Wie auch immer. Auf jeden Fall ist das sicher ne coole Spaß Maschine für wenig Geld. Aber was heißt das eigentlich schon. 149 Euro sind ja umgewandelt in D Mark auch knapp 300. Und die 303 und der SH 101 waren ja damals auch recht günstig. Ist doch auch super wenn es heute auch sowas in der Richtung gibt. ;-)

Es gab auch schon vor Behringer die Möglichkeit mit wenige Geld gute Musik zu machen. --》 mit Software. Behringer ist kein Messias, er macht das nicht aus Wohltat, es ist sein Geschäftsmodell...

Für Software brauchst den entsprechenden PC, Milchmädchen Rechnung....
Mal abgesehen davon ist Software nicht jedermanns Sache...ich z.B. halte nicht viel davon...

Na klar will Behringer Geld verdienen... was sonst...

Zuletzt bearbeitet:
Aber kein Trigger Input.
na doch.. in dem Video stellt er den LFO auf Rechteck und patcht ihn in den Sequenzer. Ein paar mal dreht er ihn hin un her von schnell nach langsam und wieder zurück.. vielleicht meinst Du ja auch was anderes, aber so wie ich das gesehen habe, kann der Sequenzer step-weise von wie auch immer gearteten Impulsen(Snare-Beats whatever..) weitergesteppt werden

Meines Wissens wird der Tempo In Cv Moduliert.. bin mir nicht sicher ob man damit auch sauber den Sequenzer triggern kann wie man es zb von einer 101 kennt.
Äbeim Moog kann man da Ja konfigurieren, ob die Kiste das kann ist noch fraglich.

Ich hab keine Verwendung für Tempo Modulation und starre 8 Step Sequenzen nach Midiclock... das ist mir einfach zu banal bzw mach ich sowas per Hand in der Mpc und hab dann dutzende Sequenzen davon zur Verfügung, bis zu 64 pro Pattern mit bis zu 99 Bar.

Meines Wissens wird der Tempo In Cv Moduliert.. bin mir nicht sicher ob man damit auch sauber den Sequenzer triggern kann wie man es zb von einer 101 kennt.
Äbeim Moog kann man da Ja konfigurieren, ob die Kiste das kann ist noch fraglich.
Ich hab keine Verwendung für Tempo Modulation und starre 8 Step Sequenzen nach Midiclock... das ist mir einfach zu banal bzw mach ich sowas per Hand in der Mpc und hab dann dutzende Sequenzen davon zur Verfügung, bis zu 64 pro Pattern mit bis zu 99 Bar.
ein Tempo in CV (also richtig als Spannung) wäre glaubich zu ungenau.. Gut ich hab auch nicht die Ahnung davon aaaber ich hatte mal den Akai-Rhythmuswolf und bei dem ging das stepweise. Immer wenn ein Impuls ankam, steppte der eins weiter. Dieses Verhalten meine ich..

Würd gern mal sehen wie das programmiert wird oder ist das am Ende einfach nur die Tempomodulation?

Weil das find ich zb auch gut, wenn es sauber umgesetzt ist.

Ratcheting gut gemacht klingt wie eine Amplitutenmodulation und damit hat man vermutlich die Tremolotechnik aus dem klassischen Gitarrenspiel nachempfunden.

(Nein, nicht dieser Tremolohebel bei einer EGitarre)

stimmt, ist aber absolut nichts behringer-spezifisches. das gilt fuer all die volcas und pocket operators und boutique-dinger doch genauso. ist halt der trend.
Das ist ein Konsumentenproblem.
Wir Käufer bestimmen immer noch die Nachfrage.
Wenn diese Produkte dazu eben führen, dann ist man selbst daran schuld.

Heute hast du für jede Lebenslage den passenden synth.
toll.
Was du daraus machst ist deine Sache.
Lange hab ich nämlich nichts gemacht.

Gibt es eigentlich irgendeine(n) „professionellen“ Musiker/-in der/die Behringer benutzt?
Thorsten Quaeschning z.B. nutzt mit Tangerine Dream - zumindest Live - Neutron und Model D.

Die Preis-Diskussion finde ich, vor allem mit Blick auf andere Instrumente als Synths, ziemlich albern. Es gibt genug Genres, die davon profitiert haben, dass Leute mit günstigeren Instrumenten als z.B. Gibson-Gitarren einen Zugang zum Musikmachen finden konnten. Und wer teuer kaufen will, die_den hält die Existenz von Behringerprodukten nicht davon ab. Vielleicht kratz es etwas an der elitären Fassade... aber hey, man kann auch weiterhin ausschließlich Geräte mit Moog-Logo kaufen.

Mir gefällt das Teil. Allerdings fänd ichs cool, wenn sie den wie die anderen (Semi-)Modularen im Eurorack-Format auf den Markt werfen würden.

Thorsten Quaeschning z.B. nutzt mit Tangerine Dream - zumindest Live - Neutron und Model D.

Die Preis-Diskussion finde ich, vor allem mit Blick auf andere Instrumente als Synths, ziemlich albern. Es gibt genug Genres, die davon profitiert haben, dass Leute mit günstigeren Instrumenten als z.B. Gibson-Gitarren einen Zugang zum Musikmachen finden konnten. Und wer teuer kaufen will, die_den hält die Existenz von Behringerprodukten nicht davon ab. Vielleicht kratz es etwas an der elitären Fassade... aber hey, man kann auch weiterhin ausschließlich Geräte mit Moog-Logo kaufen.

Mir gefällt das Teil. Allerdings fänd ichs cool, wenn sie den wie die anderen (Semi-)Modularen im Eurorack-Format auf den Markt werfen würden.

Es ist sicher leichter psychisch verkraftbar, mit Behringer-Synths bescheidenen Erfolg zu haben wie mit Moog-Synthesizern.

stimmt, ist aber absolut nichts behringer-spezifisches. das gilt fuer all die volcas und pocket operators und boutique-dinger doch genauso. ist halt der trend.

Hatte noch keinen der Behringer in der Hand, finde die aber weniger Spielzeug-mäßig als Roland/Korg Minikisten. So einen Behringer Arp oder Pro One Clone möchte ich die professionelle Anmutung nicht absprechen. Daher könnten die einige Geräte eher vom Markt verdrängen als Volca und Co.

Läuft die Produktion vom Neutron oder Model D noch?

Würde mich nicht wundern wenn die eingestellt wurde und die Preise für die Teile in ein paar Jahren durch die Decke gehen..

Wenn dem nicht so ist, würde es mich allerdings auch nicht wundern :)

Vielleicht sollte ich sicherheitshalber noch einen Model D und Neutron kaufen??

So ein Quark. Natürlich läuft die noch und wird so schnell auch nicht enden, warum auch? Die Dinger verkaufen sich doch wie geschnitten Brot. Du kommst vielleicht auf Ideen ...

News

Zurück
Oben