Daran ist rein gar nichts verkehrt. Besser gut geklaut und den Leuten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als sie nur mit Kinderspielzeug zu verarschen aus reiner Profitgier. Du kannst gerne eine Diskussion starten, was ich Dir, bei allem nötigen Respekt nicht empfehle. Das haben nämlich schon in den 90igern viele versucht und sie sind alle, kläglich gescheitert. Und nebenbei erwähnt, hat meine wunderschöne RD-8 keine Fehler. Das Ding ist einfach ein Traum und genau das, was jeder endlich wollte aber Roland einfach keine Eier dazu in der Hose hatte. Das hat, auch wenn es Dir mißfällt (und das wird es), der Uli Behringer. Der holt sich jetzt den Markt und wird in einigen Jahren das Ruder haben. Aber das ist schön, weil er genau das macht, was wir uns von ANDEREN immer gewünscht haben, aber es keiner getan hat und auch keiner je tun wird. Weil es den anderen rein um den dicken Profit geht. Siehe ELEKTRON, STRYMON oder siehe >> MOOG ONE. Geiles Teil, keine Frage, nur völlig überteuert. Ich liebe MOOG und habe fast alles von der Edelschmiede in meinem Studio stehen, aber es ist einfach unverschämt. Betrifft SSL genauso und bei solchen Konzernen, da gebe ich Dir sofort recht: Läuft so einiges verkehrt. Uli könnte die RD-8 auch für 499,- raushauen, es würde sich trotzdem jeder holen. Macht er aber nicht. Man kann wirklich viel über ihn sagen, aber er ist kein Profitschwein. War er noch nie und wird er auch nie sein. -- END OF TRANSMISSION -