Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Audioeingang hat er. es gibt auch ein Oszilalltor modell das so heisst "Audio_In ". Und man kann dann das Eingangssignal durch die 2.te vorhandene Engine jagen. Deshalb so vermute ich das es auch die Oszollatormodelle wie Chirurg Filter, Multi_filter, Comb_filter usw. gibt.Interessant wäre noch zu wissen, ob das Plugin eigentlich auch einen Audioeingang hat, damit man damit Sounds mit dem OSC2 bearbeiten kann.
Den Audioeingang hat er. es gibt auch ein Oszilalltor modell das so heisst "Audio_In ". Und man kann dann das Eingangssignal durch die 2.te vorhandene Engine jagen. Deshalb so vermute ich das es auch die Oszollatormodelle wie Chirurg Filter, Multi_filter, Comb_filter usw. gibt.
Ach so sorry du sprachs von dem Plugin .......
Um sich die VST zu erscammen? Also glaubst du, dass es die Software einzeln ohne den Hardware Synthesizer nicht geben wird?Es ist einfach in der Form nicht sicher, und wird schon innerhalb kürzester Zeit für die "Unterwelt" erhältlich sein wenn sie es nicht entsprechend sichern via Hardware oder Ilokschutz
Ist das denn so? Oder verkauft KORG eher mehr, weil Leute, die keine Kohle für die Hardware haben dann wenigstens das VST kaufen?Kann ich mir nicht vorstellen, würde die Hardware zu stark kannibalisieren (s. Korg).
ich habe ja auch den Polybrute, und erhoffe mir vom Minifreak eine gute Ergänzung für die Sounds, die mit dem PB nicht so gut gehen: sehr metallisches, harsches, FM und Sounds in Richtung Karplus-Strong.Naja, stimmt, aber wenn man sich den holt, dann sicher nicht wegen klassisch analogen standardsounds. Gerade bei dem synth finde ich das offensichtlich trotz der analogfilter.
So, meine Karenzzeit zwischen Impulskauf und "noch 'ne Nacht drüber schlafen" ist um. Das PlugIn würde ich nach wie vor kaufen, für die Hardware reicht mir mein µFreak. So wird's gewiss vielen gehen.Es ist einfach in der Form nicht sicher, und wird schon innerhalb kürzester Zeit für die "Unterwelt" erhältlich sein wenn sie es nicht entsprechend sichern via Hardware oder Ilokschutz.
bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin aber auch ein Hardwarefreak, der auf Hybrid steht - und habe keinen Microfreak mehr. Plugins mit vergleichbarem Funktionsumfang dürfte es doch eh wie Sand am Meer geben, oder?Das PlugIn würde ich nach wie vor kaufen, für die Hardware reicht mir mein µFreak. So wird's gewiss vielen gehen.
Einzeln gewiss. Man könnte auch alle Sounds des µFreak nachbauen, aber man braucht halt mehrere Geräte. Das ist ja der Reiz, all diese Syntheseformen in so einer handlichen Kiste zu haben.Plugins mit vergleichbarem Funktionsumfang dürfte es doch eh wie Sand am Meer geben
ja das stimmt. Dass Microfreak-User da zögern werden, ist mir auch klar.Hat man beide, ist wiederum die Redundanz zu groß.
Also mich reizt die Hardware deutlich mehr.So, meine Karenzzeit zwischen Impulskauf und "noch 'ne Nacht drüber schlafen" ist um. Das PlugIn würde ich nach wie vor kaufen, für die Hardware reicht mir mein µFreak. So wird's gewiss vielen gehen.
Weil du bereits den µ hast oder weil du ihn nicht hast?mich reizt die Hardware deutlich mehr.
Ich hab ihn nicht. Als Hardware habe ich momentan nur den Hydrasynth Explorer, dieser hat aber keinen Stepsequencer. Ohne den Stepsequencer & Automation im MiniFreak würde er mich auch nicht reizen.Weil du bereits den µ hast oder weil du ihn nicht hast?
Als kleinen Boni empfinde ich dann echte Polyphonie. Wenn jetzt die LFOs noch nen Oneshot Modi haben werd ich mit der Kiste vermutlich ziemlich glücklich.
Einiges würde ich am Mini vermissen, daher "µ verscheuern und den Mini kaufen", ist keine Option.
Wie kam es zur hydrasynthtrennung?ich habe ja auch den Polybrute, und erhoffe mir vom Minifreak eine gute Ergänzung für die Sounds, die mit dem PB nicht so gut gehen: sehr metallisches, harsches, FM und Sounds in Richtung Karplus-Strong.
Nachdem ich mich vom Hydrasynth getrennt habe, fehlt mir in der Richtung etwas - vor allem mit brauchbaren FX.
In der Demo in diesem Posting hört man das was ich suche, teilweise recht gut.
nur so kann es noch ein mega Update geben..also das sie die wavetables weggelassen haben versteht auch niemand oder? da wüsste ich mal gerne ob das eine technische oder geschäftliche Entscheidung war..
zuerst hatte ich den Argon8 als Wavetabler - da gefielen mir aber vor allem die Filtermodelle und die Bedienung nicht so. Wurde dann gegen den Hydrasynth getauscht, der ja mit Haptik, Bedienung, vielen Filtermodellen und guten FX punkten kann. Für spezielle Sounds habe ich ihn auch gut einsetzen können, aber nach und nach hat mich immer irgendetwas am Grundsound gestört - könnten durchaus die Filter gewesen sein, sicher bin ich mir immer noch nicht. Letztendlich habe ich ihn "schweren Herzens" verkauft, als ich mir dem Waldorf M zugelegt habe. Der punktet mit gut ausgewählten Wavetables, Analogfilter und gut klingenden Digitalfiltermodellen - hat aber keine FX und die Bedienung ist nicht ganz so elegant gelöst wie beim Hydrasynth.Wie kam es zur hydrasynthtrennung?
Mir auch und wer weiß ob die Bedienbarkeit so nicht noch besser ist. Die Mini-Tastaturen nehmen auch Platz weg. Ist aber die Frage, ob das ohne das analoge Filter dann noch so eindrucksvoll Klingt.Das Teil als Plugin würde mir sogar reichen.
Mir auch und wer weiß ob die Bedienbarkeit so nicht noch besser ist. Die Mini-Tastaturen nehmen auch Platz weg. Ist aber die Frage, ob das ohne das analoge Filter dann noch so eindrucksvoll Klingt.