Mal blindlings ein paar Beispiele rausgefischt

Diese waren noch von einer früheren Bauphase
Anhang anzeigen 247628
Anhang anzeigen 247629
Anhang anzeigen 247630
Und hier der aktuellste Groove; klingt anders und zahmer - doch in dieser Kiste ist unglaublich viel mehr möglich
Anhang anzeigen 247698
Die Snare hat was - ich bin zwar ganz sicher nicht die Zielgruppe, aber es klingt prägnant, sehr vintage und sogar pre-CR78, dh - ich denke es gibt eine Zielgruppe und ein paar nörgeln hier sehr sehr laut, keine Ahnung weshalb - aber lass dich mal nicht abbringen und mach einfach - an uns und zB das Magazin haben auch viele nicht "geglaubt" und immer wieder verspottet, gerade die sind heute etwas stiller geworden. Es ist eben normal, gilt für alles was ich zumindest gemacht habe - alles wird erstmal schlecht gemacht, umfahren und gedisst aber - es gibt auch viele, die es schätzen und die erreichen einen (dich) ganz sicher auch.
Also - machen - und nicht zu sehr über die Dislikes nachdenken - aber hier würde ich nicht nur den Klang sondern auch die Bedienung und Optik anschauen - heute sind die Standards sehr sehr weit - dh - es muss leider alles stimmen - es ist ein Markt und es bleibt auch ein Markt. Hier wird sich alles entscheiden.
Nicht so sehr, ob hier ein paar was von Kinderarbeit und sonst einem Kram reden - noch weiss ja keiner wie die Sachen gebaut werden - aber schon gibts das. Man hat meist wenig Freunde aber wenn es dann läuft, läuft es und dann kannst du mit etwas Standing und Frohheit sagen - hey, ich hab es gemacht.
Ich möchte daher nochmal brutalst sagen - Einfach machen mit Leuten die Lust haben und der Rest ist halt nicht dabei.
Das Forum ist aber immer konträr und das ist auch normal - sicher wäre es auch ehrlicher, wenn auch ich sage - ich mag die Sounds, ich finde sogar, dass die gut klingen aber sie sind eben auch altschulisch - und das wird ein paar Leute abhalten und andere anziehen - Aber das sind genug.
Der Charme ist jedenfalls da - und da du das hier auch tweaken kannst, wäre es ggf. gut, den Leuten das in die Hand zu geben, so es möglich ist - dass sie scharfkantiger sein können. Die Dynamik der Snare finde ich jedenfalls gut und die Bewegung und auch das Plooock in den Drums der obigen Beispiele.
1-2 Songs könnte ich mir damit auch gut vorstellen. Minimal Elektroniker werden es lieben - ist eine eigene Szene.
Mach es, sammle die Menge der echten Kunden und ignoriere die, die nörgeln und keinen Bock haben bzw das nie kaufen werden aber auch die, die sagen "nice" aber nicht kaufen. Es sind nur die wichtig, die wirklich krass Lust haben und dabei bleiben. Quasi Aktien haben. Ggf. lassen die sich auch einspannen, wenn sie löten können oder sowas.