Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
BTW: Wann gibt es endlich Seitenteile aus kosmischem Gestein? Damit könnte man sicherlich den Behringer Crave nochmal aufwerten.Abgesehen davon. Alles kommt von Mutter Erde und kehrt dahin zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BTW: Wann gibt es endlich Seitenteile aus kosmischem Gestein? Damit könnte man sicherlich den Behringer Crave nochmal aufwerten.Abgesehen davon. Alles kommt von Mutter Erde und kehrt dahin zurück.
Genau, Wegwerfprodukt wird einzig definiert über den Preis.
Ein Mother mit 600,-€ ist z.B. kein Wegwerfprodukt mehr.
Aber all die Millionen Produkte unter 150,-€, wie alle Effektgeräte, Flöten, bla bla
Abgesehen davon. Alles kommt von Mutter Erde und kehrt dahin zurück.
Egal ob es 10000000 Euro kostet oder 1.
Wenn du es wegschmeisst bist du das Problem, nicht der Hersteller, der es günstig anbietet.
Dafür bietet er aber 'nen Sequencer. Den vermisse ich beim Neutron.
P.S.: B-Ware-Preis mit UVP zu vergleichen ist leider auch ein wenig humpelig...
Ich hab meinen von der Webseite. Weder der Synth noch die Verpackung hatte auch nur einen Kratzer. Wahrscheinlich Versandrückläufer, die dank DHL nie beim Kunden ankamen. Das kommt ja nicht gerade selten vor.Soweit ich mich erinnere gab es vor Weihnachten in einem großen Musikhaus in Köln eine ganze Pyramide von Neutrons für 269 Euro. Da stand nichts von B Ware.
Ja, Tempo-CV ist Obskurantismus hoch drei. Das gab es das letzte mal beim System 100 - 104.
Es ist schon großartig, dass mit Behringer mal wieder ein Hersteller VÖLLIG VERPENNT (sorry, dass ich laut werde, aber man sollte es in Behringercity bitte auch hören) hat, dass ein Sequencer oder Arpeggiator erst dann musikalisch interessant wird, wenn man ihn per Step clocken kann. Korg hat es mit der *logue-Serie verschlafen, und Roland hat die gesamte erste Boutique-Serie - noch mal sorry - damit versaut. Wie konnten die eine JX-03 bauen, und nicht(!) den genialen JX-3P Sequencer adaptieren? (Haare rauf). Erst beim SH-01a hat Roland es wieder richtig gemacht.
@fanwander - hi florian ist im thread irgendwie untergegangen. mich würde sehr interessieren, ob und was ich nicht checke... danke und lg.hi florian!
kenne mich mit deinem statement (technisch) nicht so aus... aber ich bin davon ausgegangen, dass genau das funktionieren sollte?! wenn ich in den tempo-eingang unregelmäßige triggersignale (also irgendwelche random-trigger) sollte doch der cave genau in diesem (unregelmäßigen, zufälligen takt) durch den sequender steppen... ist ja etwa beim korg sq-1 auch so, wenn ich trigger-signale in die sync-in buchse schicke?! oder habe ich da irgendwie nen knoten im hirn & meine gedanken sind falsch?!
lg.
Frag mich grade eh warum die das nicht ins gleiche Gehäuse gebaut haben wie ModelD und Neutron ??
Ist wahrscheinlich zu teuer!
Das meiste neue ist natürlich Ansich auch für Leute gut die noch nix haben. Ist ja wie beim Autofahren. Hätt ich noch nix würde ich den wahrscheinlich auch holen. Cooles Disign hatt der ja.Vielleicht mal noch eine ganz andere Sichtweise: ich besitze und benutze Hardware noch nicht wirklich lange,vielleicht vier oder fünf Jahre. Davor ausschliesslich DAWs und Softsynths.
Ursprünglich wollte ich mir noch den Volca Modular holen,was sich gestern abend erledigt hat. Ich freue mich sehr über den Crave. Mir ist ehrlich gesagt dieses Grahlshüter-Getue fast schon unangenehm, wer jetzt hier wem was geklaut hat,aus welchen Gründen dieses Gerät doch keine Daseinsberechtigung haben sollte und so weiter.
