bernybutterfly
|||||||||
Was mich eher abhält sind Berichte über knackende Hüllkurven, Rauschen usw.
Wenn sich jemand über zu knackige Hüllkurven beschwert, hat er vielleicht die Funktion des Attack-Reglers noch nicht ganz durchdrungen ... .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mich eher abhält sind Berichte über knackende Hüllkurven, Rauschen usw.
na da hab ich ja echt glück: Filter & VCF-Mod zu, Sequenzer ein. Kein Rauschen und kein knacksen (A=0, D=1, S=5) bei Vol 1/2 (normale einstelleung damit er gleich laut ist wie die andern Synths). Vol voll auf, alles ruhog... Cutoff langsam auf, sound bzw die Sequenz kommt allmählich. Also alles bestens. Wenn ich mein Ohr direkt an die Membran halte. hort man ganz leise die hochtönige Sequenz spielen. allerdings keinerlei knackser...
Der Klang schon ganz gut, schön knackig und bissig auch und so.
Der Anwendungsbereich ist aber schon kleiner als eben mit der M32 und der Sequenzer hat halt Bugs und bei Sounds mit nur wenig offenem Filter ist das VCA Rauschen etwas störend, bei brizzeligen Sounds fällt das 0 ins Gewicht.
Das zeigt ja aber auch nur wieder, wie unnötig diese Behringer Diskussionen sind. Es ist ein preisgünstiger Synthesizer, der in manchen Zusammenhängen das perfekte Gerät für den Preis ist, in anderen nicht.
Genau, itˋs Not a Bug, itˋs a Feature.?Wobei das Klickern und Rauschen auch was für sich hat wenn man es durch ein breites Reverb schickt.
Bei analogen Geräten rechne ich mit etwas Dirt und für den Preis ist der Crave bisher unschlagbar. Es gibt einfach keinen anderen Mitbewerber in der Qualität und Preisklasse. In den letzten Wochen hatte ich enorm viel Spass mit der Kiste. Ich hatte erst überlegt mir den 303 Nachbau zu holen aber es wird wohl irgendwann noch ein zweiter Crave.Aber das kann ja nicht Sinn eines Synthies sein ... also dass man da erst ein Reverb hinterhängen muss. Lange Hallfahnen klingen ja mit jedem Sound.
Und bitte nicht falsch verstehen. Der Crave interessiert mich sehr, sonst wäre ich nicht hier im Thread. Will nicht stänkern oder so...
Eine Warnung an die Besitzer vom Behringer Crave und wahrscheinlich auch Odyssey und MS-1 (da gleicher Sequenzer). Beim neuesten Update fallen zwei aus meiner Sicht wichtige Features weg: Automatisches Erkennen der Clock (extern, intern) sowie Einstellen des Teilers zur externen MIDI-Clock per Tempo-Regler!
gut gemachtes video.Vergleich Mother 32 vs. Crave. Erstaunlich ähnlich doch?!
die wirst du auch mit dem crave hinkriegen - aber halt nicht so nuanciert abgestuft.mit so ne Kiste will man doch perkussive bässe machen.
Das macht der Crave ganz gut so wie ich das aus den Demos gehört hab.für mich ist das ding dadurch unbrauchbar. mit so ne Kiste will man doch perkussive bässe machen.
für mich ist das ding dadurch unbrauchbar. mit so ne Kiste will man doch perkussive bässe machen.
Ja, das hatte ich nach dem Update auch festgestellt das ist doch grosser Mist. Mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung lässt sich die vorherige Firmware wohl nicht wieder holen oder?Eine Warnung an die Besitzer vom Behringer Crave und wahrscheinlich auch Odyssey und MS-1 (da gleicher Sequenzer). Beim neuesten Update fallen zwei aus meiner Sicht wichtige Features weg: Automatisches Erkennen der Clock (extern, intern) sowie Einstellen des Teilers zur externen MIDI-Clock per Tempo-Regler!
mit der aktuellen Firmware lässt sich der Schwellwert nun einstellen. Vorher dem Update aber besser die Release Notes lesenBezüglich Velocity, bei Werten größer 96 wird ein Accent gesetzt.
Das ist zumindest bei der M32 so, und so wie die Sache aussieht, verhält sich der Crave 1:1
Kann mir bitte jemand helfen. Wie bekomme ich es hin, dass ein Pattern erst durchläuft beim Patternwechsel?
ich fürchte das ist einfach nicht vorgesehen.. falls irgendwie doch wäre auch meine Freude gross
als ob's mit drüberwischen besser wirdFirmwareVersion 1.0.8
Issues Description: "Change the playing sequencer pattern immediately."
Solution: "Smoothed the transition when changing a playing pattern."
meiner ging heute auch zurück, zeitgleich kam der Odyssey an - vielleicht war der Crave ja einfach als Appetizer konzipiertMein Crave ist heute von mir zurück gesendet worden, und ich habe mir jetzt den Poly D geordert.
Der Model D hatte mich ja auch immer schon gereizt und meine Grandmother wäre gerne ein Matriarch gewesen, insofern freue ich mich auf das paraphone Upgrade.
Ja, wer weiß,................meiner ging heute auch zurück, zeitgleich kam der Odyssey an - vielleicht war der Crave ja einfach als Appetizer konzipiert