben diese weichheit. Vielleicht bin ich kein fan vom obx. Der obx8 hat diese strahlenden oszillatoren. Da fehlt mir aber die rauheit wie ich sie vom sem kenne. Der ubxa ist für mich mehr oberheim, da ich da voll beim xpander bin oder eben sem/xvoice
Ralph Baumgartl stellt den UB-Xa vor:
Wine&Synths ebenso:
Vielen Dank für den Link auf den Artikel.Hier kann man nachlesen, wie der Oberheim OB-Xa als Vintage Synth im Jahre 1990 gesehen wurde.
Dünn find ich etwas übertrieben. ...Im ersten Video klingt der UBXA total dünn. Wie er hat das nur geschafft? Auch der Reverb tut dem Sound nichts Gutes, Überdosis.
Im zweiten Video klingts schon besser, nicht so arger Reverb und mehr Tiefen, mehr Fleisch, ganz passabel.
Habe meinen UB-Xa gestern wieder zurückgeschickt - im Großen und Ganzen ein gelungenes Gerät, jedoch warte ich wg. Platzproblemen lieber auf die Desktopversion.
Man kann "modern" mit "präziser,reiner,genauer,stabiler" definieren denke ich. Das hätten damals viele Musiker gerne so gehabt.
Die Qualität der Tastatur kannte man vorher nicht. Ebensowenig die fehlende Möglichkeit des Local Off für die Bedienelemente. Ich hatte den UB-Xa platzmäßig als neues Masterkeyboard eingeplant, was so aber nicht funktioniert. Deshalb werde ich auch auf die Desktop-Variante warten. Ich verstehe aber deinen Einwand. Mir wäre es auch deutlich lieber, wenn ich solche Synths noch irgendwo im Laden antesten und dann entscheiden könnte, ohne das Rumgeschicke.Und das weiß man nicht vorher?!
Ist mir zu hoch…
…der anschliessend vom Abfallentsorger wieder zusammengekippt und verbrannt oder verschickt wird, so geht deutsches Recycling.Aber man trennt ja zu Hause den Müll. Das muss ausreichen.