microbug
meckerbug
Kann ich unterschreiben. Für die Größe ein guter Kompromiss.
An die Tastatur der Refaces kommt die nicht dran, und das ist mit Abstand die beste Minitastatur auf dem Markt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich unterschreiben. Für die Größe ein guter Kompromiss.
An die Tastatur der Refaces kommt die nicht dran, und das ist mit Abstand die beste Minitastatur auf dem Markt.
...wobei der crave mMn schöner klingt als der neutron...nettes Teil,klingt gut.Für sich alleine stehend mir aber zu eingeschränkt.Da konnte ich auch die Mother Faszination schon nicht nachvollziehen.Aber bestimmt lustig im Verbund mit anderem Modularkram.Schöner Spielgefährte zum Neutron z.B.
...wobei der crave mMn schöner klingt als der neutron...
Gefällt einem der crave eigentlich immer noch wenn das hier sieht? Nur mal als Vergleich.
View:
View: https://youtu.be/1f6ceWk_jN4
Flatuliert aber besser als jeder Modularschrank.
Sagen wir: übersichtlicher...Flatuliert aber besser als jeder Modularschrank.
China...die Manufaktur des Planeten Erde.Ich behaupte mal das fast alle Produkte platinentechnisch made in China sind.
Die Zeiten, in denen das ein Zeichen von schlechter Qualität war sind eindeutig vorbei.
Es ist schon großartig, dass mit Behringer mal wieder ein Hersteller VÖLLIG VERPENNT (sorry, dass ich laut werde, aber man sollte es in Behringercity bitte auch hören) hat, dass ein Sequencer oder Arpeggiator erst dann musikalisch interessant wird, wenn man ihn per Step clocken kann.
hm ... am ende ist der crave ein "abfallprodukt auf dem weg zum memorymoog klon?
ohja, mich nervt immer, wenn in den demos alle, wirklich alle ufo und drohnen sounds gezaubert werden... für mich ist erstmal die palette wichtig, bässe,leads,pads,arps und wenn da was kommt kann man gerne auch was anderes bringen, aber gegühlt nur noise machen, dafür is meine musik zu kitschug!Hoffentlich. Der kann das wenigstens, und er kann auch spielen. Komische Fieps-Tröt-Raschel-Demos hat es schon genug.
Nee, Uli wird nicht zulassen, dass eine andere Marke auf seine Produktion einen Preisaufschlag macht. Seine Philosophie ist, günstigere Alternativen herzustellen. Chips kann man evtl. bei ihm kaufen. Dann wird er aber auch entsprechende Preise machen...ist vielleicht auch als bewerbung gemeint, so nach dem motto "guckt mal, wir können in zukunft eure synths für euch produzieren, ihr müsst uns nur beauftragen. machen wir günstiger als eure anderen chinesischen fabriken.."
"..und wenn ihr die nicht bei uns bauen lasst, dann bauen wir die einfach nach - günstiger.."
DISCLAIMER: das ist ein Witz und keine Unterstellung.
Das ist in anderen Sparten doch auch so. Ich brauchte ein neues Audio-Interface. Eigentlich sollte es das Focusrite Scarlett 18i8 werden. 309€. Dann hab ich mich noch mal umgeschaut und statt dessen das UMC1820 von Behringer bestellt. 179€. Mehr Lametta für weniger Geld. Ich werd berichten, wenn es kagge klingt.Das ist für mich eine ekeleregende Kampfansage von Behringer, also diese typischen Strategien von Marktwirtschaft und dieser ganze kapitalistische Dreck, Qunatität statt Qualitöt sodass mich so ein Gerät niemals inspirieren könnte.
Ich mach das an 2 Dingen fest:der Grossteil findet das Teil einfach gut.
Ich mach das an 2 Dingen fest:
1. die bisherigen Sounddemos
2. dem Spaß mit meinem Neutron
Wenn sich das Teil als Blindgänger entpuppt, hab ich max. 30€ versenkt (für 120 sollte man ihn wieder loswerden). Die 600 für den Moog Mother würde ich gar nicht erst ausgeben. Die 400 für einen gebrauchten 0-Coast schabten schon arg an meiner Grenze für monophone Synths. Den wollte ich wegen des gediegenen Konzeps. Aber >500 hätte für ein Neugrät ich niemals gelegt.
Warum ist das unsinnig?Und es ist einfach unsinnig, die Preise von Behringer und Moog zu vergleichen im Sinne von: Das geht ja auch in bilig.
Offenbar scheint es rechtlich keine Probleme zu geben. Eine Firma in der Größe Behringers wird das im Vorfeld abgeklärt haben. Also sind's moralische Probleme. Und das ist der Punkt an dem ich mich ausklinke. Letztendlich wollen alle Unternehmen unser Geld. Meins geht dahin, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.Wenn aktuelle Produkte geklaut werden, dann hört der Spaß einfach auf.
Yup! Oder Wiedereinsteiger wie mich. Wobei mich der Octatrack (teuer) und Novation Circuit (billig) zurückbrachten. Behringer brachte mich nur dazu, mehr Zeug zu kaufen.die Behringer Zielgruppe ist eher die breite Masse, also Leute die vorher nur mit dem Rechner gearbeitet haben
Ich brauchte z.B. den 0-Coast nicht. Gekauft hab ich ihn trotzdem - reine Neugier. Verhältnismäßig hochpreisiges Gerät einer kleinen Schmiede. Bin ich nun ein besserer Mensch? Bzw. wäre ein schlechter Mensch, wenn ich zugunsten eines Behringersynths in der Preisklasse verzichtet hätte?