Ich finde es teilweise sehr schade wie hier im Forum auf solche News reagiert wird. Es ist ja nicht jeder seit den 70ern dabei und weiss genau welcher Chip woher stammt und wieso. Ich freue mich dass es dieses Teil gibt,egal woher es kommt,was drin ist und was draufsteht.
Erstens kostet sowas bissl mehr, und zweitens ist man platzmäßig halt eingeschränkt. Muß ja nicht alles Eurorack sein.
Gerade die im Vergleich zur Moog Mother größeren Tasten, die nicht aus Gummi sind, find ich sehr praktisch und weniger fummelig.
Man finde die Unterschiede [...]
ja da sollte man mal fragen ... mir ist kein Synthbauer bekannt der reich ist... denn die Entwicklung eines Synths ist richtig viel Arbeit.. selbst ein Crave bei dem das Rad nicht neu erfunden werden muss kost einiges an Entwicklung.Machen manche schon eher richtig zu fragen warum andre dann ihre synths mit gold aufwiegen was den preis angeht.
Zu der preis wegwerfgesellschaft sache:
So einfach is das nunmal nich. Behringer kann aus vielerlei Gründen das ding so günstig raushauen, dazu gehört die allgemeine charge, kurzhalten was die Entwicklung angeht usw. Etwas wird nicht nur aufgrund vom Preis zu nem wegwerf objekt sondern auch wenns so billig produziert is das es gleich wieder kaputt geht.
Machen manche schon eher richtig zu fragen warum andre dann ihre synths mit gold aufwiegen was den preis angeht.
Zum ding selbst:
Mir gefällt's echt gut, kann damit aber als Equipment nix anfangen, das was ich hab deckt das schon bei weitem ab. 1osc synths sind eh nicht so mein Ding.
Ansonsten ärgert sich mein ich vor knapp 8 Jahren das der crave da nicht rausgekommen ist, da hätte ich nämlich zugeschlagen + model d noch dazu!
Kann mir bitte jemand sagen, woher die 149 € Preisangabe stammt?
Laut Sonic State liegt der Preis ja bei 199 USD ... dann kann hier logischerweise irgendwas nicht stimmen. ?!?
https://www.gearnews.de/behringer-crave-semimodular-synth-prophet-oszillator-moog-filter-fuer-149e/Kann mir bitte jemand sagen, woher die 149 € Preisangabe stammt?
Laut Sonic State liegt der Preis ja bei 199 USD ... dann kann hier logischerweise irgendwas nicht stimmen. ?!?
Ah Danke!Das sagt er im ersten hier verlinkten video
Wenn ich mir die Platine so ansehe, erscheint mir das für den geübten SMD-Löter durchaus reparierbar.Die Frage die ich mir stelle, ist das Teil überhaupt reparierbar wenn mal was kaputt geht und lohnt es sich das reparieren zu lassen wenn zb ein Neugerät weitaus billiger zu haben ist als die Reparaturkosten.
Yo, ist komisch... man wird sehenAh Danke!
Ich frage mich dennoch ob das so stimmen kann.
USD Preise werden immer ohne VAT angegeben, sind also netto rund 175 €
Euro Preise werden immer inklusive MwSt. angegeben, das sind netto also runde 125 €
Das ist eine Diskrepanz von rund 30% ... da kann doch was nicht stimmen, oder?
Naja, ist ja auch fast egal ... das Teil ist so oder so extrem günstig.
Kann mir bitte jemand sagen, woher die 149 € Preisangabe stammt?
Wenn ich mir die Platine so ansehe, erscheint mir das für den geübten SMD-Löter durchaus reparierbar.
Lohnen wird sich das, sofern man das nicht selbst macht, sicher nicht. Aber soll man das Ding jetzt teurer machen, nur damit sich Reparaturen lohne? Ist ja nun auch Bullshit.
Und angesichts Millionen von Smartphones die alle zwei Jahre neu angeschafft werden sind mir die paar 1000 Behringer Kistchen aber so etwas von egal... klar kann man an jeder Schraube drehen, ich bevorzuge aber die großen.
Aber ich gebe Dir recht, wir befinden uns in eine Wegwerfgesellschaft und ich finde das auch zum Kotzen. Aber ein Feldzug gegen dieses Kistchen...