Herzlichen Dank für den Link.
Wenn du mir jetzt noch erklärst wo da ein Problem erwahnt wird, welches NICHT virtuell,
also im Sinne von selbstgemacht, ist, wäre ich noch dankbarer.
Da steht zB, daß du das mit Kirn so "unterirdisch" findest (meiner Meinung nach zu Recht), daß du nichts mehr von B kaufst....
was dann eher ein Problem für B wäre. Ist es ein Prob. für dich, nichts mehr von B kaufen zu KÖNNEN,
weil dir deine Moralvorstellungen im Weg sind und deswegen alle anderen dazu bringen möchtest, auch nichts mehr dort zu kaufen,
damit du wieder fröhlich sein kannst und nicht mehr alleine bist, mit aus den Fingern gesaugte Problemchen? Ist es das?!?
Willst du daß Uli sich anders verhält, damit fu doch die schönen, günstigen, wohlklingenden Spielzeuge ENDLICH kaufen kannst?
Kein B. Produkt zu kaufen nützt Kirn allerdings auch nichts - würde aber auch nichts kaufen,
wo ich dann ständig denke: "Das ist von der miesen Kackfirma, klingt aber fast gut!"
Allerdings verstehe ich das mit "Bewerten von B.s Verhalten" recht gut, ich reagiere da nur anders.
Wenn ich jeden Samstagmorgen um 7:00h die Motorsäge, Laubbläser, Rasenmäher anwerfe, habe ich das Recht auf meiner Seite, Nachtruhe ist vorbei,
bin aber auch ein Arschloch, weil ich's so früh mache!
Viele Nachbarn meinen dann, den müsste man anzeigen. Andere sagen, daß das völlig legal ist und es sie nicht stört, weil sie sowieso wach sind und auch mal gegen 7:00h laut waren. Die anderen, die nur 3 Stdn. schlafen konnten hassen mich, nachvollziehbar, wie die Pest.
Und dann kommt noch einer und sagt denen "Dann geh' doch einfach früher ins Bett!"
Ja, der ist dann Sektenmitglied und sollte schleunigst aus der Nachbarschaft verschwinden & den Krachmacher gleich mitnehmen.
Aber das sind reale, nachzuvollziehende Probleme. Wer woanders wohnt, hat diese Probleme nicht, oder mir jmd. anderem.
Fazit:
Uli macht nichts was illegal ist, ist aber auch irgendwie ein Arschloch!
Allerdings stellt das kein Problem für mich dar