Behringer Kritikgebet - mit Begründung

Nein.
Aber es wird Zeit dass die Löhne und Arbeitsschutzbedingungen in Deutschland drastisch fallen müssen damit wir konkurrenzfähig bleiben.

Nein.
Aber es wird Zeit dass die Löhne und Arbeitsschutzbedingungen in Deutschland drastisch fallen müssen damit wir konkurrenzfähig bleiben.
...oder die Arbeitsbedingungen in den Billigländer nach unseren Standards langsam anpasst.
Die ganze Unterhaltungselektronik, Handys, Synthies usw., sind doch Luxusartikel und eh viel zu billig und wenn solche Giganten wie Apple ein paar Millionen weiger Gewinn machen würden, hätte dies auf das Unternehmen auch keinen großen Einfluss.

Sag dass mal den Aktionären. ;-)

Bin da voll auf deiner Seite @Bernie doch wer von uns will schon teure Produkte kaufen?
Dank Klimawandel werden wir bald hier auch ein Billiglohn Land sein, da die anderen verseucht, abgesoffen, verhungert, ... sind.
Es gibt halt Gewinner und Verlierer.
Es ging auch anders, klar. Dazu bräuchte man aber mehr als eine schöne Frisur, im Idealfall etwas im Hirn.
:peace:

Lesen ist schrecklich.
"Ich mag die Haltung dieser jungen Leute nicht. Ich kenne sie nicht sehr gut, doch manchmal kommen eben auch Leser dieser Art vorbei. Wir haben uns fast nichts zu sagen. Die wollen ja gar keine Kultur. Ich verweigere mich deshalb auch jedem Streitgespräch mit diesen jungen Menschen, ganz einfach aus diesem Grund: Wenn so ein 20jähriger kommt, der hat seit vier Jahren mit leidlichem Verstand lesen können. Ich lese seit vierzig fahren, das heißt, daß ich mindestens zehnmal soviel weiß wie er. Man redet einfach aneinander vorbei. Ich würde zu solchen Leuten immer sagen: Geht hin und lernt zwanzig Jahre und kommt dann wieder. Das ist natürlich ein Trick, denn in zwanzig Jahren lebe ich nicht mehr.
Arno Schmidt

Ich erdreiste mich mal aufs Ausgangsthema zurückzukommen:

Dafür müssen die asiatischen Arbeiter leider selbst sorgen. Sich organisieren, Gewerkschaften gründen....
Jein ... der erste Schritt wäre eine faire Behandlung durch die Geschäftsführung,
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Behandlung der Arbeiter in Singapur durch das Behringermanagment sogar für chinesische Verhältnisse überdurchschnittliche gut und fair sein könnte - das wissen wir halt nicht.

Und das ist meines Erachtens das entscheidende an dem Meinungsbild auf glassdoor.com:
Wir sehen dort defacto nur Äußerungen von Ingenieuren, die aus den zugekauften Unternehmen in England und Dänemark kommen. Das sind Leute, die früher eine prima heiteres Arbeitsumfeld hatten, das aber in einer Firma stattfand, die wirtschaftlich so erfolglos war, dass sie von Behringer aufgekauft werden konnte.
Wir sehen keine Statements von chinesischen Arbeitern, die vielleicht früher $EUROPÄISCHER-MOEBELHERSTELLER-Möbel unter gesundheitlich üblen Bedingung in einer alten chinesischen Möbelfabrik gebeizt haben, und jetzt bei Behringer unter gesundheitlich korrekten Bedingungen, und vermutlich auch unter wirtschaftlich nicht ganz gräßlichen Bedingungen Boxen zusammenschrauben.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Behandlung der Arbeiter in Singapur durch das Behringermanagment sogar für chinesische Verhältnisse überdurchschnittliche gut und fair sein könnte - das wissen wir halt nicht.
In der Tat ... das wissen wir nicht. Ich leite das Gegenteil von dumping Preisen ab.
Ein großer bayerischer Autohersteller bezahlt asiatische Verwandschaft weit über den üblichen Landesdurchschnitt. Sozialversicherung nach deutschen Vorbild, gibt es dort sonst nicht! Wäre interessant ob das bei den erwähnten dumping Preisen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben