Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach nur noch lächerlich, was hier im Forum passiert. Jetzt wird sich ellenlang über ein Satz in der Beschreibung ausgelassen und die"Glaubwürdigkeit"in Frage gesetzt. Ist das überhaupt eine Frage oder doch nur ein weiterer Grund, um hier rumzutrollen? Da schaut man hier rein, um eventuell etwas neues über die Module zu lesen und wieder nur der selbe scheiß, wie in den anderen Behringer threads. Einfach herrlich...äh, ne.
Zum kotzen.
Behringer wird wahrscheinlich alle Module anbieten, die für ein komplettes 55er System benötigt werden, denn darauf beziehen sich sich ja immer.Wieviele Module müssen denn noch vorgestellt werden?
Haben wir nicht, er hat aus freien Stücken das Forum verlassen, weil niemand ihm die Füsse küssen wollte.Da"Ihr"ja Uli hier erfolgreich aus den Forum gejagt habt
Auf die Gefahr hin, dass man mich hier jetzt „virtuell steinigen“ möchte: Es wäre doch eine absolute Bereicherung und würde sequencer.de insgesamt als öffentliche Internetressource aufwerten, wenn man Leute wie Uli Behringer oder auch Dieter Doepfer hier öfter lesen könnte (bzw. jemand aus dem inneren Zirkel der jeweiligen Firma). Das hat meines Erachtens weniger mit „Füße küssen“ o.ä. zu tun… eher etwas mit Respekt & Anstand (… boah, klinge jetzt gerade wie meine Mutter!), insbesondere wenn man Kritik übt oder einfach nur Feedback geben möchte. Behringer macht das jetzt über Gearslutz – Dieter Doepfer war früher sehr aktiv in der Doepfer Yahoo Group.Haben wir nicht, er hat aus freien Stücken das Forum verlassen, weil niemand ihm die Füsse küssen wollte.
Sieht man eigentlich irgendwo, ob die Potis mit der Frontplatte verschraubt sind, oder ist das eher unwahrscheinlich bei dem Preis?
Mich würde die Festfilterbank reizen, aber wenn das Wobbelpotis sind...nee
Haben wir nicht, er hat aus freien Stücken das Forum verlassen, weil niemand ihm die Füsse küssen wollte.
Ich denke nicht, das die separat verschraubt werden.Sieht man eigentlich irgendwo, ob die Potis mit der Frontplatte verschraubt sind, oder ist das eher unwahrscheinlich bei dem Preis?
Mich würde die Festfilterbank reizen, aber wenn das Wobbelpotis sind...nee
Vielleicht hat er Besseres zu tun als hier seine Zeit zu verschwenden. Er ist ja auch nicht der Erste, der wieder gegangen ist.Woran liegt es wirklich?
Na ja, wackeln muss es auch nicht zwingend, aber es ist ein Unterschied, ob eine Buchse oder ein Poti mit der Frontplatte verschraubt ist oder die mechanische Belastung direkt auf den Lötstellen liegt. Ich würde da verschraubte Bauteile klar bevorzugen. Ob man das bei dem Preis erwarten kann, weiß ich nicht. Die Klinkenbuchsen sehen aus, als ob die ein Kappe aufgesteckt haben.Ich denke nicht, das die separat verschraubt werden.
Ist bei meinem Neutron auch nicht mit extra Muttern verschraubt und da wackelt trotzdem nix.
Dann muss ein solcher Beitrag sehr streng moderiert werden und darauf hat hier, glaube ich, niemand Lust und Zeit.Auf die Gefahr hin, dass man mich hier jetzt „virtuell steinigen“ möchte: Es wäre doch eine absolute Bereicherung und würde sequencer.de insgesamt als öffentliche Internetressource aufwerten, wenn man Leute wie Uli Behringer oder auch Dieter Doepfer hier öfter lesen könnte (bzw. jemand aus dem inneren Zirkel der jeweiligen Firma). Das hat meines Erachtens weniger mit „Füße küssen“ o.ä. zu tun… eher etwas mit Respekt & Anstand (… boah, klinge jetzt gerade wie meine Mutter!), insbesondere wenn man Kritik übt oder einfach nur Feedback geben möchte. Behringer macht das jetzt über Gearslutz – Dieter Doepfer war früher sehr aktiv in der Doepfer Yahoo Group.
Ich finde es eher schade, dass so etwas hier nicht stattfinden kann. Woran liegt es wirklich?
Leere Preise bedeuten einfach, dass es noch keine Preise bei Thomann gibt. Dort habe ich die gesammelt.Das ist ja echt extrem preiswert.
.....
Aber ganz andere Frage an Dich als Moog und Modular User. Ist es sinnvoll, sich eine 1:1 Kopie des Moog System 55 zusammenzustellen, sollte es denn mal komplett verfügbar sein?
Die opulente Optik des Originals wird man ja eh nicht hinbekommen. Ich würde ein reines "Moog"-System haben wollen und somit sollte das mit Switch-Trigger kein Problem sein, wobei natürlich CV/Trigger/Gate von aussen via Midi möglich sein müsste.
.....
Nein, für mich natürlich nicht, denn ich habe ja das Original. Es gibt aber dennoch ein paar Module, die sehr interessant sind.Aber ganz andere Frage an Dich als Moog und Modular User. Ist es sinnvoll, sich eine 1:1 Kopie des Moog System 55 zusammenzustellen, sollte es denn mal komplett verfügbar sein?
