ah ... das ist also der vor monaten angesprochene "moog mother klon"
damals hiess es bei behringer im showroom würden ein dutzend prototypen rumstehen
schon irgendwie spannend was die da trieben.
 
Das ist der Sequenzer

... der mit den 5 Tastern darüber eine volle Keyboard-Oktave abbildet.
Wie beim Mother32:

Mother32-large.jpg


ah ... das ist also der vor monaten angesprochene "moog mother klon"
damals hiess es bei behringer im showroom würden ein dutzend prototypen rumstehen
schon irgendwie spannend was die da trieben.

Aha, richtig getippt. War das hier im Forum Thema ? Muss ich überlesen haben ...
 
Wow... ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt aber nochmals: Behringer gibt einfach voll Pulle und haut ein Produkt nach dem anderen raus.
Diesmal kein Klon sondern was eigenes. Klein, optisch ok und preislich ein Witz. Die Klangbeispiele sagen mir auf jeden Fall schon mal zu.

Behringer-Hass zur Seite: Die machen echt grosse Fässer auf im Moment.
 
Geiles Ding, alleine schon Farbe und Schrift, aber schon wieder so Kack-Demos von Thorpe und Firechild, zum Glück gibts auch eins von Matt, der kann das wenigstens.

Und zum Glück ist das Ding von Behringer, bei Elektron und Arturia wären wieder blöde Miniklinken für MIDI verbaut worden, ohne daß es nötig gewesen wäre.

Muß man ja inzwischen schon lobend erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding, alleine schon Farbe und Schrift, aber schon wieder so Kack-Demos von Thorpe und Firechild, zum Glück gibts auch eins von Matt, der kann das wenigstens.

Und zum Glück ist das Ding von Behringer, bei Elektron und Arturia wären wieder blöde Miniklinken für MIDI verbaut worden, ohne daß es nötig gewesen wäre.

Muß man ja inzwischen schon lobend erwähnen.
Auf der rückseite würden sie mir trotzdem besser gefallen.
Grade weil das teil wohl nicht Rackkompatibel ist.
 
Die Optik vom Crave gefällt mir besser als die vom Neutron.. aber die vertragen sich bestimmt gut :sowhat:
Habe eben mal gesucht, es scheint noch kein hoch aufgelöstes Bild zu geben.. wär ja mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding, alleine schon Farbe und Schrift, aber schon wieder so Kack-Demos von Thorpe und Firechild, zum Glück gibts auch eins von Matt, der kann das wenigstens.

Und zum Glück ist das Ding von Behringer, bei Elektron und Arturia wären wieder blöde Miniklinken für MIDI verbaut worden, ohne daß es nötig gewesen wäre.

Muß man ja inzwischen schon lobend erwähnen.


Akai Force auch, 1500€ Production Center mit MiniKlinkenMidi.

Ungut.


Mäuseklavier für MidiChannel find ich vorbildlich.
 
Tempo In Buchse... damit triggert man klassisch den Sequencer oder ist das was seltsam kurioses... ich mein da ist von CV die Rede das dass Tempo modulieren soll ?
 
Hat was. Roland-Filter dann vielleicht in einer weiteren Version. :)
Klingt auf Anhieb wirklich besser als jede MS-101 Demo. Lustig.
 
Muhahaha, ich kann echt bald nicht mehr. Der Uli saugt einem Bald das Blut aus den Adern mit dem ganzen geilen Scheiß. Ich bin total begeistert! Ob ich jetzt alles brauche was da kommt sei mal dahingestellt, aber dass es das Zeug gibt, macht mich irgendwie glücklich ^^... Wird mein Späßchen mit der "Behringer-Wand" doch irgendwann Realität ^^
 
Tempo In Buchse... damit triggert man klassisch den Sequencer oder ist das was seltsam kurioses... ich mein da ist von CV die Rede das dass Tempo modulieren soll ?
Ja, Tempo-CV ist Obskurantismus hoch drei. Das gab es das letzte mal beim System 100 - 104.

Es ist schon großartig, dass mit Behringer mal wieder ein Hersteller VÖLLIG VERPENNT (sorry, dass ich laut werde, aber man sollte es in Behringercity bitte auch hören) hat, dass ein Sequencer oder Arpeggiator erst dann musikalisch interessant wird, wenn man ihn per Step clocken kann. Korg hat es mit der *logue-Serie verschlafen, und Roland hat die gesamte erste Boutique-Serie - noch mal sorry - damit versaut. Wie konnten die eine JX-03 bauen, und nicht(!) den genialen JX-3P Sequencer adaptieren? (Haare rauf). Erst beim SH-01a hat Roland es wieder richtig gemacht.
 
Ja, Tempo-CV ist Obskurantismus hoch drei. Das gab es das letzte mal beim System 100 - 104.

Es ist schon großartig, dass mit Behringer mal wieder ein Hersteller VÖLLIG VERPENNT (sorry, dass ich laut werde, aber man sollte es in Behringercity bitte auch hören) hat, dass ein Sequencer oder Arpeggiator erst dann musikalisch interessant wird, wenn man ihn per Step clocken kann. Korg hat es mit der *logue-Serie verschlafen, und Roland hat die gesamte erste Boutique-Serie - noch mal sorry - damit versaut. Wie konnten die eine JX-03 bauen, und nicht(!) den genialen JX-3P Sequencer adaptieren? (Haare rauf). Erst beim SH-01a hat Roland es wieder richtig gemacht.

hi florian!
kenne mich mit deinem statement (technisch) nicht so aus... aber ich bin davon ausgegangen, dass genau das funktionieren sollte?! wenn ich in den tempo-eingang unregelmäßige triggersignale (also irgendwelche random-trigger) sollte doch der cave genau in diesem (unregelmäßigen, zufälligen takt) durch den sequender steppen... ist ja etwa beim korg sq-1 auch so, wenn ich trigger-signale in die sync-in buchse schicke?! oder habe ich da irgendwie nen knoten im hirn & meine gedanken sind falsch?!
lg.
 
Das ist preislich unschlagbar. Korg Volca ist doch in der selben Liga und scheint wie Spielzeug dagegen.

Habe beim Sequencer Accent gesehen, kann er auch Slide?
 


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