Behringer Toro (Taurus Clone)

Und ich vermisse ein analoges Delay. Das müsste eigentlich Standard bei solchen Synths sein.

Bau Dir eins ein, rechts neben den Slidern könnte dieses passen:


Falls da nicht Platine unter der Frontplatte bis ganz rechts durchgeht.
 
Gute Idee. Ich schaue bei Gelegenheit rein. Obwohl ich schon davon ausgehe, dass sie durchgehend ist. Ist die günstigere Variante und günstig sollte er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun gehöre ich auch zum Kreis der Toro-Besitzer, was keine spontane Entscheidung, sondern schon länger geplant gewesen ist, nur dauerte es am Ende doch länger als erwartet, ehe ich mir das Teil bestellt habe.

Eine Sache fällt mir aber auf: Wenn Osc Mix auf 50:50 steht und Osc B Tune auf 0, dann erklingt der zweite Oszi leider nicht auf derselben Tonhöhe wie Osc A, sondern ist gegenüber diesem um etwa zwei halbtöne nach unten verstimmt. Bei Tune auf Maximalwert ist der Oszi um denselben Betrag verstimmt. Ich meine, dass das so nicht sein sollte, oder? Habe ich ein Montagsgerät erwischt, kann das ohne Retoure gefixt werden oder ist es irgendein Nutzer- /Bedienfehler?

Edit:

Das Problem taucht nur beim "Variable"-Preset auf, bei "Toro", "Bass" sowie "Tuba" klingt alles in Ordnung.

Könnte es sein, dass irgendein Trimmpoti falsch justiert ist? Gibt es irgendwo Informationen zu den Trümmern, ihrer Funktion, Beschriftung, Standort sowie Wertebereich? Im Netz konnte ich bisher nur das Quickstart-Manual finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

studio-kiel
Antworten
152
Aufrufe
11K
danielrast
D
FixedFilter
Antworten
12
Aufrufe
3K
FixedFilter
FixedFilter


News

Zurück
Oben