Mir ist das nicht so wichtig, klingen muss es gut. Wobei ich mit meinen Wurstfingern 5U ganz klar bevorzuge.Die opulente Optik des Originals wird man ja eh nicht hinbekommen.
Sicher keine schlechte Wahl, da spielt auch der Trigger keine große Rolle.Ich würde ein reines "Moog"-System haben wollen und somit sollte das mit Switch-Trigger kein Problem sein, wobei natürlich CV/Trigger/Gate von aussen via Midi möglich sein müsste.
Die Sinnhaftigkeit meiner Frage lass mal meine Sorge sein. Es geht hier nicht um den Klang sondern um die Zusammenstellung der Module aus funktionaler Sicht. Da die Module ohne weitere Modifikationen kopiert wurden, lässt sich das mit Moog-Erfahrung beantworten.Wie sinnvoll ist es, jemandem diese Frage zu stellen, der wie fast alle Menschen, abgesehen von ein paar Eingeweihten im B-Imperium, noch keinen Ton oder Klang dieses Instruments
oder einer seiner Komponenten richtig gut gehört hat?
Fein. Das war aber ja nicht die Frage. Es ging mir einzig um die Zusammenstellung der Module.Nein, natürlich nicht, denn ich habe ja das Original.
Ich würde mir nie um dich Sorgen machen.Die Sinnhaftigkeit meiner Frage lass mal meine Sorge sein. Es geht hier nicht um den Klang sondern um die Zusammenstellung der Module aus funktionaler Sicht. Da die Module ohne weitere Modifikationen kopiert wurden, lässt sich das mit Moog-Erfahrung beantworten.
Hätte ich nicht schon ausreichend Eurorack und große Modulare, würde ich sehr wahrscheinlich mit einem größeren Komplettsystem zuschlagen.Fein. Das war aber ja nicht die Frage. Es ging mir einzig um die Zusammenstellung der Module.
Über die Liste der Module vom System 55 sollte das klar gewesen sein, aber offenbar nicht. Ich werde mich bessern.Funktional macht die Frage sogar Sinn, aber das hättest du dann besser dazu geschrieben.
Davon gehe ich mal aus. Wegen der Switch-Trigger Sache wird man ja nicht frei mischen können/wollen. Wobei es natürlich möglich ist. Mein Usecase wäre ein reinrassiger Moog-Modular in klein. Mir ist die Optik wichtig und das bunte Mischen von Modulen ist nicht meins.Vielleicht interessiert den einen oder anderen etwaigen zukünftigen Anwender ja auch die Antwort in rein funktionaler Hinsicht.
Sind das nicht ein paar zu viele VCOs und zu wenige Abschwächer? Oder passt es im Mittel doch. Ich habe nur einen Formant und ein Roland System 100M D-Set. Dort könnten so Sachen wie Inverter oder auch VCAs für z.B. FM Intensität und dann ein paar mehr Hüllkurven noch Spass machen.Ein komplettes 55er wäre doch die beste Wahl.
Ein komplettes 55er wäre doch die beste Wahl.
Ich nutze meinen Original Moog als eigenständiges System. Kombiniere ich das mit anderen Synthies, dann gebe ich da nur Trigger rüber und dann marschiert das brav im Sync. Was dann innerhalb des Moogs getriggert wird ist immer Switch und das klappt prima.Davon gehe ich mal aus. Wegen der Switch-Trigger Sache wird man ja nicht frei mischen können/wollen. Wobei es natürlich möglich ist. Mein Usecase wäre ein reinrassiger Moog-Modular in klein.
Das ist der alten Tradition geschuldet, als man noch eher polyphon dachte.Sind das nicht ein paar zu viele VCOs und zu wenige Abschwächer? Oder passt es im Mittel doch. Ich habe nur einen Formant und ein Roland System 100M D-Set. Dort könnten so Sachen wie Inverter oder auch VCAs für z.B. FM Intensität und dann ein paar mehr Hüllkurven noch Spass machen.
AJH ist da auch ganz gut dabei, könnte man auch hiervon noch etwas reinmischen.Ich würde sogar noch weiter gehen und schauen, wo ich die klanglich wichtigen Komponenten günstig hernehme.
Als da wären Grandmother und/oder Matriarch als relativ preiswerte semimodulare Grundausstattung.
Oder AION-Module (Oszillatoren/Filter), falls es Eurorack sein soll.
Das ist in der Tat doof. Da müsste man selber etwas basteln. Oder ein Hersteller springt in die Bresche? Authentische Holzcasese für das Behringer System 55.Das Eurorack Go ist leider zu klein dafür.
Das ist genau mein PlanIch würde sogar noch weiter gehen und schauen, wo ich die klanglich wichtigen Komponenten günstig hernehme.
Als da wären Grandmother und/oder Matriarch als relativ preiswerte semimodulare Grundausstattung.
Oder AION-Module (Oszillatoren/Filter), falls es Eurorack sein soll.
Und dann könnte man funktional mit Behringer-Moog-Modulen nachlegen.
Es ist zwar gemischt, aber dann kann man mit Moog-Sound der besten Art rechnen und hätte nur zwei Hersteller.